Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Is die 3. Hearty Rise. Eine Halcyon UL und eine Pro Force L gibt's bereits. Bisher überzeugen die mich auf ganzer Linie.
Jup habe auch ein paar Ruten von HR aber die RockNForce gefällt mir zZ am besten. Hat ein bisschen gebraucht um sich an den SolidTip und die im Drill fast parabolische Aktion zu gewöhnen (wenn man sonst nur Ruten mit Spitzenaktion gefischt hat). Bin gespannt wie sie dir gefällt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Wie war's am See? :)

@yoshi-san / @mueslee / @Evil_Invader > Heute war ich mit der Combo los (Crazee Bass ML, SV 105, 8lb FC). Das FC wirft sich wie erwartet easy. Mit der LS hatte ich aber eine etwas bessere Wurfweite (10-15%), insbesondere bei leichten Ködern. Vom Backlash her hat es keinen Unterschied gemacht, die (wenigen) Nester -bei der Suche nach der richtigen Bremseinstellung- waren sehr leicht zu lösen. Ich musste nur die Bremseinstellungen ein bisschen ändern: Spulenbremse weiter auf, Magnetbremse weiter zu. Mit dem FC hat man besseren Köderkontakt, wobei die leichte Dehnung der LS auch angenehm war, insbesondere bei Cranks. Von der Stärke her ist 8lb ausreichend dimensioniert, evtl. sogar ein bisschen too much. Das Leichteste, was sich noch gut werfen lies, war 5g (Duo Realis Rozante 63). Weiter runter würde ich nicht gehen. Mit der LS flog der 61er SQ (4,1g) sogar noch etwas weiter als der 5g Duo. Die Wurfweite mit einer dünnen PE wäre mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.768
@yoshi-san / @mueslee / @Evil_Invader > Heute war ich mit der Combo los (Crazee Bass ML, SV 105, 8lb FC. Das FC wirft sich etwa wie erwartet easy. Mit der LS hatte ich aber eine etwas bessere Wurfweite (10-15%), insbesondere bei leichten Ködern. Vom Backlash her hat es keinen Unterschied gemacht, die (wenigen) Nester -bei der Suche nach der richtigen Bremseinstellung- waren sehr leicht zu lösen. Ich musste nur die Bremseinstellungen ein bisschen ändern: Spulenbremse weiter auf, Magnetbremse weiter zu. 8lb ist ausreichend dimensioniert, evtl. sogar ein bisschen too much. Das Leichteste, was sich noch gut werfen lies, war 5g (Duo Realis Rozante 63). Weiter runter würde ich nicht gehen. Mit der LS flog der 61er SQ (4,1g) sogar noch etwas weiter als der 5g Duo. Die Wurfweite mit einer dünnen PE wäre mal interessant.

Bei den von dir genannten HB's würde ich 6lbs fischen, das langt dicke.
Wirft sich auch noch entspannter...
Das "DOA" FC wirft sich sehr schön, ist nicht zu steif und hat auch nicht zu viel Dehnung.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Bei den von dir genannten HB's würde ich 6lbs fischen, das langt dicke.
Wirft sich auch noch entspannter...

Das war eher zum testen. Normalerweise fische ich Köder bis 5g an meiner UL Spinning. 5-10g dann mit der BC. Würde ich dauerhaft Köder um/unter 5g werfen, würde ich nicht nur eine dünnere Schnur drauf machen, sondern auch gleich eine andere Combo holen :) Aber ab 5g ist alles gemütlich. Brauche vom Boot keine so großen Wurfweiten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bei den von dir genannten HB's würde ich 6lbs fischen, das langt dicke.
Wirft sich auch noch entspannter...

Ein 6lb-FC würde mir auf einer ML-Rute ebenfalls locker reichen (es ist wirklich erstaunlich, wie stark man eine solche Schnur belasten kann) - und eine 8lb würde ich erst auf einer M-Rute einsetzen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Ein 6lb-FC würde mir auf einer ML-Rute ebenfalls locker reichen (es ist wirklich erstaunlich, wie stark man eine solche Schnur belasten kann) - und eine 8lb würde ich erst auf einer M-Rute einsetzen.

Ich hab mich da an den Angaben von Nippon Tackle orientiert, die 6-12lb empfehlen. Wenn Schnurklemmer easy weggesteckt werden, auch bei Ködern um 10g, kann ich ja immer noch auf 6lb runter gehen, hab ja 6, 7 und 8lb hier :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Neu im Portfolio:

15818fdf385152a9169f5586619f15ee.jpg


05424ebe6aa9b4996369eed35c41e823.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
schick schick,wann kann ich mir die Rolle abholen?

Ich werde die erstmal selber testen. [emoji16] Glücklicherweise war ich am Samstag beim Verkäufer in der Nähe. Schnur ist übrigens eine Sunline Super New PE in 10lb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ich werde sich erstmal selber testen. [emoji16] Glücklicherweise war ich am Samstag beim Verkäufer in der Nähe. Schnur ist übrigens eine Sunline Super New PE in 10lb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Da würde ich gerne eine kleines Review dazu hören wenn du sie eingeweiht hast. Besonders zur combo mit der sunline
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.768
Da nutz wohl jemand die "Prognose Narkose Software" ;-)
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
 

Oben