Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Back to Topic

Bisle schnur hoffe sie ist so gut auf der Caste wie sie pepriesen wird. Die schmeiss ich mal auf ne Aldebaran und auf die neue Tatula SV TW 103XSL (wenn se am Monatsende endlich eintrifft) sooo long
e3b79efd98d7e097496d4952a39724eb.jpg

11158b8cf5bcc2c30fed294f090d391c.jpg
ad547b2e8332851390dcef47440b26c9.jpg

Der Clou (was ich vorher selbst nicht wusste)
Der SS Shad ist innen hohl. Gibt zwar noch passende inlay gewichte+haken aber waren leider ausverkauft. Ich werde ihn auf ein inneres Cebu System testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ist sie :) bin trotz der Lautstärke auch wieder bei ihr gelandet.

Schilder dann mal deine Erfahrungen wenn du sie ein bisschen geworfen hast ;)
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Back to Topic

Bisle schnur hoffe sie ist so gut auf der Caste wie sie pepriesen wird. Die schmeiss ich mal auf ne Aldebaran und auf die neue Tatula SV TW 103XSL (wenn se am Monatsende endlich eintrifft) sooo long
e3b79efd98d7e097496d4952a39724eb.jpg

Ist sie! Fische auch die 16lbs auf der Tatula SV TW XSL und da gibt es absolut nichts zu meckern. Wirft sich erste Sahne und macht auch vor den größten Rapfen nicht halt.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ist sie! Fische auch die 16lbs auf der Tatula SV TW XSL und da gibt es absolut nichts zu meckern. Wirft sich erste Sahne und macht auch vor den größten Rapfen nicht halt.
Na dann freue ich mich umso mehr darauf!

Wo hast die tatula her? Selbst import? Gibt's ja momentan noch nicht in Deutschland. Aber bald [emoji847]
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

erst zum Pickup Shop und das DPD Paket abgeholt, dann im Tiefflug nach Lichtenau zu Lurenatic, der Vormittag hat sich gelohnt.

Hier die Ausbeute der Shoppingtour:
neue-alde-meppse.JPGEndlich da, die neue Alde für meine Noike Seiten 68L, dazu ein paar Mepps Blinker an denen ich einfach nicht vorbeiklicken konnte.

shopping-lurenatic.JPGEine Lurk Shooter 73ML+ BC (für den Kofferraum zum immer dabei haben), bissl Castaway für die MGXtreme2 (kommt auf die Lurk), bissl Braid5 8Braid für die neue Alde, Snaps und ein skirted Jig für die Miminokis.

Jetzt ist erstmal Bastelstunde angesagt, das Wintersetup für den Kanal vorbereiten.

Gruß

André
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hallo,

erst zum Pickup Shop und das DPD Paket abgeholt, dann im Tiefflug nach Lichtenau zu Lurenatic, der Vormittag hat sich gelohnt.

Hier die Ausbeute der Shoppingtour:
Anhang anzeigen 48230Endlich da, die neue Alde für meine Noike Seiten 68L, dazu ein paar Mepps Blinker an denen ich einfach nicht vorbeiklicken konnte.

Anhang anzeigen 48231Eine Lurk Shooter 73ML+ BC (für den Kofferraum zum immer dabei haben), bissl Castaway für die MGXtreme2 (kommt auf die Lurk), bissl Braid5 8Braid für die neue Alde, Snaps und ein skirted Jig für die Miminokis.

Jetzt ist erstmal Bastelstunde angesagt, das Wintersetup für den Kanal vorbereiten.

Gruß

André

Servus andré
Tolle Sachen hast geshopt
Irgendwie haben wir voll den gleichen Tackle Geschmack [emoji41]
Gratuliere zur Noike Seiten das gute Stück Wird hoffentlich auch mal in meinen Dschungel stehen und will benutzt werden.

Viel Spaß beim basteln

TL Patrick
 
G

GregKeilof

Gast
Jup habe auch ein paar Ruten von HR aber die RockNForce gefällt mir zZ am besten. Hat ein bisschen gebraucht um sich an den SolidTip und die im Drill fast parabolische Aktion zu gewöhnen (wenn man sonst nur Ruten mit Spitzenaktion gefischt hat). Bin gespannt wie sie dir gefällt.
Hey Ho,
gestern kam die Rock´n´fuckin´force ihre ersten 3 Stunden zum Einsatz. Mein Eindruck: es ist die 1. Rute, die mich sofort absolut aus den Filzpantoffeln haut! Und das, obwohl ich mit der Pro Force und vor allem der Halcyon schon überaus zufrieden war. Die RocknForce ist (für mich) noch einmal ein ganz anderes Kaliber!
Der Fuji Skeleton Seat war meine größte Sorge...aber nix da; die Kombo liegt mit montierter Rolle bei mir absolut perfekt in der Hand; und ohne Rolle geh ick persönlich relativ selten ans Wasser.
Das WG-Spektrum wurde zunächst von ca. 4-14g getestet. Der Blank lädt sich richtig klasse auf und vermittelte bei 3-5g Köpfen + Trailer eine wunderbare Köderkontrolle. Auch Hardbaits klappen trotz Solid Tip verdammt jut (die Spitze ist wirklich nicht zu weich). Ich war sogar so forsch und habe ein paar Würfe mit nem 95ger Squadminnow gewagt und hatte selbst beim Twitchen nicht den Eindruck, dass die Rute dem nun überhaupt nicht gerecht wird. Denke aber, dass es richtig gut mit Hardbaits bis max 78 Pointer/76gerSquirrel funktionieren könnte. Auf nen 65ger Squadminnow wurde die Rute mit nem 35cm kleinen Zander entjungfert. Der Biss kam glasklar. 2 weitere gute Bisse hab ich versemmelt, hab mich wohl zu sehr auf die neue Hardware konzentriert.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, wirklich viele Infos aus dem Wasser (Grund, Steine, kleinste Blätter usw.) über die Rute geliefert zu bekommen. Megaempfindlich!
Zwei versehentlich am Hinterteil gehakte dicke Brassen haben zwar genervt wie Sau, mir dabei aber ein absolut sicheres Gefühl vermittelt, dass die Rute auch größeren Einheiten gewachsen sein wird.
Mein erstes Fazit also: das Teil trägt seinen Namen zu Recht: Die rockt! Jetzt komm ich leider ne gute Woche nicht ans Wasser, dann gehts aber richtig los mit meiner neuen Liebe
Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Irgendwie haben wir voll den gleichen Tackle Geschmack
Ja, scheint so!

Gratuliere zur Noike Seiten
Die habe ich ja schon länger, vorher war die ALde BFS XG Limited drauf, das Vorgängermodell.

Wird hoffentlich auch mal in meinen Dschungel stehen und will benutzt werden.
Die Seitens sind für mich das non plus ultra wobei die 68L langfristig gesehen meine liebste war und ist. Solltest Du iwo eine abgreifen können auf keinen Fall zögern und direkt zuschlagen. ;)

André
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Die Seitens sind für mich das non plus ultra wobei die 68L langfristig gesehen meine liebste war und ist. Solltest Du iwo eine abgreifen können auf keinen Fall zögern und direkt zuschlagen. ;)

Darf ich fragen was du für die neu gezahlt hast? Gerne auch per PN. Bin auch am überlegen auf die Suche nach einer zu gehen für die Bachforellenjagd. Kann mit den üblichen Trout Rods nämlich nichts anfangen...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Da ist sie: Shimano Vanquish C2000HGS. Angelspass hatte recht, ich spüre keinen Anlaufwiderstand. Seidenweicher Lauf, genau wie bei meiner Vanquish 2500S mit niedriger Übersetzung. Bespult wird noch mit 6lb Sunline Super PE 8 Braid.

Meine drei leichten Kombos (UL, L, ML) sind jetzt endgültig fertig. Ich stelle sie demnächst im entsprechenden Thread vor.



51df765f24c0b976285b9713cf910b71.jpg
 
G

GregKeilof

Gast
Da ist sie: Shimano Vanquish C2000HGS. Angelspass hatte recht, ich spüre keinen Anlaufwiderstand. Seidenweicher Lauf, genau wie bei meiner Vanquish 2500S mit niedriger Übersetzung.
Moin. Ich bin auch gerade noch am überlegen, welche Rolle auf meine Rock n force kommt. Jetzt hab ich sie erstmal mit ner stradic versorgt, die fehlt jetzt aber woanders. Bin nun am überlegen, ob es meine 4.Stradic wird oder ob sich das Upgrade auf twinpower oder vanquish wirklich lohnt.
@Kaka , @Angelspass ....vielleicht könnt ihr mich überzeugen. Gern auch per PM, falls das hier zu sehr OT ist
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.031
Ort
Lörrach
Wieder mal Danke an @Strassenangler.de / Jochen! Die Tungsten-Sachen sind echt 1A. Erst recht zum dem Preis. Donnerstag bestellt, Samstag geliefert. Einfach genial!

Ist jetzt meine zwölfte Angelzeug-Bestellung in drei Wochen. Je weniger ich angeln gehen kann, desto mehr Zeug landet in den Warenkörben :D

B7C23AF1-2BAC-4349-9261-9BF32637CE39.jpeg

Und ich war die Tage noch im Ikea. Natürlich nur, weil mein Frauchen wollte. Aber auch ich finde da immer ein paar nützliche Sachen, z. B. um das Angelzeug schöner / sortierter einordnen zu können :D Die Boxen kosten irgendwie nur 1€ / Stk. Zusammen mit einem Etikettiergerät, dem in einem früheren Beitrag gezeigten "Kleinteile-Magazin" und ein paar Zipbeuteln ist das schon ziemlich praktisch. (Ja, ich weiß, da ist versehentlich ein Tippfehler in "Action1" :) )

01_IMG_9071.jpg 03_IMG_9072.jpg 05_IMG_9073.jpg 07_IMG_9074.jpg 09_IMG_9075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Kannste mal ein paar Tage zu mir kommen?:blush:
Die Tungstenjigs vom Jochen fische ich auch
und bin super zufrieden.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.790
Ja, da kann man nicht maulen;-)
Sind top verarbeitet und der Preis ist ebenfalls super. Coole Auswahl und farblich in diversen Varianten, was will man mehr!?
 

Oben