Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Wie, keine Bitte um Bewerbung abgeschickt? Bin enttäuscht:tearsofjoy:
Viel Spaß damit und guten Appetit
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Der auf dem Bild ist 20cm lang und rund 120gr schwer. Es ist ein Flachläufer mit1,5 bis 1,8m Lauftiefe. Er hat ein stark flankendes Laufverhalten und kann sehr variabel geführt werden. Das schönste ist, dass man ihn nicht zu langsam fuschen kann weil er schon bei langsamster Einholgeschwindigkeit arbeitet.
Das Laufverhalten ist am ehesten mit den Cranebaits vergleichbar.
Der Sevastian Lagatz baut aber noch andere Grössen und auch andere Tauchtiefen sind möglich.
 
J

johannabeetle

Gast
Verstärkung aus den Hause Palms.
2fb416cd564173088db7c2036a1958b0.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
hallo Machete was sind das für rollen, sehen toll aus

Ja, auf jeden Fall super wertige Rollen. Das ist ne Shimano Calcutta Conquest 51 DC und eine 101 DC. Das DC aber prinzipiell nur wegen der dezenteren Farbe. Das Gold der normalen Calcutta Conquest, ist mir einfach ein bisschen zu heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
sehen gut aus. "Problem" bei den Chatterbaits finde ich, dass ich mit denen nur Hechte fange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.In den USA hält Z Man ein Patent auf direkt am Kopf befestigte Blades,also musste Evergreen eine Kollabo mit Z Man eingehen .Ende vom Lied,in den USA kosten sie 15$+ und in Japan wo nur Evergreen draufsteht um die 10$...
Der darum (und auch die EG Brett Hite Signature Ruten) erzeugte Hype in den USA ist ja riesig.Sie (die Baits,nicht die Ruten!)sehen auch wirklich sehr gut aus.Auf Barsch ist das definitiv eine Selektiermaschine mit dem Riesenhaken.

Aber berichte uns doch bitte ein wenig wenn du sie ausgiebig getestet hast:)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.In den USA hält Z Man ein Patent auf direkt am Kopf befestigte Blades,also musste Evergreen eine Kollabo mit Z Man eingehen .Ende vom Lied,in den USA kosten sie 15$+ und in Japan wo nur Evergreen draufsteht um die 10$...
Der darum (und auch die EG Brett Hite Signature Ruten) erzeugte Hype in den USA ist ja riesig.Sie (die Baits,nicht die Ruten!)sehen auch wirklich sehr gut aus.Auf Barsch ist das definitiv eine Selektiermaschine mit dem Riesenhaken.

Aber berichte uns doch bitte ein wenig wenn du sie ausgiebig getestet hast:)

JA aber wiederrum weil es soviel positives Feedback aus nem Land wie den USA gibt für die 7 Dollar schon meist zuviel ist für nen Köder das heisst schon was ;)
Ich rede ja nicht von dem Hype der Shops sondern den Bewertungen der Nutzer ;)
Hatte ihn heute im Einsatz also zum Lauf kann ich wirklich bestätigen das selbst bei Highspeed und das selbst mit Shads als Trailer, der Jack Hammer auf Tiefe bleibt ! wo andere CHatter dann schon nur noch Subsurface laufen.
Auch kräftigere Jerks um Kraut abzuschüteln lässt ihn nicht hochkommen.
Das wird zum einen durch eine sehr dünne Materialstärke des Blades und zum anderen durch die FOrm des Kopfes realisiert.

Snaps sind zwar schon bissl besser aber immer noch völlig ungeeignet für Hecht und wurden sofort ersetzt. Erfreulicherweise bekommt man auch recht kräftige drann.
Der Haken an sich ist verglichen mit anderen CHattern nicht allzu groß dimensioniert.

Der einzig für Barsch wirklich brauchbare Chatter ist für mich bisher der Dera Break und mit Abstrichen der KO Chatter... mit allen anderen hatte ich auf Barsch bei uns keine guten Erfolg und ich fisch die Dinger jetzt das 4te Jahr.
Für Hecht aber definitiv mein Platz 1 bei Searchbaits...

den 3/8 Oz kann man sich sparen wie bei den meisten anderen Chattern bekommt man auch den 1/2Oz sehr flach geführt wenn man will.
 

Oben