Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Rapala mal anders, den hat hier sicher ewig keiner gekauft. Spontan kauf auf Mallorca. Den kann ich super auf Barsch und Zander am Kanal nutzen, ein weit Wurf Wunder brauche ich da nicht.
 

Anhänge

IMG_20170618_092450.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Rapala mal anders, den hat hier sicher ewig keiner gekauft. Spontan kauf auf Mallorca. Den kann ich super auf Barsch und Zander am Kanal nutzen, ein weit Wurf Wunder brauche ich da nicht.
Noch die "originalen" aus Balsa? Einzeln im Becken getestet?
Die laufen phantastisch, da habe ich auch noch ein paar von. Kann man prima mit der Strömung "gehen" lassen, dann relativieren sich die Wurfeigenschaften.

André
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Noch die "originalen" aus Balsa? Einzeln im Becken getestet?
Die laufen phantastisch, da habe ich auch noch ein paar von. Kann man prima mit der Strömung "gehen" lassen, dann relativieren sich die Wurfeigenschaften.

André
Klar, genau die
In Deutschland lange nicht mehr im Laden gesehen. Ich habe eine besondere Geschichte zum Wobbler. Die schreibe ich mal wenn ich wieder daheim bin.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Leider sind einige wirklich gute Balsaholzmodelle vom Markt verschwunden. Unersetzlich sind eigentlich die Flat Raps (auf Rapfen und Zander) sowie die Twitchin' Raps (insbesondere auf Rapfen - wobei auf Hecht, Barsch & Co nicht abgeneigt waren).
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Moin Jungs, ich habe auch nen kleinen Beitrag zu leisten...vor ca 2 Jahren sollte es mit der Familie nach Malotze gehen, endlich mal wieder ganz entspannt den Wanz in die Sonne legen und 5 grade sein lassen.Als Mann ist der Koffer ja schnell gepackt, Zahnbürste, paar Uhosen, Shirts und Shorts in Koffer geschmissen...nun suchte ich meine Flip Flops und fand diese trist und verstaubt im Schrank ganz unten...scheisse, mit solch abgewranzten Forellies wollte ich nicht auf Malotze den typischen deutschen Turi machen, also schnell den Vierzylinder geflutet und ab zum Schuh Dealer.Angekommen schnell den Laden gescannt und ein paar in dezenter Farbe, dem Alter entsprechend vom Thomas gefunden.Einpacken und ab dafür.Jetzt zwei Jahre später entdecke ich folgendes an den Flip Flops...siehe Bilder


IMG_6326.JPG
IMG_6327.JPG

Ist das der Hammer, da laufe ich zwei Jahre mit diesen Forellies und schnalle jetzt erst, bzw. sehe jetzt erst das es sich hier um Angel Flip Flops handelt.....

Naja, vielleicht schmunzelt der ein oder andere auch über diese Entdeckung...
Stelle an dieser Stelle fest, es gibt Dinge die bewusst gekauft werden und Dinge die unbewusst gekauft werden...
Straffe Leine euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
Heute ist mein TI7 mit Totalscangeber angekommen.
Soll auf mein 10"er Slayer Platz nehmen und auf den Vereinsruderbooten.

An der Halterung ( wechselbar) muss ich am Wochenende tüfteln.
 

Anhänge

IMG_3360.JPG

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Heute ist mein TI7 mit Totalscangeber angekommen.
Soll auf mein 10"er Slayer Platz nehmen und auf den Vereinsruderbooten. An der Halterung ( wechselbar) muss ich am Wochenende tüfteln.

Viel Spaß mit dem Teil. Ich habe manchmal ein paar Probleme mit dem Touchscreen, denn teilweise reagiert er an den Rändern nicht oder nicht richtig. Laut Lowrance lässt sich der Fehler beheben, in dem man darauf achtet, dass alle Kabel gestreckt sind und nicht übereinander / in Schlaufen liegen. Also immer darauf achten. Bei mir tritt der Fehler zwar immer noch auf, aber ist zu verschmerzen, denn ansonsten ist das 7 TI absolut top :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Viel Spaß mit dem Teil. Ich habe manchmal ein paar Probleme mit dem Touchscreen, denn teilweise reagiert er an den Rändern nicht oder nicht richtig. Laut Lowrance lässt sich der Fehler beheben, in dem man darauf achtet, dass alle Kabel gestreckt sind und nicht übereinander / in Schlaufen liegen. Also immer darauf achten. Bei mir tritt der Fehler zwar immer noch auf, aber ist zu verschmerzen, denn ansonsten ist das 7 TI absolut top :)

Also scheint es tatsächlich zu stimmen was Herr Schlageter immer propagiert, nämlich dass die Simrad Geräte einen besseren Touchscreen/Bildschirm haben. Hatte beim Go7XSE nicht einmal dass der Touch nicht genau das gemacht hat was ich wollte. Würde ich von der Qualität sogar knapp unter iPhone/iPad ansiedeln.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
Also scheint es tatsächlich zu stimmen was Herr Schlageter immer propagiert, nämlich dass die Simrad Geräte einen besseren Touchscreen/Bildschirm haben. Hatte beim Go7XSE nicht einmal dass der Touch nicht genau das gemacht hat was ich wollte. Würde ich von der Qualität sogar knapp unter iPhone/iPad ansiedeln.

Die Probleme mit dem Touchdisplay sind zu 90% Massefehler, was ich so gelesen habe.
Ich hatte auch erst überlegt das Simrad zu nehmen, aber ich habe mich dann doch bewusst dagegen entschieden.
Optisch gefällt mir das Lowrance auch besser, die Halterung finde ich ebenfalls praktischer beim Lowrance.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich hab mir eben auch nach langem Überlegen mein Gerät bestellt. Es ist ein Lowrance Hook 7 geworden. Hat im Gegensatz zum Elite Ti / Simrad Go7XSE keinen Touch und keinen Sidescan. Da ich es hauptsächlich auf dem Belly nutzen werde, hab ich mich bewusst gegen ein Gerät entschieden bei dem man einen Totalscan-Geber benötigt. Ich glaube nämlich nicht, dass sich dieser Riese noch sinnvoll an einem Belly befestigen lässt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
Ich hab mir eben auch nach langem Überlegen mein Gerät bestellt. Es ist ein Lowrance Hook 7 geworden. Hat im Gegensatz zum Elite Ti / Simrad Go7XSE keinen Touch und keinen Sidescan. Da ich es hauptsächlich auf dem Belly nutzen werde, hab ich mich bewusst gegen ein Gerät entschieden bei dem man einen Totalscan-Geber benötigt. Ich glaube nämlich nicht, dass sich dieser Riese noch sinnvoll an einem Belly befestigen lässt.

Das hätte ich auch niemals gemacht.
Der Totalscangeber ist ein QUANTENSPRUNG und die Möglichkeit nicht zu nutzen...
Aber damit verbaut man sich ja die Möglichkeit künftig. Dann hätte ich eher zum neuen Gerät gegriffen plus alten Geber( obwohl ...nein)
Aber ein technisch älteres Gerät"kaufen macht doch gar keinen Sinn ( für mich). Warum soll man den nicht an eine Belly bekommen, geht auch seitlich ans Kajak.
Sollte problemlos machbar sein!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
Mir hatte letztens jemand erzählt, das die Hook Serie demnächst ausläuft...
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Diese tollen Versandunternehmen bringen immer wieder geniale Sachen
ce005629bb9512a16f647aa6c734f6cf.jpg
51b668da25013fbbae49eeb28a2998e9.jpg
e9a4a338abfc7efd8da752f51ae80965.jpg
635dc96d8c42d4fb5c75607530835024.jpg
 
J

joker

Gast
IMG_1882.JPG IMG_1883.JPG

Auf der Suche nach ner günstigen Rute für halbunzige Rubberjigs mit entsprechenden Trailern bin ich über dieses schmucke Teil gestolpert und bin bislang sehr angetan.
Megabass Destroyer F6-68X THP Rekkai slant bridge
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das hätte ich auch niemals gemacht.
Der Totalscangeber ist ein QUANTENSPRUNG und die Möglichkeit nicht zu nutzen...
Aber damit verbaut man sich ja die Möglichkeit künftig. Dann hätte ich eher zum neuen Gerät gegriffen plus alten Geber( obwohl ...nein)
Aber ein technisch älteres Gerät"kaufen macht doch gar keinen Sinn ( für mich). Warum soll man den nicht an eine Belly bekommen, geht auch seitlich ans Kajak.
Sollte problemlos machbar sein!

Bevor es zu viel Offtopic wird lass uns mal hier weitermachen: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-echolot-diskussions-thread.34897/
 

Oben