Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also die Köder von Tocksucht sind schon auf hohem Niveau und fangen definitiv ihre Fische, wenn ich so meine Kollegen anschaue.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hab damit noch nicht 1 Fisch gehabt. Mein Kumpel direkt neben mir einen guten Hecht.
Gekauft habe ich die selbstverständlich auch danach :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ok, in der Beschreibung steht was von dezentem Laufverhalten. Müsste ich mal sehen, dezent oder auffällig interpretiert ja jeder etwas anders. Und an der Müritz kann es natürlich anders aussehen als an meinen befischten Gewässern. Wobei man ja auch sagen muss, dass die Castaics sehr viel gefischt werden. Gerade auf Großgewässern wo man schleppen darf.

Ab Minute 1:15:



nach deren Videos bin ich nun wieder auf dem Standpunkt, dass die Bissspuren an meinen Castaics wieder mit Sekundenkleber geflickt werden, hatte ich damals gemacht, nebenbei fingen sie besser und besser, was ich gar nicht so wahrgenommen hatte.
Tja Fakt ist, ich habe damals durch das nutzen vom Sekundenkleber genau dafür gesorgt, das die Teile immer dezenter liefen, da der Gummikörper verhärtet durch den Sekundenkleber kaum noch Aktion zeigte, was aber eben der Schlüssel zum Erfolg war und ist. Genauso verhält es sich mit den Tocksuchtködern, denn auch die werden sehr erfolgreich von einem anderen Team auf der Müritz eingesetzt ;-)
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sodele um wieder zum Thema zu kommen. Hier hat der Paketdienst wieder was tolles gebracht
56g reines Ruten gewicht und die Libellenlarven imitate [emoji106] [emoji106]
ba9c93842cae4d62684e20bcd7296973.jpg
53b3d34d0a3a1babe4bd5919f2b0d065.jpg
ea8c9f0e427ee5f61fd833f58860cf72.jpg
6338f5ce27969a8e3e870437dadb01e5.jpg
c10d63482bfa8efefcc3f9f88c1ebc5b.jpg
cfe8fb325bff3df869c529b8f75b82dd.jpg
8c1c381232422c3b9e0900e2476f86ed.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676

Das ist wirklich eine sehr dezente Aktion. Aber auch durch die pure Größe fällt er extrem auf. Da würde mich beispielsweise der Vergleich zur SG Rattle Trout interessieren, die macht ja ganz gut Alarm. Damit fängt doch Fred Kotowski seit Jahren am Plauer See und den umliegenden Gewässern ziemlich gut.

Genauso verhält es sich mit den Tocksuchtködern, denn auch die werden sehr erfolgreich von einem anderen Team auf der Müritz eingesetzt ;-)

Du meinst ProNature MV, oder? Die fischen aber auch mit den großen Stinten von Tocksucht und die sehen weder realistisch aus noch haben die einen dezenten Lauf. Die Flanken auch ordentlich.

 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Sodele um wieder zum Thema zu kommen. Hier hat der Paketdienst wieder was tolles gebracht
56g reines Ruten gewicht und die Libellenlarven imitate [emoji106] [emoji106]
ba9c93842cae4d62684e20bcd7296973.jpg
53b3d34d0a3a1babe4bd5919f2b0d065.jpg
ea8c9f0e427ee5f61fd833f58860cf72.jpg
6338f5ce27969a8e3e870437dadb01e5.jpg
c10d63482bfa8efefcc3f9f88c1ebc5b.jpg
cfe8fb325bff3df869c529b8f75b82dd.jpg
8c1c381232422c3b9e0900e2476f86ed.jpg

Welche Rolle hast du angedacht? Ich stelle mir das schwierig vor eine so leichte Rute ordentlich auszubalancieren.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich habe mir ein WFT Hardcase für meine Spinnruten geholt.
Eigentlich bin ich von Cases/Futerale eher abgeschreckt, denn bei meiner Angelei fahre ich von Spot zu Spot und die Ruten müssen schnell aus dem Auto genommen, aufgebaut und gefischt werden und dann wieder schnell im Auto landen. Man will ja wenig Zeit verlieren.
Aber jetzt mit der teuren Bullseye Jig Wip - die ich letztens bekommen habe - da habe ich es mir doch anders überlegt.

Ich kann den Case auch offen im Auto liegen haben und jeweils 2 oder mehr Spinnruten rein packen, die man dann so wieder raus nehmen kann. Ist damit auch in Sachen Geschwindigkeit ganz ordentlich.
 

Anhänge

1D-F120-2.jpg

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Welche Rolle hast du angedacht? Ich stelle mir das schwierig vor eine so leichte Rute ordentlich auszubalancieren.
Bei dem Ruten gewicht hebt man eigentlich nur die Rolle denke da gibt's keinerlei Probleme mit der Balance. Sie Jiggt mit jeder Rolle quasi von alleine. Welche Kombo es wird, wird im UL Threat vorgestellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Cool, sag mal wie die Dragonflies laufen :) Hatte die auch schon beim Straßenangler im Auge aber für den Preis wollte ich dann nicht herumexperimentieren :)
Das ist ja das tolle beim fischen. Wer effektiv ist und experimentiert wird meistens auch dafür belohnt. Der Erfolg gibt einem Recht [emoji4]
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Ab Minute 1:15:



nach deren Videos bin ich nun wieder auf dem Standpunkt, dass die Bissspuren an meinen Castaics wieder mit Sekundenkleber geflickt werden, hatte ich damals gemacht, nebenbei fingen sie besser und besser, was ich gar nicht so wahrgenommen hatte.
Tja Fakt ist, ich habe damals durch das nutzen vom Sekundenkleber genau dafür gesorgt, das die Teile immer dezenter liefen, da der Gummikörper verhärtet durch den Sekundenkleber kaum noch Aktion zeigte, was aber eben der Schlüssel zum Erfolg war und ist. Genauso verhält es sich mit den Tocksuchtködern, denn auch die werden sehr erfolgreich von einem anderen Team auf der Müritz eingesetzt ;-)

Danke fürs Video!!!!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

inspiriert von Dietel´s Startseitenbericht gab es für mich heute neues Futter.
Rapala-Shadow-Rap-Shad.jpeg
Zwei Mal den Shadow Rap Shad Deep, gekauft bei einem Angelfachgeschäft und dort mit 10,95 nichtmal bedeutend teurer als im Netz.

Sehr nice die Teile, mal schauen ob sie am WE Fisch bringen falls ich aus dem Büro rauskomme.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Bei den Dingern sollte man vorsichtig sein, hatte selbst so einen,evtl. ist es ja schon behoben, ansonsten sind sie sehr schick.
Danke für den Tip! So etwas ist natürlich wertvoll zu wissen vor dem Kauf.

Ich habe zwar die Shads, nicht die Shadow Raps aus dem Video, bei meinen ist alles OK.

André
 

Oben