Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
3.579
Ort
Löhne
IMG_20210412_134522_edit_25838419956994.jpg
Für mich gab's auch einen Schwung von den S.L.T Minnows, könnte für mich den Machobee als Trailer für den Tiny Kaishin ablösen. Ein paar Tiny's gab's noch oben drauf um die Bestände wieder aufzustocken, wie gewohnt fix geliefert von @Lurenatic :emoji_ok_hand:
IMG_20210412_140415_edit_25757053931485.jpg
Dann kam heute noch der vorerst letzte Swimbait für Hecht an. Sollte jetzt erstmal bei der Auswahl die ich mittlerweile habe genügen. Mal gucken ob's klappt, die Schonzeit dauert ja noch etwas an :emoji_sweat_smile:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Anhang anzeigen 168298
Für mich gab's auch einen Schwung von den S.L.T Minnows, könnte für mich den Machobee als Trailer für den Tiny Kaishin ablösen.

Nicht ablösen, ergänzen. :) Je nachdem, wie tief der Köder laufen und wie stark der Trailer spielen soll.

Check mal die Grafik im SLT Produkttext bei uns im Shop, die verdeutlicht das ganz gut. Die ist demnächst auch auf der Packung der Kaishins.

Der SLT spielt für mich am Tiny Kaishin so optisch auch am schönsten, rational betrachtet ergänzt er Machobee und Smokin' Swimmer aber einfach ideal und je nach Situation sind alle 3 super sinnvoll.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Heute war ein guter Tag. Die Frau ist unterwegs, ich konnte Pakete annehmen. Erst kamen drei Stück für sie, die ich natürlich angenommen und ihr bereitgelegt habe. Dann eines für mich, von dem ich nur noch den auffälligen, 1,90m langen Karton entsorgen muss bevor sie heimkommt :innocent: Eigentlich wollte ich mit der BigBait-Combo bis Weihnachten warten, aber das Schneetreiben letzte Woche hat mich total aus der Bahn geworfen...
Ich bin nur irritiert, dass die Savage gear 1DFR Swimbait "Up to 240g"-Rute mit 5-12oz beschriftet ist. Hat die so viel Toleranz nach oben? Ich werde es mal vorsichtig testen. Sobald die Schonzeit rum ist...
IMG_20210413_142405.jpgIMG_20210413_135153.jpgIMG_20210413_135132.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
12 Oz sind aber 340g. Weil auf dem Sticker 240g steht ;)
Sag ich ja, das irritiert mich. Auf der Hülle steht aber auch "Up to 240g". Online steht das auch überall. Ich deute das mal so, dass ich die 240g auch unbesorgt ausreizen kann. Immerhin brauch ich dann nicht mehr grübeln, ob ich nicht doch die Westin Monster Stick (bis 290g) hätte nehmen sollen. Ich hoffe, Deine Tranx packt das ;)
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Eigentlich wollte ich mit der BigBait-Combo bis Weihnachten warten, aber das Schneetreiben letzte Woche hat mich total aus der Bahn geworfen...
aaach komm. Sich sowas vorzunehmen stresst doch nur unnötig weil man es eh nicht abwarten kann :emoji_smile: Das Grün der Rute gefällt mir! Aber das mit den 12oz <-> 240gr ist tatsächlich etwas komisch.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Sag ich ja, das irritiert mich. Auf der Hülle steht aber auch "Up to 240g". Online steht das auch überall. Ich deute das mal so, dass ich die 240g auch unbesorgt ausreizen kann. Immerhin brauch ich dann nicht mehr grübeln, ob ich nicht doch die Westin Monster Stick (bis 290g) hätte nehmen sollen. Ich hoffe, Deine Tranx packt das ;)

Ist tatsächlich eine komische Angabe mit den 12oz...hatte die Rute auch schon ein paar Mal in der Hand und konnte so vom Gefühl her jetzt keine wahnsinnigen Unterschiede zu meiner Custom Predator 240g "entdecken".

Bin gespannt, was Du zu der Rute berichtest. Hab die damals links liegen lassen, da ich bei so schweren Ruten einen durchgehenden Reargrip deutlich angenehmer finde.

Und die Tranx zuckt bei den 240g nicht mal zusammen - keine Sorge. ;)
 

Oben