Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
@yoshi-san
Ja, auf diesem Niveau! Der Irony ist auch aus meiner Sammlung geflogen, da man ihn schon hörte, bevor man ihn sah.
Aber der Chappy wird erstmal gewässert...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@yoshi-san
Ja, auf diesem Niveau! Der Irony ist auch aus meiner Sammlung geflogen, da man ihn schon hörte, bevor man ihn sah.
Aber der Chappy wird erstmal gewässert...
Dit kann ja ooch an deine Oogen liegen!
oh oh... @penis sagt, auch verboten...
Wieso verbietet dein @penis dem @Stoneman die Beischlafsverweigerung nach ehegattinnenseitiger Tacklepaketannahmeverweigerung? Wollen wir dit überhaupt wissen? :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
die gammeln bei mir auch nur rum... am rhein top, bei mir flop
Nich nur am Rhein top, auch in der sachsen-anhaltinischen und brandenburgischen Provinz regelmässig ein Fischbringer! Und: 'n Topwater-bass hat er mir ooch schon jebracht - eines meiner schönsten Angelerlebnisse!
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Wer denn jetzt? Der Pencil oder der Irony?
Ja, ick kann nicht mehr so jut kieken, dafür hör ick schlecht!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Moin!
Ich als „Fotobeauftragter“ melde mich mal zu Wort:D
Die Farben wie sie im Shop sind, sind genauso, wie die Farbe in echt auch ist. Ich änder nix an der Färbung etc (wozu auch, wenn ihr dann immer andere Sachen bekommt und euch wundert) Lediglich Belichtung etc änder ich, damit die Farbe richtig rüberkommt ( Prism Minnow war ne harte Nuss! :coldsweat:)
Ich habe hier auf den Bildern genau den Köder, der auch im Shop:
Anhang anzeigen 167875
Anhang anzeigen 167878
Die Farbe ist normal am Bauch recht lichtdurchlässig(wie man auf den Bildern sieht)
Legt man diese auf eine Fläche, sieht man dies auch, da der Bauch dann recht dunkel wirkt.
Ich kann mir das nur so erklären das du ein „Montagsmodell“ bekommen hast, was bei 2-Tone leider mal zu Farbverläufen kommen kann.

Schreib mir bitte mal ne PN! Das bekommen wir schon gelöst ;)

Euch allen noch einen schönen Freitagabend! Und viel Spaß mit den SLTs!

Gruß aus der Zentrale

Henrik :)

@Henrik_Lurenatic
Wo wir gerade dabei sind, dann solltest du nochmal an die Farbe/Bilder der Tiemco Purple Winnie ran. Ist so ne geile Farbe und sieht auf euren Bildern sooo kacke aus. :p
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
3.351
Ort
DE/ES/UK
Nach dem Stress den es hier im "Sonstiges"-Forum in den letzten Tagen gab, weiß ich nicht ob ich das Ding jetzt "Schwarze Schönheit" nennen darf. Auf jeden fall eine geile Rolle in all-black.

1.jpg
2.jpg
Schön zum Cranken...
3.jpg

Leiert sich wunderschön..das metallene Clutch-Klicken..ein Traum :emoji_heart_eyes:
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
3.351
Ort
DE/ES/UK
eine der schönsten Rollen ever für mich, wär nur nicht das Sideplate Problem dann hätte ich schon lange eine :(
Bin ich voll bei dir. Habe eine gut-gebrauchte Ryoga 1520 hier, die das typische Sideplate leiern hat, bei mir (zum Glück) nur wenn wirklich fühlbar wenn Schnur gegen die Bremse geht. Bei der SLP sitzt die Platte bombenfest, musste ich mir natürlich angucken warum. Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:

1. Der Ring scheint aus einem unterschiedlichen Material zu sein. Der neue der 1016 SLP ist silberner als der der 1520CC. Vielleicht täuscht das auch nur aber die sehen auf jeden fall anders aus.
2. Der kleine Metalbolzen der die Sideplate gegen verdrehen fixiert hat bei der SLP einen Gummi-Ring. Ich weiß nicht, ob das bei allen 1016ern ist, aber der ist bei der 1520 nicht da... und hilft definitiv.

Bin mir nicht sicher, ob es da von Seiten Daiwas eventuell eine Revision gab? Auf jeden Fall wackelt bei der SLP nichts (noch nicht...). Hoffe das bleibt noch lange so...

1a.jpg links 1520, rechts SLP
1b.jpg links SLP, rechts 1520

Ich hbe mir bei plat so einen neuen Fixierring für die 1520 bestellt, vielleicht schafft das schon Abhilfe.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
1.442
Alter
36
Ort
Berlin
Hab auch mal bei Nippon-Tackle geordert. Meine ersten Trick Shads, bin gespannt.
Dazu noch drei kleine Bassdays, eine meiner Lieblingsmarken was Verarbeitung, Dekor und P/L angeht! Spinnerbaits sind fürs leichte Hechtfischen im Kraut.BassdayZip Bestellung I.jpgBassdayZip Bestellung II.jpgBassdayZipbaits Seitenansicht.jpgBassday Mogulserie klein.jpgbZipbaits Trickshad.jpg
 

Oben