Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Heute kam noch ein Päckchen aus meiner Geburtsstadt. Jetzt heißt es Haken einsortieren. Ich hätte mir am besten noch zusätzliche Zip-Einlagen für die Ryugi Single Hook Stocker bestellt, da passt ja noch mehr rein.
Den Lurefans Spinnerbait musste ich haben, auch wenn Spinnerbaits bei mir bislang nicht wirklich erfolgreich waren.
Mfg Flo
DSC_0079.JPG
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wie schon im Söder-Thread angekündigt, habe ich mir mal 2 von den Hybriddingern in 100g zugelegt. Machen zumindest mal so aus der Packung raus einen vernünftigen Eindruck. Sprengringe und Drillinge alles ok. Schauen solide aus und alles soweit ok. Mal gucken, wie sie laufen bzw. wie man die Dinger am besten führt.
Anhang anzeigen 144237

Hab die Teile jetzt mal bissle gefischt. Zur Fängigkeit kann ich keine Aussage treffen, weil die letzten 2x trotz bestem Hechtwetter schlicht gar nix ging. Die ganze Palette angefangen von Jerk, Gummi, Großgummi, Blech, Wobbler, Draht wurde völlig ignoriert. So auch die Hybrids. Laufen tun die Dinger einwandfrei, werfen lassen sie sich gigantisch. Ist allerdings ein purer Pull- / Leierköder. Ausbrechen tut da nichts (hätte mich in Anbetracht des massiven Hammerschwanzes auch gewundert). Sicher nicht verkehrt, während des Leierns mal in die Rute zu schlagen, aber mit Jerk hats an sich nichts zu tun. Denke aber, die Teile werden noch liefern. Irgendwie hab ich das im Urin. Gab in der Vergangenheit andere Köder, die ich eher einfach "bäh" fand, nachdem sie mal im Snap hingen ... .
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Fuck, gestern früh bestellt, heute morgen hier noch aufgeregt das ich schwach wurde und heute schon geliefert :oops:. Hatten wohl Angst das ich storniere...:joycat:
Im Ernst, ich glaub das war die schnellste Lieferung ever, hat vorher aber auch noch nie bei Tackle Dealer bestellt...
DSC_0278.JPGDSC_0279.JPGDSC_0280.JPGDSC_0282.JPG
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Berichte mal wie die combo funktioniert! Hab die GH100 hier und brauch noch die passende Double Tip Rute, hab die Delicacy nur als Spinning
Mach ich gerne, wird nur etwas dauern, bis ich wieder ans Wasser komme. Erster Eindruck der mavllos ist günstig aber gut. Hat relativ viel Rückgrat und ist auch mit der UL spitze nicht wirklich U sondern eher L (bis 8 Gramm). Die UL Spitze ist aber leicht und wirklich dünn, sicher gut für Forellen. Ich interpretiere die beiden Spitzen als Forellen- und Barschspitze.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Mach ich gerne, wird nur etwas dauern, bis ich wieder ans Wasser komme. Erster Eindruck der mavllos ist günstig aber gut. Hat relativ viel Rückgrat und ist auch mit der UL spitze nicht wirklich U sondern eher L (bis 8 Gramm). Die UL Spitze ist aber leicht und wirklich dünn, sicher gut für Forellen. Ich interpretiere die beiden Spitzen als Forellen- und Barschspitze.
Okay das klingt so als wenn wie erwartet der Blank der selbe ist wie der der spinning. Danke! Leider gerade nicht in Spanien verfügbar
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Wie es immer so ist sollte es nur ein Artikel werden, in diesem Fall die Tasche von Superbait. Irgendwie ist beim durchstöbern bei @Lurenatic mehr im Warenkorb gelandet. Die Tasche soll meine Geecrack ablösen, bin gespannt wie sie sich den ganzen Tag beim Ufer-/Watangeln macht. Die Gator Jerks werden zeitgleich mit Wasser in kontakt kommen.
 

Anhänge

IMG_20201029_165015.jpg IMG_20201029_165024.jpg IMG_20201029_165049.jpg IMG_20201029_165057.jpg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mensch Kurt, bekommst du eigentlich Schnappatmung, Rücken, Haarausfall oder ähnliches wenn mal länger als 5 Tage kein Paketbote klingelt? :grin:
Was mich eher wundert, ist, dass er bei Ruten eher im Mittelklasse/obere Mittelklasse Segment bleibt. Expride und Adrena sind zwar gut, aber es geht doch deutlich besser noch
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
"Besser als..." kann gerne hier diskutiert werden :D


Freue mich auf reichlich Feuer :p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Tja @kds , stell dir mal vor, wie viele Fische du fangen würdest, wenn auf deinem Blank "Evergreen Kaleido Black Raven RS Super Limited Tournament" statt "Shimano Expride" steht. Da springen die Fische vor Geilheit von alleine in den Kescher :) :p

(Bitte nicht zu ernst nehmen Leute...soll doch jeder kaufen was er will)

IMG_3793.JPG
IMG_3788.JPG
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Was mich eher wundert, ist, dass er bei Ruten eher im Mittelklasse/obere Mittelklasse Segment bleibt. Expride und Adrena sind zwar gut, aber es geht doch deutlich besser noch
Eher ein bisschen besser und deutlich teurer... Große / deutliche Sprünge macht das meiner Meinung nach nicht mehr aufwärts der Exen. Mal abgesehen von der Sensibilität der NRX vielleicht, die aber möglicherweise die Linsen von @kds 's Kamera beim bloßen Fokussieren verätzen...

PS: das "deutlich " bitte in Relation zur Leistungssteigerung unterhalb (bis hin zur) Expride-Klasse betrachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich denke, dass für eine Evergreen oder Steez bei @kds sozialem Wohnungsbau am Zürisee leider nichts über bleibt. Obwohl....mhh, muss wohl doch an seinem Geschmack liegen. Denn wer https://www.barsch-alarm.de/community/threads/kulinarisches.40629/ verfolgt, der weiß, dass eine Evergreen ungefähr auf dem Level eines Appetizers liegt ;)

Ich habe für mich beschlossen, dass Expride und Molla meine Liga sind. Sie sind objektiv teuer, aber für mich gut bezahlbar und sie sind in dem rahmen, dass ich mich auch nicht scheue sie zu fischen.
Fischen kann man mit ganz vielen Ruten. Ich war vor nem halben Jahr mal in nem askari auf Dienstreise. So ne Cormoran für 30€ ist objektiv nicht schlecht. Damit kann man sicher ne Menge machen. Natürlich sind 250€ Ruten besser, aber eben nicht 8,x mal so gut.
 

Oben