Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bin gespannt zu sehen wie sich die neue Shimano Metanium MGL 151 HG (mit ML M & H Ruten von 5g bis 50g Wurfgewicht)
beim Barsch-Zander-Hecht angeln versus der günstigeren Aldebaran MGL 51 HG (5g-15g) und Curado MGL 71 XG (7g-28g)
und Daiwa Tatula FW 100XSL (7g-50g) schlägt und ob sie diese vielleicht sogar alle auf einmal ersetzen könnte -
wenn man sehr wenig Gewicht auf skandinavische Wanderungen mit nehmen möchte :)

Shimano-Metanium-151-HG-2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.906
Punkte Reaktionen
23.050
Ort
Lörrach

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ein bisschen auf Herbstbarschangeln (in Kalifornien) vorbereitet.
Kann den hier mal einer bitte rausschmeißen?! Ist ja nicht zu ertragen!
;):D
Ne Runde smimbaiten auf Bass, würde ich mir gerade einiges kosten lassen... Viel Spaß!

Bestellst du da drüben eigentlich online, oder gehst du in bestimmte Shops?
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Kann den hier mal einer bitte rausschmeißen?! Ist ja nicht zu ertragen!
;):D

Ne Runde smimbaiten auf Bass, würde ich mir gerade einiges kosten lassen... Viel Spaß!

Ich weiß, dass der Kommentar reiner Spaß ist, aber ich versuche tatsächlich, keine Käufe zu posten, die schnell irrelevant in einem dt. Forum zu Hecht, Barsch und Zander werden. Ist sonst irgendwo fehlen platziert, das hier reinzusetzen. Aber die Glidebaits sollten auch gut bei Hecht funktionieren, wenn ich nur welche hätte

Bestellst du da drüben eigentlich online, oder gehst du in bestimmte Shops?

Lokal gibt es Outdoor Pro Shops, die auch einen Online Shop haben: https://www.outdoorproshop.com/ Die sind gut sortiert und haben eine gute Auswahl, aber für Vieles (und die leicht esoterischen Sachen) einfach Tackle Warehouse. Wenn ich da vor 13:00 Uhr bestelle kommt es direkt am nächsten morgen per Post an Der nächste Bass Pro Shop ist über eine Stunde entfernt, muss nicht sein (es sei denn, ich fahre eh vorbei...)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich weiß, dass der Kommentar reiner Spaß ist, aber ich versuche tatsächlich, keine Käufe zu posten, die schnell irrelevant in einem dt. Forum zu Hecht, Barsch und Zander werden. Ist sonst irgendwo fehlen platziert, das hier reinzusetzen.

Also wenn du mich fragst, darfst du hier sehr gerne sämtliches Bass Tackle posten, welches du so kaufst!
Ein Großteil der modernen Barschangelei basiert schließlich auf dem Bass Fishing und wurde davon abgeleitet.
Die geilsten Sachen gibt es einfach immer noch im Bass Tackle! Ist einfach so!
Also Bitte immer her damit!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Also wenn du mich fragst, darfst du hier sehr gerne sämtliches Bass Tackle posten, welches du so kaufst!
Ein Großteil der modernen Barschangelei basiert schließlich auf dem Bass Fishing und wurde davon abgeleitet.
Die geilsten Sachen gibt es einfach immer noch im Bass Tackle! Ist einfach so!
Also Bitte immer her damit!
Jop, immer her damit! @Drakestar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Hab's mit heissem Wasser gemacht. Hat sehr gut geklappt.
Ich hatte nur Bedenken, dass sich der Kleber löst. Dem war aber nicht so. Der Bait läuft 1A und die Hechte finden den auch ganz interessant :grin:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.014
Ort
Tief im Westen...
Wie schon im anderen Thread geschrieben, angestoßen durch die aktuellen C-Rig Themen, wollte ich auch mal wieder "back to the roots" fischen.
Da ich vor 8-10 Jahren quasi ausschließlich C-Rig mit schnellen, kürzeren Ruten (seitlich nach unten gehalten) gefischt habe und das auch noch erfolgreich, musste mal wieder so eine Rute her. Schön, dass sich die Gelegenheit ergab...
D0A1EF1A-E902-4411-8AD5-7499BDB83D29.jpeg4F621CFA-3EE2-4E8A-A33D-4B56B8DF2AE7.jpeg2B40A312-6C7F-4F5F-AFF4-E8C27DB988B1.jpegEF0062DF-BEE1-4DD9-AEF5-1D5B898F39B2.jpeg455DF27A-FA7A-4864-BE04-40F5B0047A77.jpeg2105690C-1A99-463D-9E28-A41AC5229395.jpeg
 

Oben