Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
genau deshalb habe ich auch nochmal bestellt, beim letzten mal waren "leider" nur ein gratis crank & sswimmer dabei ;-)

Kurz was generelles dazu: Sollte mal kein Tuch dabei sein, könnt ihr uns gerne ne PN schicken. Manchmal denkt man sich einfach "der Herr XY hatte schon" und dann verwechselt man das am Ende doch.

Von uns aus könnt ihr gerne auch alle 2 oder 3 haben, wir wollen nur vermeiden, dass ihr denkt "die haben doch einen an der Klatsche, wie viele denn noch". ;)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich wusste, dass das kommt. Aber ich brauche keine zwei Ruten, die im WG-Bereich sehr ähnlich sind. So oft fische ich nicht auf Hecht, als dass es sich lohnt, beide Ruten zu behalten. Und da die Levante vierteilig und damit flexibler ist, wird sie bleiben :) Hab auch meine Akilas durch eine Savage Gear Reiserute ersetzt.

Pfff eine mit PE und eine mit FC und Zack zwei komplett verschiedene MH Combos
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Meine erste (und sicherlich nicht letzte) originale Miuras Mouse.
Nachdem ich mit der CWC-Mouse schon einige Fische fangen konnte war klar: es muss was größeres her. Die CWC-Mouse gefällt mir grundsätzlich sehr, sie fängt nur leider alle Größen.
Da es das Magnum Modell nur direkt in Italien von Maurizio gibt, habe ich also den nächsten Verkaufsstart abgewartet und schnell zugeschlagen.
Preislich jenseits von gut und böse. Dafür hätte ich mir 6,x CWC-Mäuse leisten können ...
Aber Spaß kostet nunmal und das Leben ist zu kurz für kleine Köder.

0F3FC96D-0AEA-4143-B610-9CD51A4C852C.jpeg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Meine erste (und sicherlich nicht letzte) originale Miuras Mouse.
Nachdem ich mit der CWC-Mouse schon einige Fische fangen konnte war klar: es muss was größeres her. Die CWC-Mouse gefällt mir grundsätzlich sehr, sie fängt nur leider alle Größen.
Da es das Magnum Modell nur direkt in Italien von Maurizio gibt, habe ich also den nächsten Verkaufsstart abgewartet und schnell zugeschlagen.
Preislich jenseits von gut und böse. Dafür hätte ich mir 6,x CWC-Mäuse leisten können ...
Aber Spaß kostet nunmal und das Leben ist zu kurz für kleine Köder.

Anhang anzeigen 131747
Sehr Geil ! Ich habe mit meiner leider noch nichts gefangen.... geworfen und stumpf eingekurbelt. Wie fischt du sie ?

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Sehr Geil ! Ich habe mit meiner leider noch nichts gefangen.... geworfen und stumpf eingekurbelt. Wie fischt du sie ?

Mit freundlichen Grüßen Olli
Entweder wie einen großen Shad langsam einkurbeln mit kleinen Spinstops und kurzen Beschleunigungen oder gleichmäßiges stop and go wie beim Fliegenfischen. Funktioniert beides. Wobei ich immer mindestens 3,5g Gewicht zusätzlich einhänge. Damit bewegt sie sich schöner in der Vertikalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Wo gibt es die Noike denn noch?
Lurenatic ist größtenteils ausverkauft bis auf ein paar Farben
Aber hier gibts noch einige Farben
 
B

BGL

Gast
Da die Region Zeeland mittlerweile für mich und meine Familie zum Lieblingsreiseziel geworden ist, ich jedoch noch nicht den Code geknackt habe die Hechte vor Ort zu fangen, werd ich mich in Zukunft auch mal den Wolfsbarschen vor Ort widmen. Wie der Zufall will hatten Carsten und Henrik von Lurenatic im Live Stream zwei Produkte präsentiert die wie dazu geschaffen sind auf Wolfsbarsch eingesetzt zu werden.
Über die Snatchbite Shrimp von Magbite muss man glaube ich nicht viele Worte verlieren. Sehen einfach mega realistisch aus und werden sicherlich ein absoluter knaller! Werde die definitiv mal ganz normal am Jigkopf und auch am Drop Shot Rig präsentieren.
Die Super Stick von Issei sind für mich eine absolut geniale Imitation eines Sandaals. Die werden hoffentlich (da ich bin mir aber ziemlich sicher) auch Fisch bringen.
Danke auch an die Jungs für die vielen Extras die wieder dabei lagen. IMG_20200711_132301.jpgIMG_20200711_132321.jpgIMG_20200711_132306.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.096
Ort
Schweiz
Bei uns ist es ja Vorschrift, bei Dreiangeln, ohne Wiederhaken zu fischen. Andrücken des Widerhakens wird akzeptiert, es kommt beim Andrücken aber immer wieder mal vor, dass der Haken bricht. Nun habe ich für solche Fälle mit Barbless Hooks vorgesorgt.

IMG_0227.jpg
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Bei uns ist es ja Vorschrift, bei Dreiangeln, ohne Wiederhaken zu fischen. Andrücken des Widerhakens wird akzeptiert, es kommt beim Andrücken aber immer wieder mal vor, dass der Haken bricht. Nun habe ich für solche Fälle mit Barbless Hooks vorgesorgt.

Anhang anzeigen 131820
Finde generell ohne Wiederhaken zu angeln super. Leider sind Wiederhaken Lose Jigs nicht so häufig vertreten...

Die Drillinge sehen sehr gut aus.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
IMG_20200711_202346.jpg

Quasi blind bestellt bei Topwater-Productions. So viele Infos oder gar Erfahrungsberichte gibt es dazu nicht. Morgen früh werde ich die mal auf Döbel und Forelle testen.

Der erste Eindruck ist sehr gut, das Material ist fast so elastisch wie Z-man. Ob die tails gut halten oder bei einem biss in diesen schnell abfallen, werde ich sehen.
 

Oben