Der Rutenbau - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
@dennisrrrr
Sehr schick, gefällt mir gut. Mag das Design und deine Kreativität. Aktionskurve des Blanks ist Geschmackssache, mag eher welche, die sich hinten auch biegen und abfedern. Dabei darf aber durch Spitzenaktion da sein.
BGB
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@dennisrrrr > Danke für das Feedback. Hätte da nur leichte Bedenken wegen Schmutz, der sich in der Struktur festsetzen könnte. Aber wenn man das Auffüllen mit Epoxy wiederholt, ist das natürlich hinfällig. Klasse!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
Bei den Carbongriffen braucht man keine Sorge haben. Extrem pflegeleicht… fühlen sich sehr gut an. Für mich persönlich besser, wenn sie nicht noch mal beschichtet sind. Ist aber auch subjektiv…
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Die gewobene Carbon-Optik finde ich tatsächlich garnicht mal soooo geil, das ist mir zu schnell zu viel. Aber ich mag die Eigenschaften von Carbongriffen umso mehr - Gewicht, Sensitivity, Haptik, Oberflächen-Beständigkeit und beständige Sauberkeit. Mit der doppelten Beschichtung ist die Optik nicht mehr ganz so aufdringlich.

IMG_2210.png

Nächster Versuch wäre dem Epoxy-Topcoat ein klein wenig schwarzes Pigment beizumischen um alles nochmal ne Stufe abzudunkeln.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.927
Ort
dem sonnigen Süden
Richtig geile Rute @dennisrrrr - würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch in mein Arsenal aufnehmen!

@ChN Glückwunsch zu der tollen Rute! Ich bitte um ein Probefischen bei unserem nächsten Angelausflug. :p
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
@SPunited83 hat mich gebeten, seine Seitens erster Generation von Kork auf den Duplon-Look der jüngsten Generaton umzubauen. 1/2 Done.
Mal sehen, ob wir da noch Logos auf den Ring bekommen
So, anbei noch einmal ein paar Vergleichsbilder zum Original.
Ich bin echt begeistert vom Ergebnis!
Starke Arbeit von @dennisrrrr !
Nach dem ich jetzt nochmal die Rollen dran hatte steht für mich auch fest, die 64L wird als nächstes in Auftrag gegeben! :grin: :emoji_ok_hand:

86C97141-3BF0-4AEE-AD08-7A9BEDBF64A7.jpeg 515D9F06-02A8-42A7-B25D-A9BACDC7CEC5.jpeg ABD98F86-7A19-4857-A46B-86DFC9BA4EF1.jpeg BD816C4C-312D-435B-B3AC-D5993EF2269F.jpeg

Der RubberKork hat eine andere Körnung... das fällt in real aber halb so stark auf als auf den Bilder.
Ist wirklich nur untergeordnet wahrzunehmen.
Das i-Tüpfelchen wäre wirklich noch das Noike Logo auf dem Zierring.
...bin gespannt ob sich hier noch was von @dennisrrrr zaubern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@dennisrrrr also die Whiplash sieht einfach nur extrem geil aus. Kann sich jeder Hersteller gleich mal ne Scheibe abschneiden :D ... Die Nut erinnert ein bisschen an Megabass oder auch die neuen Steezen - echt cool.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Also erstmal danke @ alle für die Blumen - ich saß jetzt auch lange davor und bin mega happy, dass das mit dem Lack so bombe geklappt hat. Hab ich bei Ruten von der Stange einfach immer beneidet

@dennisrrrr also die Whiplash sieht einfach nur extrem geil aus. Kann sich jeder Hersteller gleich mal ne Scheibe abschneiden :D ...

Wenn irgend ein neuer deutscher Hersteller mit 3 Buchstaben Design-work braucht, würde ich da natürlich mein Consulting anbieten - geht auch weniger rockig :tearsofjoy:

@dennisrrrr Die Nut erinnert ein bisschen an Megabass oder auch die neuen Steezen - echt cool.
*räusper* gib mal 16 Poison Glorious bei Google ein… die Alinesen denken sicher nach 6 Jahren wird ein Design „frei“
 

fishingphil89

Twitch-Titan
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
253
Alter
34
Moin,

Da noch eine Rute zum fischen vom Boot in einer anderen Klasse fehlte.
Habe ich mit für die Hers SLR 8025 entschieden.

Angegeben ist der Blank mit 40g.
Die Rute sollte daher optimal für mein Vorhaben sein 4-5 inch Köder mit 10-18 gr Jigs zu werfen.

140gr. Bringt die Rute auf die Waage.
Ausgleichgewicht war notwendig weil ich nicht über den Rollenhalter greife.

Alps Rapid RPD MVT Toray
SEA Guide 20-4,5 RSolution Titanium
Duplon passend geschliffen auf die WC's
IMG_20220515_123917.jpgIMG_20220515_124059.jpgIMG_20220515_124120.jpgIMG_20220515_124621.jpgIMG_20220515_124636.jpgIMG_20220515_124224.jpgIMG_20220515_124248.jpgIMG_20220515_123929.jpg
IMG_20220515_123912.jpg
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Ich weiß nicht ob das hier passt aber würde gerne mal den Griff umbau von Stefan hier zeigen..

Zuerst mal großen Dank an Stefan für die Super zuverlässige Arbeit und die wirklich großartige Kommunikation!
1+ mit Stern!

Jemand der sein Handwerk versteht und kundenorientiert ist, ist leider heutzutage nicht mehr leicht zu finden.

Von der ersten Kontaktaufnahme an hatte ich sofort das Gefühl bei Stefan nicht nur gut sondern auch kompetent sehr gut aufgehoben zu sein.

Wahrscheinlich ist für die meisten so ein Umbau nix besonderes.. Und wenn wir mal ehrlich sind ist es das in meinem Fall mit der Expride auch nicht.
Aber mir gefällt und liegt die Rute so viel geiler in der Hand.. Das Ganze wurde so um 6,5cm verlängert und die Arbeit ist absolut sauber und perfekt geworden.
Für mich Endstufe.

Jetzt werde ich noch mit Cork Seal rüber gehen und fertig.

Was den Preis betrifft falls die Frage aufkommen sollte, möchte ich bitten selber Kontakt zu Stefan aufzunehmen und sowas abzuklären.

Gruß Dennis
 

Anhänge

92BAA311-2678-4DD1-BDE7-3F8E3CC7F278.jpeg CD1F7B7E-2484-4DC9-B66A-46494C77A97B.jpeg D232FBDE-FDD6-4123-93F2-76C31F04613D.jpeg DEE59209-0382-45F3-B1D5-12E3A8373954.jpeg 1D01E142-6871-4F0C-8212-919CD37AD9A6.jpeg 722A5D93-7EF6-4331-A1A5-C77693A1E701.jpeg

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen. Gerade Ist das Projekt Barsch - Fliegenrute in meinem Kopf. Ich würde gerne einen Carbon Half Well verbauen lassen.
Aber ich mache mir Gedanken ob sich dieser Griff haptisch auch wirklich eignet oder nicht.

Der eine oder andere kann mir bestimmt was dazu sagen wie sich so ei Griff anfühlt. Bekommt man Schwielen davon ? Sollte er vor Montage noch behandelt werden? Usw usw
 

Anhänge

carbon-fliegengriff-cfx_3.jpg

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
Hi Gerald

Unabhängig ob der Griff für deinen Blank geeignet ist, die Griffe fühlen sich toll und wunderbar an. Nicht behandeln bitte .

Liebe Grüsse Bernd
 

Oben