Der Meeresräuber Köder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.194
Bald geht es wieder los! Hier mal eine Auswahl an Speedjigs (mit ein paar Hybriden) für den nächsten Trip.
6BB01EDF-408E-4AC1-A61F-8FB81CD6AD27.jpeg

Vielleicht noch zwei richtig schwere Uroco-Jigs für nen dicken Grouper aber irgendwie befürchte ich jetzt schon dass ich mit dem Gewicht böse Probleme bekomme. Müssen noch Slow Jigs und jede Menge Popper und Stickbaits mit :oops:
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Anhang anzeigen 279552
Heute kam ein Schwung handgefertigter Stickbaits aus Indonesien :hearteyes:

- 190 mm, floating, 80g
- 170 mm, slow sinking, 80g
- 170 mm, slow sinking, 80g
- 155 mm, fast sinking, 80g

Ich bin sehr gespannt, wie die performen!
Welche Haken würdet ihr an die Stickbaits hängen? Ich hatte mir die BKK Raptor Z in 3/0 geholt aber die sind gefühlt eine Nummer zu groß. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie aufgrund der nach innen geneigten Spitze nicht so gut greifen wie gerade Haken.
 

Stressohnegrundel

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Frankfurt a.M.
ist es nicht so, dass die nach innen gebogene Spitze den Vorteil bietet, dass unter Zug die Hakenspitze in einer Line mit dem Befestigungspunkt / des Vorfachs ist.
Man somit die beste Kraftübertragung und hook-up-ratio hat? Plus, dass der Haken in sich stabiler ist und der Fisch sicherer im Hakenbogen hängt?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.989
Ort
Schleswig Holstein
Ich bin da auch kein Freund von... ich hatte meine Rapala Magnums zum Schleppen mit den BKK Viper umgerüstet und es hagelte Fehlbisse, dann wieder zurück auf die originalen VMC und schon blieben die Fische hängen.... aber werden ja trotzdem von vielen genutzt....wahrscheinlich muss man sie noch größer wählen ?
Ich bin Owner Fan, und hab generell lieber etwas dünnere Haken und nen guten Köderlauf.
 

Oben