Der Meeresräuber Köder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.679
Alter
46
Mir gefallen oft Farben oder Längen nicht, deshalb würde ich sie gerne individuell anpassen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
Mit spleißen bist du da ja maximal flexibel!

Muss mir da mal ein paar Videos angucken… aber das geht nur mit Single Assist oder?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.679
Alter
46
Ich bin immer etwas skeptisch bei zwei Haken an einer Cord, wenn der Fisch nur an einem Haken hängt wird diese ja unter hohen Druck bis zum zweiten Haken durch den Ring gezogen...theoretisch könnte das zum Abriss führen.
Interessant finde ich die Befestigung am Haken, bis jetzt habe ich ausschließlich Assists mit Plättchenhaken gefischt und hatte nie Probleme diesbezüglich, ich finde auch die Möglichkeit dort Glitter oder ähnliches einzubinden ganz charmant. Bei Öhrhaken wird ja beim Knoten, eventuell noch mit Schrumpfschlauch doch alles etwas klobig.
Man könnte ja sowohl Haken als auch Solid Ring einspleißen, nur warum macht das kein Hersteller ? Wegen der Haltbarkeit ?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
Müsste man mal testen, muss mal sehen ob ich noch so stabile Haken finde, die mehr halten als das Assist Cord.
Fliege jetzt aber erst ne Woche nach GR, danach kann ich das mal ausprobieren, wenn du mich erinnerst ;)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.679
Alter
46
Müsste man mal testen, muss mal sehen ob ich noch so stabile Haken finde, die mehr halten als das Assist Cord.
Fliege jetzt aber erst ne Woche nach GR, danach kann ich das mal ausprobieren, wenn du mich erinnerst ;)
Ist auch nur ein theoretischer Ansatz, da geht es mir eher drum bei Selbstbau möglichst alles zu optimieren.
Bis jetzt habe ich ausschließlich Fertig-Assists von SG und Duo gefischt und war eigentlich zufrieden, egal ob Haken, Schnur, Rute...bis jetzt war am Meer der limitierende Faktor nur der Angler oder die Fischgröße.:tearsofjoy:
Du dürftest jetzt ja eine sehr gute Zeit erwischen in GR:emoji_thumbsup:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.679
Alter
46
Mahis sollten noch da sein, Bonitos eh. Und je nach Spot die üblichen Verdächtigen wie Dentex oder AJ....der Herbst ist eh die beste Zeit finde ich.
Ist aber dieses Jahr sehr unterschiedlich, im Süden war es ziemlich gut im Sommer, der Norden war durch extreme saisonale Verschiebungen vorletzte Woche noch sehr schwierig und unvorhersehbar.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
Ja genau, 4 oder 5m Gaffstab…. Der Haken ist nochmal mit einem Seil gesichert
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Hier nochmal ein Blick in die Boxen, um den Thread nicht zu sehr zu verwässern… kommt aber nicht alles mit! ;)
Aber lieber Go Big als Go Home oder so…
Habe aber noch ne große Spoonmappe mit Jigs von 10-40g
Sehr geil! Hau was raus!
Die Köder sehen ja noch sehr neu aus, ist bei mir nicht anders am Ende schleppt man 5 Boxen am den Spot aber fischt nur 5% davon^^.

Zum Thema Assist kann ich nur sagen: Ich fische die neuen Bloody Assists J und die find ich echt Top. Vor allem das wrapping gefällt mir sehr gut. Kosten auch nicht die Welt.
für Jigs unter 40g finde ich die BKK Shore Patrol und Flash Crash gut…
 

Oben