Der Meeresräuber Köder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.039
Ort
Schleswig Holstein
Ja, die Jigpara Spins fangen, auch im Süßwasser.
Wobei die Haken wirklich nicht so doll sind und die Blätter bei den leichten Varianten etwas zu groß sind, um sie reinzuburnen.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Anhang anzeigen 274484Für jeweils um die 5 EUR günstig bei A&M bekommen.

Die haben die jetzt gefühlt ein Jahr im Angebot zu diesem Preis.
Ich hatte da letztes Jahr auch 1-2 gekauft. IMG_8236.jpeg

Leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass ich die gar nicht so gerne fische und so schleppe ich sie zwar immer brav mit, hab aber meistens nen gekito dran. :)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
Ach komm! Bei den Albis hätte man es nehmen können :) ich kann auch nicht immer beide gleichzeitig mit einer Hand heben ;)
Zur Not kaufe ich dir das mit 50% Rabatt nächstes Jahr ab :D
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Wow. Das ist ja ne stattliche Menge! Aber wozu soviele Pilker von der gleichen Sorte?
.

Ich hab häufiger ein Ungleichgewicht im Rucksack und dann hilft das beim ausbalancieren.
Manchmal finde ich meine Koffer auch zu leicht und dann sind die jigs einfach mega praktisch um Übergewicht zu erreichen.
Von daher einfach ne gute Investition!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
Man könnte sich ja auch 1-2 Jigs an das Griffende der Rute mit Tape kleben, damit die Rute schön hecklastig wird…
Aber generell sind die Tipps von Tim schon top! Vllt bestelle ich auch nochmal so 20 Stück, dann kann ich bald auch besser mit Koffer und Sportube fliegen…
 

Oben