• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Swordstrike hab ich hier auch noch rumstehen. Schade, dass sie einen Korkgriff hat :>
Über diese Rute werde ich wohl auch noch ausführlicher schreiben.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
@ Marc@Bite-Time
Jetzt machst du mich aber neugierig. Das hört sich ja eher nicht so prickelnd an...
Grüße DR
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@DonRosso die Swordstrike passt schon für das was du suchst. Der Blank ist toll und die Rute für den Kurs allemal ne Kaufempfehlung. Mir gefallen halt einfach keine Korkgriffe mehr, weil die nach ein paar mal fischen immer aussehen wie sau. Das ist schon der einzige Kritikpunkt, also lass dich nicht verunsichern.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Gerade habe ich sie ausgepackt. Erster Eindruck ist sehr positiv. Trockenwedeln und Verarbeitung auch positiv. Auf Kork fahre ich auch nicht mehr so ab, aber es ist noch okay, weil sehr schwarz gehalten. Dann wirds Zeit jetzt langsam Zeit, dass die Schonzeit bald vorbei ist..
Ich freu mich
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
Einige fischen ja die major craft firstcast. Da sie sehr ansprechend aussieht wollte ich mir auch eine kaufen. Nur weiß ich nicht ob ich mir die MH oder die H Version holen soll.
Fischen wollte ich mit der spinnerbaits (ca. 14-18gr), swimbaits (-23gr) und jerkbaits (ca. 12-18gr).
Ich glaube, dass die MH das nicht mehr packt, die H ist allerdings ziemlich lang für die Jerkbaits.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kennt jemand eine Alternative für etwa den selben Preis?
Grüße

PS: ich rede von der Baitcast- Version
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
@SavageGearAngler: Ich hab die MH und die verträgt gut bis 35g. Fische damit problemlos Spinnerbaits von Stanleys bis 24g Gesamtgewicht (insofern man sie nicht zu schnell einholt), Swimbaits wie 5.8" FSI mit 10g weighted Offsets, 10cm Jerks bis 30g, 15cm Line Thru Trouts mit 35g, usw. Denke sie müsste dann für Deine Gewichte locker ausreichen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Vielleicht Am Rande von Low Budget aber wirklich sehr geile Beginner Bass Rods sind die A-Tec Baitcastruten. Der Blank ist echt ordentlich straff aber auch filigran, hat eine gute Rückmeldung und die Rute sieht einfach gut aus. Metallkomponenten beim Fuji Rollenhalter bei der Preisklasse sind schon wirklich cool.

Hier meine C662M:

21d2a75183559612604ae62028e55b2c.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich fische die ML und bin ebenfalls bestens zufrieden.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ich bin inzwischen Besitzer einer BC u einer Spinning und bin ebenfalls sehr zufrieden
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Ich fische die gleiche M-Casting wie Marc und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Heute ist zudem noch die Crazee Eging in ML bei mir angekommen. Zur M gibt es ja schon ausführlichere Berichte, ich wollte aber eine Rute die bei 5g und 3" Trailer nicht erst losgeht, sondern sich da schon richtig wohlfühlt und dennoch genügend Rückgrat hat.

Der trockene Eindruck ist schon mal sehr gut, die Rute ist straff, gut verarbeitet und hat eine schöne Spitzenaktion. Werde sie in den nächsten Wochen sicher ausgiebig testen und bei Interesse nochmal was dazu schreiben.
 

NBlekker

Barsch Simpson
Registriert
4. September 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ich bräuchte Hilfe.
Bin komplett neu bei was Spinnfischen und co an geht. Und bräuchte da eine gute Beratung für ein Zander-Einsteiger Set.
Danke für die Hilfe
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich bräuchte Hilfe.
Bin komplett neu bei was Spinnfischen und co an geht. Und bräuchte da eine gute Beratung für ein Zander-Einsteiger Set.
Danke für die Hilfe

Du kannst Dich ja zuerst nochHIERvorstellen und anschließend die Frage ein bisschen spezifizieren (Was für Köder, was für ein Gewässer, welches Budget, usw), damit man Dir auch anständig weiterhelfen kann.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Vielleicht Am Rande von Low Budget aber wirklich sehr geile Beginner Bass Rods sind die A-Tec Baitcastruten. Der Blank ist echt ordentlich straff aber auch filigran, hat eine gute Rückmeldung und die Rute sieht einfach gut aus.
Hier meine C662M:
Wobei die Rute mir persönlich beim angeln auf Barsch nicht so liegt, ich verwende sie hauptsächlich zum Fang auf Zander.
Zander oder auch hechte machen mir an der Rute bedeutend mehr Spaß als Barsche.
Beim Barschangeln habe ich lieber eine Rute die ein wenig mehr nachgibt, kommt den empfindlichen Mäulern der Barsche zu Gute.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Casting-Hechtpeitsche... geworfen werden sollen Spinnerbaits, mittelgroße Wobbler (max. 25Gramm) und leichte Jerks (bis 40Gramm).
Kann mir jemand eine Rute empfehlen? Preis sollte nicht höher als 100 Euro sein.
Sie sollte möglichst schön leicht sein und auf Korkgriffe würde ich gerne verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Die Lexa sieht klasse aus, hast du nen Link dazu, oder kannst du mir sagen, wo man die kriegt?
 

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ja, die Spin habe ich auf Anhieb gefunden, ich suche aber die Casting Variante.
Trotzdem Danke für die Mühe
 

Oben