• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
200
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Moin, ich hab mir die Rute in einem "Spontankauf" auch geholt und schon am Wasser gehabt. Wofür nutzt Du Sie vor allem? Ich finde Sie recht straff, bin aber noch ziemlicher Anfänger und habe noch nicht so den Riesen-Überblick über verschiedene Ruten.

Für größere Topwater- oder Twitchbaits von 9-12cm und Gummis von 4-5".
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
200
Danke! Ich hatte anfangs etwas zu leichte Köder dran (3,5 " -Gummis und 7 cm Twitchbaits). Da geht aber tatsächlich mehr.
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Halli Hallo zusammen hier ich wollte mal fragen ob jemand mit der Savage gear black Serie Erfahrung hat? Wollte mir meine erste bc jerk combo zulegen und die Black Serie ist gerade bei Moritz in nauen im Angebot kann mir vllt jemand Auskunft geben?
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Guten Morgen in die Runde,
ich denke und hoffe, dass ich in diesem Threat genau richtig bin. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Barsch- bzw. leichten Hechtrute für meinen Bruder. Länge: 210-240 cm, zweigeteilt. Gefischt wird überwiegend mit Spinnern der Klasse 3 (selten mit 4).
Ich selber fische in dem Bereich die Fox Rage Sensitiv in 240 (ich aber vorwiegend mit Gummis!). Nach intensiver Vorarbeit hier im Forum habe ich mich bei einem Budget von ca. 70-80 Euro (soll ein Geschenk werden) auf folgende Ruten eingeschossen:

- WFT Penzill (dass sie deutlich mehr verträgt als angegeben ist bekannt) (ca. 70 Euro), Modell: etwas bis max 17 g
- Konger Stallion Medium 5-21 g, 232 cm (ca. 70 Euro)
- Savage Gear Bushwhacker XLNT2 10-40g 213 cm (ca. 80 Euro)

Eine gute, moderne Allroundrute mit etwas Gummitauglichkeit wäre perfekt. Also ich würde sagen: (med-)fast, wobei dann x-fast bei dieser Suche raus wäre... Hatte zuvor eine Baitjigger M (leider etwas vorschnell verkauft)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :)

LG, Tobi
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hallo,
wie wäre es mit Fox Rage Worrier Serie
sind evtl auch interessant!
Ansonsten wenn es einer der 3 Gerten sein soll:
Savage Gear.... hat ein Freund von mir und ist sehr zufrieden vom Preis-&Leistungsverhältnis.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi Tobi,
ich würde keine Rute verschenken, selbst nicht an meinen Bruder deren Anforderungen ich vielleicht gut kennen würde.
Dann lieber ein Gutschein eines Angelladens aus der Nähe und er kann sich seine Wunschrute selber aussuchen.
Denn alleine schon mit der Anforderung eine passende Barsch- bzw. leichte Hechtrute zu finden halte ich für nicht machbar, das wären für mich grundsätzlich verschiedene Ruten.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Vernünftiger ist das natürlich... und so wird es dann wohl auch gemacht. Persönlich zum Fachhändler (der zum Glück einigermaßen aufm Weg liegt) und dann wird etwas nach Testen und Beratenlassen vor Ort gekauft!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich würde da zur a- TEC crazzy egging raten in der 30gr Version dürfte er begeistert sein. Ist ne sehr gute Rute für einen guten Kurs.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die Bushwhaker ist ne gute Wahl. Ist ne schicke und gute Allroundrute mit der man Gummis, Wobbler und Spinner gescheit führen kann.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Hallo,
dann werde ich hier auch mal aktiv, vielleicht kann mir jemand helfen.
Bin auf der Suche nach einer Spinnrute mit einer Länge so um die 2,30m bis 2,40m. Sie sollte so bis ca. 40Wg, höchstens 45Wg haben. Zum Einsatz sollen hauptsächlich Gummis bis 15cm kommen, aber auch mal einen Wobbler oder Spinner sollte man damit werfen können. Ich weiß, dass ist nicht optimal. Relativ schneller Blank, aber nicht hart wie ein Stock eben. Zum Einsatz soll sie am Kanal, sowie am relativ zügigen bis mittelmäßig schnell fließenden Fluss, je nach Hochwasserlage.
Im Blick habe ich momentan die Konger Stallion Sword Strike 10-40g.
Budget liegt bei allerhöchstens 150 Euro!!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)
Würde mich freuen.
Grüße Don Rosso
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@DonRosso,

ich bezweifle stark, ob du hier in dem Thread richtig bist bei einem Budget bis 150,-€...wohl eher das doppelte....
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Nochmal zur Bushwacker. Ich habe die 10-40 zwar nicht 213cm sondern in in 240cm (?) und das ist keine Barschrute und auch nichts für 3er Spinner. Die würde aber in das Schema der gesuchten Rute von DonRosso fallen, falls es auch günstiger geht und man die 15er Gummis durch 12er ersetzt.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
@ Potsdam - rockt
Danke für den Hinweis. Das war mir so nicht bewusst.

@ ?schneider?
Die werde ich mir mal anschauen. Danke

Welche aber dann wirklich in den Thread passen würde, wäre die Spro Addiction Hardbait 14-48g Rute.
Hat jemand Erfahrung mit der Rute. Die Suchfunktion brachte mir leider nichts ergiebiges...
Grüße DR
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Auch ne sehr gute straffe Rute DonRosso hatte sie letzte Woche im laden Probe gewedelt.
Sehr straffer und trotzdem recht dünner stock wenn man auf wenig griff steht ne top Rute.
Hätte ich bei dem preis und der Marke spro nicht gedacht. Da ich aber in dem Bereich ganz gut aufgestellt bin und ich grundsätzlich nicht zwei Ruten im selben Gewicht/Einsatzbereich kaufe blieb sie im laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich glaube TapATalk hat mir deinen Post einfach nicht richtg angezeigt - da hat jedes zweite Wort gefehlt :D
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Die Konger Stallion Sword Strike 10-40g ist es nun geworden.
Werde dann mal meinen Eindruck im Trockenen und in knapp 2 Wochen auch vom Wasser hier schildern.
Grüße DR
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Die Konger Stallion Sword Strike 10-40g ist es nun geworden.
Werde dann mal meinen Eindruck im Trockenen und in knapp 2 Wochen auch vom Wasser hier schildern.
Grüße DR

Prima, Don Rosso!

Dann wünsche ich dir viel Vergnügen und freue mich auf den ersten Bericht.

Gruß Promachos
 

Oben