• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
was ne dünne Aussage.... unglaublich..

Soll niemanden diskriminieren,aber man muss auch ehrlich sein.
Heutzutage gibt es beim Decathlon oder Fishermans und Co super günstig Belly Boote.
Das zieht einfach ne größere Masse an Leuten an.
Und es ist schon so,dass desto mehr Leute etwas betreiben,muss nichtmal Angeln sein,sich dann auch leider in der Relation mehr Idioten darunter befinden.
Das merkt man finde ich schon.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Soll niemanden diskriminieren,aber man muss auch ehrlich sein.
Heutzutage gibt es beim Decathlon oder Fishermans und Co super günstig Belly Boote.
Das zieht einfach ne größere Masse an Leuten an.
Und es ist schon so,dass desto mehr Leute etwas betreiben,muss nichtmal Angeln sein,sich dann auch leider in der Relation mehr Idioten darunter befinden.
Das merkt man finde ich schon.

diskriminierend war deine Aussage schon...und mal im ernst, wie viele Idioten gibt es auf dem Boot! ist es nicht vielmehr so, dass es in allen Fraktionen leute gibt, die sich nicht zu benehmen wissen?? da jetzt die Belly-Fraktion über ein Kamm zu ziehen, ich weiß nicht..
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Ich würde es sogar begrüßen,wenn Bellys in Zukunft an manchen Gewässern in NL verboten werden,auch wenn das viele nicht gerne hören werden,das weiß ich :)

Da fehlen mir die Worte! Ständig wird überall gejammert, dass alles mögliche verboten wird und uns bei unserem Hobby Steine in den Weg gelegt werden und dann wird aus den eigenen Reihen nach weiteren Verboten gerufen.

Soll niemanden diskriminieren,aber man muss auch ehrlich sein.

Na dann bin ich auch mal ehrlich.
Mit Bellys hatte ich in der Vergangenheit wenig Probleme, Bootsangler dagegen meinten leider schon öfter, dass es sie nicht interessiert, dass ich schon an einem Spot am Ufer stehe und haben ihr Boot geschickt im Weg "geparkt" oder haben ständig meine Wurflinien gekreuzt.
Soll ich als Uferangler jetzt deshalb nach einen Angelverbot vom Boot aus schreien?
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Und es ist schon so,dass desto mehr Leute etwas betreiben,muss nichtmal Angeln sein,sich dann auch leider in der Relation mehr Idioten darunter befinden.
Erkennt man hier auch glasklar, welcher Gruppe man dich zuordnen kann :)
Wenn man dazu noch wenig kann, ist das Fabulieren über irgendwelche Verbote immer am einfachsten - dann stellt sich der Erfolg schneller ein, gelle? Problem für dich ist nur, du hast einfach überhaupt nichts (offiziell) zu melden ;)
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Scheinbar viele Belly Boat Fahrer hier am Start :emoji_joy:
Is doch nur ne Meinung,kann doch jeder sehen wie er möchte.
Und am Ende des Tages ist das mit der Masse die etwas betriebt im Verhältnis zu den Idioten darunter ein Fakt,siehe Straßenverkehr :emoji_stuck_out_tongue:
 

Madmax93

Forellen-Zoologe
Registriert
9. April 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
44
Alter
30
Ort
NRW
Servus Leute,

ich hatte vor 5-6 Jahren das letzte mal einen Vispas. Den konnte ich einfach im ersten Angelladen hinter der Grenze kaufen und bin damit los marschiert (Blauäugig wie ich nun feststelle). Der Erfolg blieb aus, die Lust am fischen hat nachgelassen...
Nun würde ich gerne mal wieder einen Vispas kaufen und mit meiner Dame Anfang/Mitte Juni in unserem Urlaub fischen fahren. Gerne ruhig gelegene und kleine Flüsse/Kanäle.

Hat jemand für die Gegend hinter Enschede und um Almelo Empfehlungen für schöne Spots um auf Barsch und Zander zu fischen? Wie findet man am besten geeignete Spots, wenn man sich so gar nicht auskennt und mal reinkommen möchte? Besagte Gegend ist ca 50-60km von uns entfernt und würde sich daher für einige Tagestouren im Urlaub anbieten.

Vor gut 16 Jahren habe ich in der Gegend mit Opa Aale gefangen und die ein oder andere Schleie. Über eine Schleie würde ich mich auch wieder freuen.
Darf man mit einem Vispas immer noch mit 2 Ruten fischen und einen Angler mit einer Rute "gratis" mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach

Na dann bin ich auch mal ehrlich.
Mit Bellys hatte ich in der Vergangenheit wenig Probleme, Bootsangler dagegen meinten leider schon öfter, dass es sie nicht interessiert, dass ich schon an einem Spot am Ufer stehe und haben ihr Boot geschickt im Weg "geparkt" oder haben ständig meine Wurflinien gekreuzt.
Soll ich als Uferangler jetzt deshalb nach einen Angelverbot vom Boot aus schreien?
ist mir auch schon passiert auch mit *promianglern* schon…. Einer ist so frech geworden, dass schon ein Stein geflogen ist …..
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Servus Leute,

ich hatte vor 5-6 Jahren das letzte mal einen Vispas. Den konnte ich einfach im ersten Angelladen hinter der Grenze kaufen und bin damit los marschiert (Blauäugig wie ich nun feststelle). Der Erfolg blieb aus, die Lust am fischen hat nachgelassen...
Nun würde ich gerne mal wieder einen Vispas kaufen und mit meiner Dame Anfang/Mitte Juni in unserem Urlaub fischen fahren. Gerne ruhig gelegene und kleine Flüsse/Kanäle.

Hat jemand für die Gegend hinter Enschede und um Almelo Empfehlungen für schöne Spots um auf Barsch und Zander zu fischen? Wie findet man am besten geeignete Spots, wenn man sich so gar nicht auskennt und mal reinkommen möchte? Besagte Gegend ist ca 50-60km von uns entfernt und würde sich daher für einige Tagestouren im Urlaub anbieten.

Vor gut 16 Jahren habe ich in der Gegend mit Opa Aale gefangen und die ein oder andere Schleie. Über eine Schleie würde ich mich auch wieder freuen.
Darf man mit einem Vispas immer noch mit 2 Ruten fischen und einen Angler mit einer Rute "gratis" mitnehmen?

Schau dir den Twentekanal mal genauer an.
Hoppe von Brücke zu Brücke und dann wird das schon klappen mit Barsch und Zander :)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
diskriminierend war deine Aussage schon...und mal im ernst, wie viele Idioten gibt es auf dem Boot! ist es nicht vielmehr so, dass es in allen Fraktionen leute gibt, die sich nicht zu benehmen wissen?? da jetzt die Belly-Fraktion über ein Kamm zu ziehen, ich weiß nicht..
Mal abgesehen vom restlichen Müll ala Verbote usw., war die Aussage nicht diskriminierend und mathematisch korrekt. Mit der absoluten Zunahme an Bellybootanglern steigt rein statistisch auch die absolute Anzahl an Idioten bei den Anglern. Er hat nicht von einer überproportionalen Zunahme gesprochen. Dies würde Bellybootangler diskreditieren.

Ich würde am liebsten allen nicht in NL wohnhaften Menschen das Angeln verbieten. Mehr Platz fur mich :p :p :p :p
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Na dann bin ich auch mal ehrlich.
Mit Bellys hatte ich in der Vergangenheit wenig Probleme, Bootsangler dagegen meinten leider schon öfter, dass es sie nicht interessiert, dass ich schon an einem Spot am Ufer stehe und haben ihr Boot geschickt im Weg "geparkt" oder haben ständig meine Wurflinien gekreuzt.
Soll ich als Uferangler jetzt deshalb nach einen Angelverbot vom Boot aus schreien?
Das Problem hatte ich auch öfter (gerne mit dem Rücken zu mir ständig durch die Bahn vertikalt) und auch öfter sehen können. Belly und Kajak waren da deutlich rücksichtsvoller bzw. noch nie Probleme gehabt - zumindest nach meinen Erfahrungen die sich allerdings auch im groben nur auf die Region Limburg beziehen.
Wo ich allerdings auch deutlich mehr Boote als Bellys und Kajaks zusammen sehe…da angelt anscheinend der akademische angelhochadel:D
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach
Mal abgesehen vom restlichen Müll ala Verbote usw., war die Aussage nicht diskriminierend und mathematisch korrekt. Mit der absoluten Zunahme an Bellybootanglern steigt rein statistisch auch die absolute Anzahl an Idioten bei den Anglern. Er hat nicht von einer überproportionalen Zunahme gesprochen. Dies würde Bellybootangler diskreditieren.

Ich würde am liebsten allen nicht in NL wohnhaften Menschen das Angeln verbieten. Mehr Platz fur mich :p :p :p :p
Dann würde ich bei dir als Untermieter wohnen ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Zum Saisonstart werde ich mein Boot daheim lassen und mich auf die Ufer-Angelei konzentrieren.
Das Angeln vom Ufer hat für mich eh die höhere Priorität.
Ein Wochenende später müsste ich dann das erste Mal mit Boot los, um wenigstens ein wenig für die Predator Challenge zu trainieren, die an einen von zwei Seen stattfinden wird.

Aber jetzt erst Mal hoffen das gesundheitlich alles klappt, sieht aber ganz gut gerade aus. Und dann Samstag fein den Saisonstart zelebrieren mit Besuch aus Hamburg.
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
ich bin jetzt auch mal ehrlich:
Wer nur nachmacht, was die Youtubesternchen vorexerzieren und sich an in Foren frei verfügbaren Infos orientiert und dann darüber beschwert, dass das zu viele andere auch tun, weil es zu billig wäre, der wird wohl noch oft an der Realität leiden.
Die meisten Angler haben doch gar kein Problem mit Massenaufläufen, sondern finden das auch noch gut: Schön ne Stunde an der Slippe plaudern über die neuesten Köderhypes und dann noch mal ne Stunde beim Ausslippen, dass alle anderen ja auch nicht gefangen haben und es am Wetter und am Druck liegt. In den Warteschlangen, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe, sah jedenfalls niemand unglücklich aus. Falls man auf Bellys etc. keinen Bock hat muss man sich einfach nur vergegenwärtigen, dass man freiwillig dort ist und das aus nur einem Grund: Weil man genauso fischgeil ist, wie die anderen dort.
Und es ist doch erstaunlich, wenn die Eingeborenen, die dort vorher in Ruhe ihrer Passion nachgehen konnten, dann nicht behilflich und freundlich sind und euphorisch grüßen ...!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich würde am liebsten allen nicht in NL wohnhaften Menschen das Angeln verbieten. Mehr Platz fur mich :p :p :p :p
Hi,

kann ich gut verstehen. Wenn in den entsprechenden Gremien nicht viele Vertreter aus der Tourismusbranche (Vermieter Unterkünfte & Boote, Campingplatzbetreiber, Bootshändler,....) sitzen würden, dann sähe die Sache vielleicht anders aus. Wäre vielleicht garnicht so schlecht, denn dann könnte man nicht nach NL flüchten und müsste vielleicht mal versuchen die Dinge in D zu einem Besseren zu wenden.


p.s.: Der Betrieb auf dem Wasser wird immer mehr. ....und ja, die Anzahl an Arschlöchern nimmt stetig zu. Ich war auch schon sehr versucht jemandem einen schweren Jig an den ......zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben