• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Also bin gestern bei Deventer über die Ijssel gefahren und da ist richtig Hochwasser.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
1.786
Alter
25
Ort
Bremen
Das meine ich:

Deventer
Screenshot_20220110-123735.png

Mündungsgebiet Zwolle
Screenshot_20220110-123744.png
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
das Wasser wird ja weiterhin abfließen, muss aber ehrlich gesagt sagen , dass ich die Ecke um Zwolle nicht kenne. Nur wo soll das ganze Wasser halt hin.
Kennst du dich denn in der Ecke aus? Würde es eigentlich auch mal gerne dort probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.060
Musst aber den Pegel, Durchfluss usw. im Auge behalten

Issel gestern : erhebliches Hochwasser, Fischen in Wathose im Flachwasser auf den überschwemmten Weiden landeinwärts möglich. :)
Maas heute : Hochwasserwelle rollt an, hier jetzt auch ordentlich Druck im Fluss, Fische jetzt auch bocklos

Nächsten Sonntag gehts an die Maas
Vielleicht macht es Sinn, über Alternativgewässer in der Umgegend Ausschau zu halten. ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ist schon abartig was auf der Maas an druck drauf ist, war vor den extremen Pegeln dort und das war schon nicht mehr schön.
Da wo man schön mit 8gr Angeln konnte, reichen keine 30gr DS Bleie mehr um den Köder am Platz zu halten.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Kennt jemand evtl. noch nen Alternativgewässer wo man vom Ufer derzeit noch vernüntig auf Barsch/Zander fischen kann?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Moin,
Gesundheit ist das höchste Gut. Auch ich habe ein paar Einschläge in der letzten Zeit gehabt und stelle das Fischen etwas hinten an. Ne Stunde geht immer, aber alles was über 2 Stunden läuft, ist mega anstrengend. Aber Tag für Tag wird es besser und ausserdem ist bald Schonzeit.
Geschneidert wird darüber hinaus auch fast durchgehend...
Da wünsche ich dir eine gute Besserung.

Moin,
Welche Jig whip 2.0 hast du dir denn gegönnt?
Bullseye Jig Whip 2.0 in 255 cm mit 20 bis 50gr Wurfgewicht. Nutze ich als Polder-Peitsche.

Ich war gestern noch wieder los und es war wieder so ein Angeltag, den man sich schenken kann. Wie eigentlich 95% aller Angeltage momentan.
Natürlich geschneidert. Und ohne jeglichen Kontakt. Und mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, wo ich nur noch gefrustet nach Hause komme, wenn ich es dann Mal ans Wasser schaffe. Wenn man Mal ein paar Tage schneidert und schlechte Tage hat, geschenkt. Aber mittlerweile darf es auch Mal anders sein. Das Angeln sollte dem ganzen Lebensfrust endlich Mal wieder ein Ausgleich sein, so wie es das einst Mal war. Aber das ist es leider nicht mehr. Und an dem Frust sind nicht nur "keine Fänge" schuld, sondern eben auch die Tatsache, dass immer Dinge passieren, die einen ärgern. Ich weiß gar nicht wann wir das letzte Mal los waren, ohne das eine Rute gebrochen ist. In diesem Falle nicht meine aber das nimmt ja Zustände an... naja, was solls.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Da wünsche ich dir eine gute Besserung.


Bullseye Jig Whip 2.0 in 255 cm mit 20 bis 50gr Wurfgewicht. Nutze ich als Polder-Peitsche.

Ich war gestern noch wieder los und es war wieder so ein Angeltag, den man sich schenken kann. Wie eigentlich 95% aller Angeltage momentan.
Natürlich geschneidert. Und ohne jeglichen Kontakt. Und mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, wo ich nur noch gefrustet nach Hause komme, wenn ich es dann Mal ans Wasser schaffe. Wenn man Mal ein paar Tage schneidert und schlechte Tage hat, geschenkt. Aber mittlerweile darf es auch Mal anders sein. Das Angeln sollte dem ganzen Lebensfrust endlich Mal wieder ein Ausgleich sein, so wie es das einst Mal war. Aber das ist es leider nicht mehr. Und an dem Frust sind nicht nur "keine Fänge" schuld, sondern eben auch die Tatsache, dass immer Dinge passieren, die einen ärgern. Ich weiß gar nicht wann wir das letzte Mal los waren, ohne das eine Rute gebrochen ist. In diesem Falle nicht meine aber das nimmt ja Zustände an... naja, was solls.
Moin, oh man...Material habe ich Gott sei Dank noch nicht geschrottet...okay, den einen oder anderen Bait an einer Brücke, oder im Baum gelassen, aber das hakt man ab.
Mittlerweile der fünfte Angeltag in Folge am EJK und was bleibt, ist zumindest heute gutes Wetter und die #Null auf der Habenseite.
Gesundheitlich geht's täglich langsam vorwärts.
Die Jig Whip 2.0 hab ich auch in Auge gefasst. Untergrenze 8gr mit 4Inch??

Gruß
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Gab heute Barsch und Zander in NL, viel Druck am Wasser, aber abseits der Strömung immer wieder was möglich.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
872
Ort
Rheurdt
Ich war dieses Jahr dreimal los und muss sagen, es lief übertrieben gut. Zweimal meinen Zander PB erhört und sonst auch nur gute Fische gefangen. Insgesamt hatte ich drei Hechte von 75cm - 92cm und neun Zander von 67cm - 96cm.

1641893058205.png
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
2.731
Ort
Münsterland
War heute an den Poldern in der Gegend von Utrecht, Hilversum und es war zwar schön, aber auch ziemlich zäh.
Einen Biss nicht anständig verwerten können, weil der VMC Drilling ziemlich stumpf war.
Ein anderer Hecht konnte sich kurz vorm Kescher den Landgang ersparen.
Ansonsten war nichts, außer ziemlich eisiger Wind.

Aber endlich mal wieder am Wasser - schön war's :emoji_innocent::emoji_thumbsup:
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Ich habe mir eben mal in der Visplanner App die mit dem Vispas freigegebenen (=dunkelblau dargestellten) Angelstrecken am Niederrhein von seinem Beginn bis weit stromabwärts von Arnheim angeschaut. Buhnen sind durchgehend in hellblau dargestellt. Ist das tatsächlich so, dass man als Uferangler im Ergebnis überall nur den Buhnenkessel befischen darf ? (Sofern der entsprechende Uferbereich dunkelblau dargestellt ist).
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Ich habe mir eben mal in der Visplanner App die mit dem Vispas freigegebenen (=dunkelblau dargestellten) Angelstrecken am Niederrhein von seinem Beginn bis weit stromabwärts von Arnheim angeschaut. Buhnen sind durchgehend in hellblau dargestellt. Ist das tatsächlich so, dass man als Uferangler im Ergebnis überall nur den Buhnenkessel befischen darf ? (Sofern der entsprechende Uferbereich dunkelblau dargestellt ist).
Der Niederrhein sollte eigentlich von Arnhem, was ja im Grunde noch der Start ist, bis hinter Culembourg nahezu durchgehend Dunkelblau sein. Abgesehen von ein paar wenigen kleinen Vereinsstrecken und den Schleusen.
 

BarschBratan

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
24
Ort
Aachen
Also ich war heut das 2. mal dieses Jahr in Holland und habe einen Kanal Kilometer weit abgefischt auf Hecht und es ging nix. Ein holländer hat auch stundenlang keinen Biss vermerken können.
Auch an barschspots die sonst immer barsche beherbergten ging nix nichtmal ein Nachläufer als uferangler hat man es immoment sehr sehr schwer in Holland falls irgendwer Tipps hat immer her damit :)
 

Oben