• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Alter Schwede das würde ich zu gerne mal sehen . Das ist wirklich next Lesevel.:tearsofjoy:
Ich konnte es auch nicht glauben, bis ich es gesehen habe. Auch beim Spotwechsel wenn die Angeln im Boot stehen, werden Fotos von den Gummis gemacht.
Das sind aber einige wenige die das machen. Ich weiß nicht ob man das als Ehrgeiz bezeichnen kann oder ob es Angst ist nichts zu fangen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Naja es gibt solche und solche, ich wette niemand würde sein honeyhole teilen wenn er eins hätte, klar gibt es nicht dein Spot mein Spot weil jeder irgend ne offene buhne betreten darf aber, gibt halt buhnen oder Spots die man für sich entdeckt und die je nach Tages/Jahres Zeit halt besser läuft… gibt auch bekannte Spots wo immer mal wieder Fische gefangen werden… aber die kennt ja wohl jeder der sich nur ein bisschen beschäftigt mit angeln in Holland….. ich geb auch nichts weiter, wenn ich weiß wo grade was läuft, ganz einfach aus dem Grund weil ich es mir selbst erarbeitet habe und ich mir auch keine *immoment* gutlaufenden Spots stecken lasse… ich mein ich kann verstehen es gibt Leute die haben nicht viel Zeit für die spotsuche und hoffen auf schnellen Erfolg… aber mit ein bisschen Eigeninitiative fängt doch jeder seine Fische, nen Köder ins Wasser werfen ist keine Kunst…

Edit: ich rede nur von wildfremden, Leuten die mir sympathisch sind Steck ich natürlich Infos…..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Bei Uferanglern kann ich das Mißtrauen ja noch verstehen. Aber bei Bootsanglern ist es mir eigentlich unverständlich. Natürlich ist vielleicht ein Köder besser als ein anderer aber es gehört noch mehr dazu.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Bei Uferanglern kann ich das Mißtrauen ja noch verstehen. Aber bei Bootsanglern ist es mir eigentlich unverständlich. Natürlich ist vielleicht ein Köder besser als ein anderer aber es gehört noch mehr dazu.
Kommt halt auch immer drauf an in welchem Ausmaß, angenommen du bist aufm hd und findest ein Loch was heute mega funktioniert, da erzählst du doch auch nicht den nächstbesten Fremden von den Koordinaten und der angelmethode, sonst brauchste am nächsten Tag den Spot nicht ansteuern … anders wenn mich jemand fragt was ich gefangen hab, bin ich in der Regel ehrlich, aber ich sage nicht womit und wie außer es sind Kids oder Rentner…
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Krass, woher kennst du die Alufolien Story vom Asselter? Kennst du den älteren Herren mit dem Stahlboot u dem Knobispray?
Ich kenne alles.
Und auch jeden und deren Vergangenheiten.
Aber Spaß bei Seite, du wirst mir doch recht geben das es diese Diskussion schon vor 15 Jahren gab und in 15 Jahren gibt es die immer noch. Angler sind halt besondere Menschen.
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Kommt halt auch immer drauf an in welchem Ausmaß, angenommen du bist aufm hd und findest ein Loch was heute mega funktioniert, da erzählst du doch auch nicht den nächstbesten Fremden von den Koordinaten und der angelmethode, sonst brauchste am nächsten Tag den Spot nicht ansteuern … anders wenn mich jemand fragt was ich gefangen hab, bin ich in der Regel ehrlich, aber ich sage nicht womit und wie außer es sind Kids oder Rentner…
Nicht ganz. Am HD oder HV ist es sehr komisch, da kannst du nie genau sagen ob der heutige Spot auch noch morgen geht. Jeder wird dir sagen geh an die Brücke da ist ein HotSpot. Viele probieren es auch aber in der Mehrzahl der Tage läuft es dort nicht. Natürlich siehst du da oben auch die Boote stehen und wenn ein paar dort stehen ist meist das es der Heutige Spot ist. Aber eins zwei km weiter ist auch was .
Diesen Vorteil hast du als Uferangler nicht so. Wenn du da eine schöne Kante oder Barschberg gefunden hast hast du meist nach 100m nicht noch mal sowas. Deshalb behält man das meistens für sich.
Aber jeder hat hier schon mal seine Erfahrungen gemacht und ist dadurch gebrannt. Wenn man sich persönlich kennt ist das auch eine andere Geschichte. Nur Angler und Vertrauen das sind 2 paar Schuhe.
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Wie oft passiert es insbesondere auf den großen Gewässern und / oder an scheiß Tagen, dass man einfach vor sich hin driftend angelt und auf einmal stellt sich ein Boot vor dir in die Drift. Dann dauert es meist nicht lange und es steht noch eins hinter dir, und da wo dann ja schon 3 Boote sind, muss es einfach laufen und schon ist der Hotspot der Verzweiflung geboren ;)
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin zusammen, Ich bin ja nun seit knapp zwei Monaten wohnhaft hier in Holland und wollte mal fragen ob jemand schon im Bereich Helmond Erfahrung mit Barsch und Zander gemacht hat? Ich war jetzt zweimal im bereich der Schleuse aber bis auf einen heftigen Tock und nem abgebissenen Schwanz ging da nichts. ich wäre auch über andere Gewässertips dankbar, gerne auch per PN. Am Dienstag war ich mal im Bereich des Hafens in Venlo aber der Sportboothafen ist komplett umzäunt und die Bereiche der Hafenausfahrt waren bei dem starken Ostwind fast unfischbar.
Ich freue mich über jede Information.
Gruß Matthias
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Moin zusammen, Ich bin ja nun seit knapp zwei Monaten wohnhaft hier in Holland und wollte mal fragen ob jemand schon im Bereich Helmond Erfahrung mit Barsch und Zander gemacht hat? Ich war jetzt zweimal im bereich der Schleuse aber bis auf einen heftigen Tock und nem abgebissenen Schwanz ging da nichts. ich wäre auch über andere Gewässertips dankbar, gerne auch per PN. Am Dienstag war ich mal im Bereich des Hafens in Venlo aber der Sportboothafen ist komplett umzäunt und die Bereiche der Hafenausfahrt waren bei dem starken Ostwind fast unfischbar.
Ich freue mich über jede Information.
Gruß Matthias
Googlemaps und streetview hilft da sehr weiter….
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Googlemaps und streetview hilft da sehr weiter….
Wollt ich auch gerade schreiben.
Und sind es nicht gerade Dinge wie, neue Spots suchen, neue Gewässer erkunden, kennenlernen und selbst erarbeiten, sich Gedanken machen, usw., die die Angelei ausmachen?! Wasser gibt es dort in der Ecke zu Genüge. Einfach probieren... ;)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Wollt ich auch gerade schreiben.
Und sind es nicht gerade Dinge wie, neue Spots suchen, neue Gewässer erkunden, kennenlernen und selbst erarbeiten, sich Gedanken machen, usw., die die Angelei ausmachen?! Wasser gibt es dort in der Ecke zu Genüge. Einfach probieren... ;)
Da wollte ich garnichts mehr zu sagen… ist ja eh immer das selbe
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Alles gut, Google nutze ich da auch schon für, nur hab ich halt auch festgestellt das gerad die Sportboothäfen fast alle umzäunt und mit Toren dicht sind. Gibt es denn Erfahrungen mit dem Zuid Willemsvaart?
Trotzdem Danke für Eure Antworten und ich werde natürlich weiter suchen.
 

Oben