• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Das Seite ist „relativ“ gut.
Hatten da aber auch schon Rohrkrepierer.

An der Slippe auf dem Twente Kanal wollten wir vor 5-6 Jahren auch mal slippen. Da die zu einem Restaurant gehört, war das nur mit Voranmeldung ab 11/12Uhr möglich und „soll“ wohl mittlerweile geschlossen sein. Ob temporär oder dauerhaft kann ich aber nicht sagen.

Auf dem RL sind beide Slippen geschlossen? Da gab es doch früher zwei?!? Woher stammt die Info das die zu sind?

Alternativ vielleicht Nederrijn und dann hoch bis zur Ijssel? Da wäre Jachthaven de Bijland noch ne Option.
Auf der Website selber gab es die Info. Meine Hoffnung ist, dass bis zum Wochenende genug Regen gefallen ist.

Die Trailerhelling Seite hatte ich auf meinem Android Handy als App... iphone nix Seite diese...
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Danke Pearl. Die Prognose sieht gar nicht so übel aus. Allerdings weiß ich nicht ab wieviel Zentimeter Wasserstand wieder alles ok ist.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Sieht traumhaft aus, ist aber schwieriger als gedacht. Die Dinger sind total flach, mit dunklem Torfwasser. Wenn es geregnet hat, sind die Tümpel unfassbar Trüb und die Hecht wollen dann nicht mehr. Einheimische schleppen da in der einen tieferen Rinne recht erfolgreich.
Barsch und Zander kannste da nahezu vergessen und jiggen ist durch den Bewuchs auch nicht möglich.
Anhang anzeigen 227067
Hier kannste parken und kommst gut rein. Das Gewässer ist aber rieeessig!
Ausreichend Beleuchtung und ein volles Handy (GPS) sind zwingend erforderlich. Da die dort fast täglich sowas wie Reet verbrennen, bildet sich in dem Bereich schnell extrem dichter Nebel und dann siehste die Hand vor Augen nicht.

P.S. Mundschutz gegen den Rauch ist auch nicht verkehrt. In so einer Wolke ist es auch extrem mies.
Als Alternative wäre bei mir auch der Biesbosch im Rennen. Komplett andere Region, allerdings ähnlich weit entfernt und ebenfalls sehr schön, aber vielleicht ja die anglerisch interessanter.

War noch nie dort, hab aber schon einige Turniere dort mitverfolgt, bzw. sind so manche Turnierangler vom Hollands Diep rüber in den Biesbosch. Kommt ja sicher nicht von ungefähr. Oder...?
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Als Alternative wäre bei mir auch der Biesbosch im Rennen. Komplett andere Region, allerdings ähnlich weit entfernt und ebenfalls sehr schön, aber vielleicht ja die anglerisch interessanter.

War noch nie dort, hab aber schon einige Turniere dort mitverfolgt, bzw. sind so manche Turnierangler vom Hollands Diep rüber in den Biesbosch. Kommt ja sicher nicht von ungefähr. Oder...?
Natürlich ist dort die Nieuwe Merwede anglerisch eine gute Adresse.

 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Wie ist das denn strömungstechnisch auf der Merwede? Kommt man da mit einem Kajak klar? Denke im Biesbosch mit seinen kleinen verzweigten Wasserwegen wird das sicherlich ein wenig einfacher sein, oder?
Noe die steht fast, aber wenn du schon ein fahrbaren Untersatz hast und bereit bist bis dort runter zu fahren, warum nicht gleich aufs hd ?
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Wie ist das denn strömungstechnisch auf der Merwede? Kommt man da mit einem Kajak klar? Denke im Biesbosch mit seinen kleinen verzweigten Wasserwegen wird das sicherlich ein wenig einfacher sein, oder?
Mit dem Kajak gut zu behandeln da einige Hot Spots Ufernah sind und große Schiffe nicht so zahlreich sind.
Ich habe da oben jemanden der dir auch helfen kann. Bootsvermietung und Guiding und Unterkünfte.
Es gibt natürlich auch am HD und HV ein paar gute Stellen wo du das Kajak einsetzen kannst und die Spots in unmittelbarer Nähe liegen. Wenn du dich da nicht so auskennst ist es mit dem Kajak sehr schwer, weil du nicht so in der Lage bist Strecke zu machen und es ist ein riesen Gebiet.
 

Anhänge

IMG-20220301-WA0004.jpg

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Noe die steht fast, aber wenn du schon ein fahrbaren Untersatz hast und bereit bist bis dort runter zu fahren, warum nicht gleich aufs hd ?
Bin kein riesiger Freiwasserangler. Wollte mich daher eher auf Uferregionen und klar erkennbare Spots beschränken.

Zudem ist aktuell noch ein richtiges Echolot auf dem Weg, wird aber wohl nicht rechtzeitig kommen. Und mit einem Deeper wollte ich nicht unbedingt das HD absuchen... :emoji_sweat_smile:

Außerdem sagt mir das Grün um die Merwede und im Biesbosch eher zu als das offene Wasser des HD - sozusagen "fishing with a view."
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Bin kein riesiger Freiwasserangler. Wollte mich daher eher auf Uferregionen und klar erkennbare Spots beschränken.

Zudem ist aktuell noch ein richtiges Echolot auf dem Weg, wird aber wohl nicht rechtzeitig kommen. Und mit einem Deeper wollte ich nicht unbedingt das HD absuchen... :emoji_sweat_smile:

Außerdem sagt mir das Grün um die Merwede und im Biesbosch eher zu als das offene Wasser des HD - sozusagen "fishing with a view."
Man muss am hd nicht unbedingt im freiwasser Fischen, dort gibt es auch einige buchten und interessante Ecken wie molen usw, vorallendingen die krautkanten entlang der Ufer sind sehr interessant
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.258
Ort
Tief im Westen...
Dieses „Problem“ hat RL aber nicht exklusiv. Fahr mal am WE nach Maurik und Co.

Aber das hatten wir ja schon zig mal, wer aufs WE angewiesen ist, muss da durch. Ist ja ähnlich wie shoppen, oder Freizeitparks, am WE geht da die „Party“ ab. Also muss man sich damit arrangieren, oder den Popo auf der Couch lassen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die RL Homepage scheint demnach nicht aktuell zu sein.
Wie schwierig das im Moment ist, einfach mal mit einem Boot zu fischen. Das nervt schon etwas.
Ich frage mich manchmal, ob das mit dem Boot überhaupt noch Sinn macht.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Spontantrip nächstes Wochenende nach Amsterdam gebucht, weiss wer was los ist? Wir waren dieses Jahr im Juni und es war NADA, NIX, NIENTE, ZERO!
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Die RL Homepage scheint demnach nicht aktuell zu sein.
Wie schwierig das im Moment ist, einfach mal mit einem Boot zu fischen. Das nervt schon etwas.
Ich frage mich manchmal, ob das mit dem Boot überhaupt noch Sinn macht.
Oder mal überlegen an einen Stammgewässer in einer Marina Mitglied werden. Da gehen die Slippen und man hat auch seine Ruhe. Muss man sich halt überlegen ob man oft da ist und das man meist auch sicher steht.
 

Oben