• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das ist aber schon länger...... das war Anfang Oktober schon.

Richtig, für die Einreise solle sich weiterhin nix geaendert haben. 3G war vorher schon. Die Neuerungen auf der gestrigen Konferenz waren ja ueberschaubar. Wird eher interessant was der 12.11 bringt. Da is deutlich mehr angekuendigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Inwiefern haben nix mitgekriegt
Kann mit gut vorstellen das nicht noch weiter an der Schraube drehen werden.


Das hier ist Stand Anfang September, da weiss ich nicht ob es mittlerweile was neues zu gibt.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Gib es schon näheres dazu? Wollte am Wochenende 20./21. in die NL …:oops:

Wenn du geimpft bist vermutlich keine große Sache. Die Einreise wird glaube ich auch absolut kein Problem werden. Was wollen Sie auch groß machen außer weiterhin PCR Test für ungeimpfte zur Einreise. Es wurde angedeutet 3G vermutlich sehr stark zu erweitern. Und auch erste Idee Ungeimpfte alla dem deutschen 2G doch unterschiedlich zu behandeln. Das war bisher eigentlich immer ausgeschlossen worden.

Das große Problem in NL besteht halt einfach aus der super geringen Zahl an Intensivbetten. Da hat eine 150.000+ Einwohnerstatt halb so viele Intensivbetten wie bspw. die 50.000 Einwohnerstatt meiner Eltern in Deutschland. Da ist eine Überlastung super schnell da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.496
Wir sind auch zum Angelurlaub an den Randmeeren für eine Woche ab dem 19 .11 :eek:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Moin, war hier schonmal jemand auf der Oude Ijssel mit dem Belly unterwegs und kann mir sagen wie es da mit dem Schiffsverkehr ausschaut? Geht das oder wird das schnell stressig?
Ich verschiebe das Zitat Mal in den Thread hier
Auf der ouden ijssel ist eigentlich hauptsächlich Freizeit Schiffsverkehr habe auch schon überlegt sie mit dem Belly zu befahren konnte aber bisher noch keine Erfahrungen machen
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
moin, diese gewässer wird von den niederländern am WE häufig für spritzfahrten mit dem heimischen motorboot genutzt.
echt viele wassersportler mit standUps & ruderbooten unterwegs. die meisten boots & bellyboot angler schleppen.
karpfenangler auch viel, insbesondere in stadtnähe...
im winter ein interessantes gewässer. üppiger welsbestand.
 

Bromano

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
93
Alter
31
Ort
Bielefeld
Was braucht man außer dem Vispass sonst noch für Angel Lizenzen an den Randmeeren ?
Scheint ja eine sehr schöne Ecke zu sein - https://www.blauwasser.de/reviere/holland_randmeere_segeln_chartern

PS: Hoffe nur das der ganze Corona Zirkus (weil leider viele 2G nicht wollen) nicht schon wieder von vorne los geht
Es gibt dort viele Häfen die man auch gut vom Ufer angeln kann, allerdings musst du mal im VISplanner gucken, welche du beangeln darfst und welche nur von Vereinsmitgliedern beangelt werden dürfen. Ansonsten gibt es aber keine weiteren Lizenzen die du benönigst.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Wie diverse Medien berichten soll es in den Niederlanden ab morgen wieder einen 2-3 Wöchigen lockdown geben, genaueres soll heute im laufe des Tages bekannt gegeben werden. Ich bin sehr gespannt was da kommen wird und ob sich die Einreise regeln ändern.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wie diverse Medien berichten soll es in den Niederlanden ab morgen wieder einen 2-3 Wöchigen lockdown geben, genaueres soll heute im laufe des Tages bekannt gegeben werden. Ich bin sehr gespannt was da kommen wird und ob sich die Einreise regeln ändern.

Die Medien hier melden genauer gesagt einen 2 wöchigen Teillockdown. Heißt nicht Lebensnotwendige Geschäfte, Bars, Restaurants etc.ab 19 Uhr zu. Zudem nicht mehr als 4 Leute aus einen anderen Haushalt empfangen. Uber Einreise etc meldet keiner was und halte ich zur Zeit auch eher als unwahrscheinlich, da der Infektionstreiber nicht im geringsten was mit Touristen etc. Zu tun hat.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Die Medien hier melden genauer gesagt einen 2 wöchigen Teillockdown. Heißt nicht Lebensnotwendige Geschäfte, Bars, Restaurants etc.ab 19 Uhr zu. Zudem nicht mehr als 4 Leute aus einen anderen Haushalt empfangen. Uber Einreise etc meldet keiner was und halte ich zur Zeit auch eher als unwahrscheinlich, da der Infektionstreiber nicht im geringsten was mit Touristen etc. Zu tun hat.
Das heißt das ab morgen 19.00 Uhr sind dann nur noch Supermärkte etc. offen, alles andere ist geschlossen?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das heißt das ab morgen 19.00 Uhr sind dann nur noch Supermärkte etc. offen, alles andere ist geschlossen?
Laut Medien NL ist die Sperrstunde 19 uhr. Also weiterhin offen. Gilt für Bars, restaurant, nicht Lebensnotwendige Geschäfte, etc. Supermärkte weiterhin unbeschränkt.
Verkündung heute Abend. Dauer 2 Wochen. Genauer Starttermin offen. Zudem weitreichende 2G Regeln.
Deutsch Medien mixen sich gerade ihre eigene Suppe die mit sehr vielen Abweichungen zu den Medien hier stehen.
 

Oben