• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
In deinem Kundenaccount kannst Du das nachschauen:
Wenn Du Lastschrift (Incasso) erteilt hast, dann kommt es automatisch - wenn Du per Überweisung (Acceptgiro) bezahlt hast, dann musst Du erneut bestellen
Danke für die Info.
Dann werde ich denen mal das Lastschriftverfahren erteilen.
Habe jetzt per Paypal gezahlt. Kostet ja auch zusätzlich 5€ Gebühr
 

Mafrot

Twitch-Titan
Registriert
26. Oktober 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Ort
Rheinland
Ich möchte in nächster Zeit öfters mal nach Rotterdam und Umgebung. Vispass (nicht bei einem Verein in Rotterdam) ist vorhanden,
So wie ich das verstanden habe brauche ich eine weitere Lizenz. Thema soll Streefishing und Polder sein.
Also normales Raubfisch angeln mit Gummi- und Hardbait Köder mit 2 Angeln auf Barsch, Zander und Hecht

Was wäre dafür eine vernünftige Lizenz (für ein Jahr) zusätzlich zu dem vorhandenen Vispass ?
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Wenn du schon einen Vispas hast, dann kannst du die Option "Extra vispas houders" wählen. Dann bist du in 2 Vereinen Mitglied aber musst nicht zweimal den vollen Betrag zahlen. Kannste mit beliebig vielen Vereinen ergänzen.
 

Mafrot

Twitch-Titan
Registriert
26. Oktober 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Ort
Rheinland
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wären das zusätzliche 21.50€ pro Jahr mit der Option ""Extra vispas houders" für Rotterdam
Kannste mit beliebig vielen Vereinen ergänzen.
Richtig verstanden - wenn ich das auch für Amsterdam (oder einen anderen Bereich) machen würde zahle ich noch mal 21.50 € (oder was auch immer es kostet) ?
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Genau, für den Verein HSV Groot Rotterdam kostet es dann 21,50 pro Jahr. Was es bei anderen Vereinen kostet weiß ich nicht genau. Einfach mal auf deren Websites schauen. Die findet man sehr oft wenn du deren Gewässer in der Visplanner-App anklickst.
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Richtig verstanden - wenn ich das auch für Amsterdam (oder einen anderen Bereich) machen würde zahle ich noch mal 21.50 € (oder was auch immer es kostet) ?
[/QUOTE]

In Amsterdam sind aber die allermeisten Gewässer bei jedem niederländischen Vispas enthalten (Dunkelblau).
 

Bromano

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
93
Alter
31
Ort
Bielefeld
Hey Leute,

ich möchte mir am Wochenende mal die Region in und um Groningen zum Zanderangeln angucken. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es dort viel viel Wasser aber das allermeiste sind Kanäle. Hat jemand für diese Jahreszeit Erfahrungen in dieser Region gemacht bzgl. Fresszeiten, Standorte, Köder (natürlich erwarte ich keine genauen Spots etc. :sweatsmile:)? Aber bei so viel Wasser wäre es super ein paar Anlaufpunkte zu haben, wo ich mal mein Glück versuchen kann.

Viele Grüße und Petri,
Chris
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute,

ich möchte mir am Wochenende mal die Region in und um Groningen zum Zanderangeln angucken. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es dort viel viel Wasser aber das allermeiste sind Kanäle. Hat jemand für diese Jahreszeit Erfahrungen in dieser Region gemacht bzgl. Fresszeiten, Standorte, Köder (natürlich erwarte ich keine genauen Spots etc. :sweatsmile:)? Aber bei so viel Wasser wäre es super ein paar Anlaufpunkte zu haben, wo ich mal mein Glück versuchen kann.

Viele Grüße und Petri,
Chris
Hey, es gehört hier zum guten ton sich erstmal im entsprechendem Unterforum vorzustellen,…

tips zum angeln in Holland findet man hier in diesem Post mehr als genug, einfach mal paar Seiten hier durchlesen oder die forensuche benutzen… ich hab es schon öfter geschrieben, kann es für dich aber gerne nochmal wiederholen, Fische gibt es in jeder Pfütze in Holland, in den kecher springen die trotzdem nicht von alleine… man muss sich die Fische erarbeiten, Zander findest du überall und kannst du zu jeder Tageszeit fangen, wenn das Wasser kaffeebraun ist… auch in kleinen Kanälen, finden musst du die trotzdem selber, da kann googlemaps ne Stunde Zeit und 2-3 Bier schon sehr gut helfen.. Richtung Friesland war ich ehrlich gesagt noch nie und wäre auch nicht meine erste Anlaufstelle für Zander…
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Hey Leute,

ich möchte mir am Wochenende mal die Region in und um Groningen zum Zanderangeln angucken. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es dort viel viel Wasser aber das allermeiste sind Kanäle. Hat jemand für diese Jahreszeit Erfahrungen in dieser Region gemacht bzgl. Fresszeiten, Standorte, Köder (natürlich erwarte ich keine genauen Spots etc. :sweatsmile:)? Aber bei so viel Wasser wäre es super ein paar Anlaufpunkte zu haben, wo ich mal mein Glück versuchen kann.

Viele Grüße und Petri,
Chris
Genau wie Johnny schon sagt, Vorstellung sollte schon sein.

Bin selber aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort viel in der Gegend rund um Groningen unterwegs. In den Schifffahrtskanälen sind Zander von allen drei Räubern am einfachsten zu fangen. Einfach bisschen rumprobieren, Spots suchen und testen. Zander kannst du um Groningen wirklich überall fangen.
 

Bromano

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
93
Alter
31
Ort
Bielefeld
Hey, es gehört hier zum guten ton sich erstmal im entsprechendem Unterforum vorzustellen,…

tips zum angeln in Holland findet man hier in diesem Post mehr als genug, einfach mal paar Seiten hier durchlesen oder die forensuche benutzen… ich hab es schon öfter geschrieben, kann es für dich aber gerne nochmal wiederholen, Fische gibt es in jeder Pfütze in Holland, in den kecher springen die trotzdem nicht von alleine… man muss sich die Fische erarbeiten, Zander findest du überall und kannst du zu jeder Tageszeit fangen, wenn das Wasser kaffeebraun ist… auch in kleinen Kanälen, finden musst du die trotzdem selber, da kann googlemaps ne Stunde Zeit und 2-3 Bier schon sehr gut helfen.. Richtung Friesland war ich ehrlich gesagt noch nie und wäre auch nicht meine erste Anlaufstelle für Zander…

Erstmal vielen Dank für den Hinweis und natürlich stelleich mich auch gerne vor (man lernt nie aus).
Ich bin Chris, seit 6 Jahren bin ich begeisterter Raubfischangler. Ich bin regelmäßig in den Niederlanden zum angeln. Meistens an der Ijssel oder auf dem Veluwemeer. Eine bevorzugte Fischart habe ich jedoch nicht. Seit neustem habe ich auch ein Bellyboot, welches sich bereits als gute Investitionen herausgestellt hat. Lieblingsangslei ist derzeit das nächtliche angeln in Buhnen auf Zander. Hoffe das ist auskömmlich

Um zurück zu meine Frage zu kommen:
Ich werde aus beruflichen Gründen nach Groningen ziehen und gucke mir die Stadt am Wochenende an, deshalb gibt es dieses mal keine andere Option für Gewässer. Ich weiß auch das Kanalangeln immer mit Suchen verbunden ist. Hatte gehofft, dass es vielleicht Infos bzgl. Schleuszeiten o.ä. gibt, welche die Räuber in Fresslaune vers
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Erstmal vielen Dank für den Hinweis und natürlich stelleich mich auch gerne vor (man lernt nie aus).
Ich bin Chris, seit 6 Jahren bin ich begeisterter Raubfischangler. Ich bin regelmäßig in den Niederlanden zum angeln. Meistens an der Ijssel oder auf dem Veluwemeer. Eine bevorzugte Fischart habe ich jedoch nicht. Seit neustem habe ich auch ein Bellyboot, welches sich bereits als gute Investitionen herausgestellt hat. Lieblingsangslei ist derzeit das nächtliche angeln in Buhnen auf Zander. Hoffe das ist auskömmlich

Um zurück zu meine Frage zu kommen:
Ich werde aus beruflichen Gründen nach Groningen ziehen und gucke mir die Stadt am Wochenende an, deshalb gibt es dieses mal keine andere Option für Gewässer. Ich weiß auch das Kanalangeln immer mit Suchen verbunden ist. Hatte gehofft, dass es vielleicht Infos bzgl. Schleuszeiten o.ä. gibt, welche die Räuber in Fresslaune vers
da wird dir jeder was anderes sagen, es gibt nicht Formel x jeder hat andere Erfahrungen gemacht.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
moin jungs/mädels.

befischt einer von euch die Lek?

der flußteil vorm sperrwerk ist ja tidenunabhängig oder?. (vom Nederrijn kommend)

brauche ich da auch 15- 20gr. jigs um von den buhnen zu angeln?

danke.
 
A

AFE

Gast
Sooo. Nach 3 Hardcore Tagen sind wir wieder zu Hause eingeflogen.

waren von Freitag bis heute am Volkerak mit 20 PS Leihboot ohne Bugmotor und mit kleinem Anker.

das Wetter war heftig (Wind bis 80kmh + Regen) aber wir haben uns nicht unter kriegen lassen und waren in Summe sicher 10h am Tag auf bzw am Wasser.

Fischtechnisch hätte es sicherlich deutlich besser laufen können, aber auch schlechter. Was man so links und rechts gehört hat, klang nicht besser als bei uns.

Wir hatten:
Zander: 78cm, 60cm
Barsch: 48cm, 47cm, 43cm und ein paar kleine
Hecht: 80, 75, 70, 65

Einen sehr guten Fisch habe ich gestern Abend im Drill verloren. Denke das war der 50er. :-(

War ein geiles WE, aber jetzt sind wir durch:)

danke nochmal an den Input hier. Hat uns sehr geholfen.

E421ED65-75D9-4FBB-9BDF-E26B568A74C6.jpeg
F31E9537-5509-47FC-A69B-7E74D2A10FC4.jpeg
C3B845F5-9C1A-4D37-AECA-16D15BD2B59B.jpeg
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
moin jungs/mädels.

befischt einer von euch die Lek?

der flußteil vorm sperrwerk ist ja tidenunabhängig oder?. (vom Nederrijn kommend)

brauche ich da auch 15- 20gr. jigs um von den buhnen zu angeln?

danke.
Ja mit der grammatur solltest du klarkommen. Auch wenn das tidenunabhängig ist, ist der lek eine wundertüte da die Strömung variiert aufgrund der Staustufen
 

Oben