• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
So habe meinen vorläufigen Vispas:D anscheinend gibt es zwei sehr ähnliche webseiten sportvisserij.nl = ich möchte ein cappy kaufen und mijnsportvisserij.nl = ich möchte meinen vorläufigen vispas runterladen xD naja Habs hier mal reingeschrieben falls jemand auch so verwirrt ist/war wie ich - hexenschuss sei dank genug Zeit gehabt das alles raus zu bekommen:D
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
ich werde es zum ersten mal direkt zur Saisoneröffnung probieren. Einfach weil ich unter der Woche aktuell die Zeit nicht habe. Eine ruhige Ecke wird sich mit Sicherheit dennoch finden. Jedoch hatte ich tatsächlich geplant an die großen Ströme zu fahren und dabei nicht an den Pegel gedacht. Evtl. sollte ich da meine Pläne etwas anpassen ;).

Da ich morgen Nachmittag/ Abend arbeiten muss werde ich morgen Mittag schon zum Test. Aber wenn das mit den 48std. stimmt, müsste das ja für Samstag passen. Echt nicht so einfach eindeutige Infos bei seriösen Quellen zu finden.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ich werd's auch so halten, morgen Abend zum Test und dann Samstag fischen.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
Das von KBJ angesprochene 'tracken' des smartphones kann ich bestaetigen - Ende Maerz hatte ich exakt das.
Ein solches Geraet mit sich zu fuehren, ermoeglicht 'Berlin' halt, Mielke's feuchten Traum zu leben.
Noch eine Frage zur Begriffsdefinition:
Bedeutet 'Schnelltest', dass ein solcher Test von offizieller Seite von hoechstqualifiziertem Personal in einem Testcenter abgenommen werden muss, oder meint der Begriff diese Art von Test, die ich selbstaendig unter Eigenregie daheim durchfuehren darf?
Danke.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Das von KBJ angesprochene 'tracken' des smartphones kann ich bestaetigen - Ende Maerz hatte ich exakt das.
Ein solches Geraet mit sich zu fuehren, ermoeglicht 'Berlin' halt, Mielke's feuchten Traum zu leben.
Noch eine Frage zur Begriffsdefinition:
Bedeutet 'Schnelltest', dass ein solcher Test von offizieller Seite von hoechstqualifiziertem Personal in einem Testcenter abgenommen werden muss, oder meint der Begriff diese Art von Test, die ich selbstaendig unter Eigenregie daheim durchfuehren darf?
Danke.
Keine Selbsttests. PCR oder PoC Schnelltest
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Das von KBJ angesprochene 'tracken' des smartphones kann ich bestaetigen - Ende Maerz hatte ich exakt das.
Ein solches Geraet mit sich zu fuehren, ermoeglicht 'Berlin' halt, Mielke's feuchten Traum zu leben.
Noch eine Frage zur Begriffsdefinition:
Bedeutet 'Schnelltest', dass ein solcher Test von offizieller Seite von hoechstqualifiziertem Personal in einem Testcenter abgenommen werden muss, oder meint der Begriff diese Art von Test, die ich selbstaendig unter Eigenregie daheim durchfuehren darf?
Danke.
Wie funktioniert das den ?
woher kommen die an meine Handynummer?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Ja aber mein Vertrag läuft zB über meine Frau.
Für mich ist es nicht schlüssig wie die Rückschluss zu meiner Identität ziehen können.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wer ein paar Seiten zurück blättert, der sieht, dass ich es schon immer so gehalten habe wie es nun hier propagiert wird.

Die frische Luft ist heute noch genauso tödlich wie im November. An den Bedingungen hat sich kaum was geändert.

Ich wollte euch nur einmal wieder den Spiegel vorhalten....grade in der Pandemie scheint man hierzulande doch ganz schön vergesslich zu sein. Ihr könnt immer noch ne Panne/Unfall haben und gewünscht ist es beiderseits weiterhin nicht.....
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Die frische Luft ist heute noch genauso tödlich wie im November. An den Bedingungen hat sich kaum was geändert.
Also wenn man nach mittlerweile veröffentlichen Studien geht ist die frische Luft nicht infektiös, geschweige denn tödlich.
Über 99% der Infektionen geschehen drinnen.
Aber am Ende des Tages muss jeder für sich selber das Risiko einschätzen. Der eine ist halt sehr vorsichtig, während der andere etwas lockerer damit umgeht.
Aber letztendlich sind wir erwachsene Menschen und tragen jeder selbst die Konsequenzen für unser Handeln.
Ich sehe halt persönlich für mich dort kein großes Risiko, was aber auch damit zusammenhängt , dass ich schon geimpft bin (man fühlt sich halt schon sicherer nach der Impfung).
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@Lennehunter -- das Geraet wandert durch die Funkzellen ... irgendwann ueber eine Landesgrenze ... und 'roamed' dann ... das tracken sie, die Daten fliessen dann via Provider an die 'Feds' - ich vermute, dass es eine Verpflichtung fuer die Provider gibt, derlei Daten beizubringen.
Du wirst im uebrigen nicht als Individuum angesprochen, sondern erhaeltst eine SMS an eben die Nummer des fraglichen Mobiltelefons.
Inhaltlich in etwa: Schoene Gruesse von Jens, Dein Arsch gehoert mir... und bitte beachte geltende Quarantaevorschriften undsoweiterundsofort ...
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Ich wollte euch nur einmal wieder den Spiegel vorhalten....grade in der Pandemie scheint man hierzulande doch ganz schön vergesslich zu sein. Ihr könnt immer noch ne Panne/Unfall haben und gewünscht ist es beiderseits weiterhin nicht.....
Nijmegen hat eine 7-Tage Inzidenz von 26,5

Roermond meldet eine 7 Tage Inzidenz von 25,65 https://coronadashboard.rijksoverheid.nl/gemeente/GM0957/positief-geteste-mensen?menu=1
Wenn man sich ein bisschen informiert merkt man das sich die Lage im Grenzgebiet ähnlich wie bei uns entspannt solange man jetzt nicht die Innenstädte stürmt sollte das alles kein Problem sein. Über weiter im Westen liegende Städte habe ich mich nicht informiert da sich lange Fahrten nicht lohnen wenn die Info stimmt das man sich nur 12 Stunden aufhalten darf ohne in Quarantäne zu müssen.
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
@Lennehunter -- das Geraet wandert durch die Funkzellen ... irgendwann ueber eine Landesgrenze ... und 'roamed' dann ... das tracken sie, die Daten fliessen dann via Provider an die 'Feds' - ich vermute, dass es eine Verpflichtung fuer die Provider gibt, derlei Daten beizubringen.
Du wirst im uebrigen nicht als Individuum angesprochen, sondern erhaeltst eine SMS an eben die Nummer des fraglichen Mobiltelefons.
Inhaltlich in etwa: Schoene Gruesse von Jens, Dein Arsch gehoert mir... und bitte beachte geltende Quarantaevorschriften undsoweiterundsofort ...
Bekomme die SMS auch regelmäßig von der Bundesregierung lebe im Grenzland und komme ohne Grenzübertritt ständig ins Netz der Niederlande (mein Arbeitsplatz liegt 1km Luftlinie von der Niederländischen Grenze) ich denke nicht das sowas irgendwelche Konsequenzen hat sonst hätte ich vermutlich schon Post bekommen
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wer ein paar Seiten zurück blättert, der sieht, dass ich es schon immer so gehalten habe wie es nun hier propagiert wird.
Ja okay, dann ist es natürlich Gerechtfertigt auf jegliche Taktgefühl zu verzichten.
Entschuldige mein Faupax, dies nicht gewusst zu haben. :fearscream:

Ich wollte euch nur einmal wieder den Spiegel vorhalten....grade in der Pandemie scheint man hierzulande doch ganz schön vergesslich zu sein. Ihr könnt immer noch ne Panne/Unfall haben und gewünscht ist es beiderseits weiterhin nicht.....
Ja ne, ist klar. Ich könnte mir auch den Finger brechen, während ich auf der Tastatur tippe oder beim Scheißen einen Schlaganfall haben, weshalb ich vielleicht nicht abschließen sollte.

Nichts für ungut, der Zug ist abgefahren. Lasst den Leuten doch bitte die restlichen Freiheiten, die im Rahmen alle Gesetze und vor allem Vernunft sind, ohne ständig mit dem Finger zu zeigen. Keiner mag den Nachbarn, der alle anzeigt.

---
Zum Thema:
Meine Sachen habe ich soweit alle zusammen. Stahl geknüpft, Köder-Vorräte sind aufgestockt (sofern das überhaupt noch geht) und die Spinne liegt bereit.
So wirklich freuen kann ich mich nicht, weil ich mit dem Kopf durchgehen bei der Bootsprüfung See bin ich nichts hin bekomme. Das nimmt mir gerade die ganze Freude... andererseits freue ich mich aufs neue Boot, da ist heute die Elektronik angekommen. Da freue ich mich wie sau.... aber das tüfteln hat mir gerade schon wieder die Zeit fürs Lernen genommen... ohje.

Ich erwarte jedoch leider morgen den schwierigsten Saison-Start, seit ich angle. Dafür läuft es sein über einem Jahr zu schlecht und zunehmend schlechter. Es ist einfach noch zu kalt überall und wenn es morgen den ersten Tag warm ist, ist es auch nur der Umschwung, der bekanntlich nur gut war.
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Ab Sonntag ist die Quarantäne bei Grenzübertritt von NL nach D sowieso obsolet, da NL vom RKI nur noch als Riskogebiet eingestuft wurde. Dann ist nur noch ein negativer Test erforderlich.

 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ab Sonntag ist die Quarantäne bei Grenzübertritt von NL nach D sowieso obsolet, da NL vom RKI nur noch als Riskogebiet eingestuft wurde. Dann ist nur noch ein negativer Test erforderlich.

Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben finde ich nach der CornoEinreiseV folgenden punkt.

2. Absonderungspflicht
Wenn Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich grundsätzlich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt die Absonderungszeit vierzehn Tage.

Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.

Oder ist das irgendwo noch nicht aktualisiert?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
So Test ist auch bei mir gemacht. Die Ruten sind schon seit Tagen scharf. Heute Abend noch den Rucksack packen und ich bin startklar. Um 5 geht's aus dem Haus ( bei uns gilt bis Sonntag noch die Notbremse).
Mit Fisch rechne ich nicht, aber wenn es 1-2 Tocks gibt bin ich schon glücklich. Mein letzter Zander muss irgendwann Anfang Herbst letzten Jahres gewesen sein.
Weiß gar nicht mehr wie sich sowas anfühlt. Vermutlich lasse ich vor Schreck meine neue Zanderforce aus der Hand fallen und verstecke mich panisch im nächsten Busch.
 

Oben