• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
So wie ich das sehe und verstehe ist insbesondere aus NRW mit einer Inzidenz unter 100 alles halbwegs grün. Ich werde mal ein paar Tage abwarten, da mir das an den ersten Tagen oft zu voll am Wasser ist. In der ersten Juni Woche werde ich mich mit einem aktuellen Test, Wochentags, irgendwann zwischen 8 und 20 Uhr abseits der Massen in NL aufhalten. Gucke mir aber erstmal an was die Kumpels berichten die an den ersten Tagen starten. Habe Bock, aber nicht unter jeden Bedingungen...
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Wenn du dich da mal nicht vertuest, letztes Jahr zum Saisonstart war es in NL ( Ecke Wessem / Roermond) schlimmer wie im Forellenpuff, ich fand es so schlimm das ich nach ner halben Stunde wieder nach Hause bin.
An jeder freien Stelle war jemand ( Ansitz / Spin rute) dazu noch jede Menge Boote und bellys.

Ich will nicht wissen was nächstes Wochenende los ist.

War letztes Jahr auch an dem Tag unterwegs, und im Grenzgebiet zum Münsterland hat man zwar auch deutlich öfter Angler getroffen als sonst, aber so schlimm war es nicht. Maximal habe ich an einer Stelle mal zwei zusätzliche Leute getroffen, das wars. Oft auch niemanden. Bin also positiv gestimmt.
Da ich seit Jahren in den Niederlanden und in dem Gebiet zum Angeln unterwegs bin, bin ich sicher Stellen zu finden, an denen wenig bis gar nichts los sein wird.


DJ PHIL - EIBERGEN ???

Sorry, komm ich gerade nicht so hinter...:emoji_thinking:
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Dann komm mal runter an die Strecken zwischen der A40 und der A57, absolute Überfüllung..
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Was passiert egtl wenn man sich nicht grenznah aufhält ? Hätte vor paar Minuten weiter rein zu fahren Merwede etc. .
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Was passiert egtl wenn man sich nicht grenznah aufhält

Sehr, wirklich laute Blendgranate(n), 6-8 Menschen mit Gewehr im Anschlag "aus dem nichts", die dich anbrüllen, dass Du Dich auf den Boden legen sollst. Selbst wenn Du das vorher weißt, bist Du erstmal völlig handlungsunfähig.
Wenn Du sehr aufmerksam bist, bemerkst Du u.U. kurz vorher diskrete Laserpunkte auf der Regenjacke.
Handy-Nummer hinter der Frontscheibe im Auto hinterlegt kann vorherigen Versuch der verbalen Kontaktaufnahme wahrscheinlicher machen. In diesem Fall das Verhandlungsangebot sofort annehmen.
Ansonsten Anweisungen befolgen, und bis auf ein paar Blutergüsse und nervige Erklärungsgespräche passiert (erstmal) nix nachhaltiges.
NICHT nach dem vispas in der Brusttasche greifen. Nicht rufen : "Ich will doch nur Zander fangen". ;)
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Sehr, wirklich laute Blendgranate(n), 6-8 Menschen mit Gewehr im Anschlag "aus dem nichts", die dich anbrüllen, dass Du Dich auf den Boden legen sollst. Selbst wenn Du das vorher weißt, bist Du erstmal völlig handlungsunfähig.
Wenn Du sehr aufmerksam bist, bemerkst Du u.U. kurz vorher diskrete Laserpunkte auf der Regenjacke.
Handy-Nummer hinter der Frontscheibe im Auto hinterlegt kann vorherigen Versuch der verbalen Kontaktaufnahme wahrscheinlicher machen. In diesem Fall das Verhandlungsangebot sofort annehmen.
Ansonsten Anweisungen befolgen, und bis auf ein paar Blutergüsse und nervige Erklärungsgespräche passiert (erstmal) nix nachhaltiges.
NICHT nach dem vispas in der Brusttasche greifen. Nicht rufen : "Ich will doch nur Zander fangen". ;)
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das ironisch meinst.
Ich hole mir mal Rat bei ein paar Vulkaniern.
Gruß von der Enterprise!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach
Was passiert egtl wenn man sich nicht grenznah aufhält ? Hätte vor paar Minuten weiter rein zu fahren Merwede etc. .
Kommt wohl auf den Kontrolleur an, hatte Ja vor nicht all zu langer Zeit ne Begegnung auf dieser Art.. da wurde ich drauf hingewiesen das ich mehr als 30km von der Grenze entfernt bin. Kam aber zum glück bis heute nix
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
War letztes Jahr auch an dem Tag unterwegs, und im Grenzgebiet zum Münsterland hat man zwar auch deutlich öfter Angler getroffen als sonst, aber so schlimm war es nicht. Maximal habe ich an einer Stelle mal zwei zusätzliche Leute getroffen, das wars. Oft auch niemanden. Bin also positiv gestimmt.
Da ich seit Jahren in den Niederlanden und in dem Gebiet zum Angeln unterwegs bin, bin ich sicher Stellen zu finden, an denen wenig bis gar nichts los sein wird.




Sorry, komm ich gerade nicht so hinter...:emoji_thinking:

Viel Glück in Roermond

Da musste dich schon random am Seeufer hinstellen und dann fährt dir jede 10 min nen Schleppangeler über die Leine
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Übrigens !

wer sich in NL für weniger als 12h aufhält für den entfallen die empfohlenen Quarantäne Maßnahmen.

zu entnehmen der niederländischen Seite:

Ich denke ich mache mir einen Ordner wo ich mir diverse Sachen ausdrucke und markiere damit ich mein sicheres auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit bestätigen kann;)
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Gibt es eine offizielle Quelle bezüglich des kleinen Grenzverkehrs, in dem die 30 Kilometer-Regel explizit aufgeführt ist ?
Meine Suchbegriffe bei Google haben da leider nichts ausgespuckt, oder sie waren falsch.
Danke schon einmal.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Gibt es eine offizielle Quelle bezüglich des kleinen Grenzverkehrs, in dem die 30 Kilometer-Regel explizit aufgeführt ist ?
Meine Suchbegriffe bei Google haben da leider nichts ausgespuckt, oder sie waren falsch.
Danke schon einmal.
Wurde hier schon auf ca. Seite 11 diskutiert und bis jetzt meine ich ohne ergebnis
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Gibt es eine offizielle Quelle bezüglich des kleinen Grenzverkehrs, in dem die 30 Kilometer-Regel explizit aufgeführt ist ?
Meine Suchbegriffe bei Google haben da leider nichts ausgespuckt, oder sie waren falsch.
Danke schon einmal.
Es gibt keinen kleinen Grenzverkehr mehr das wurde doch aufgehoben
 

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, wer kann mir bei der Übersetzung einer Ausnahme aus dem VISplanner helfen.

"Het is verboden te vissen vanaf de dijk in het gedeelte tussen de brug XXX tot het hekwerk voor het fietspad."

Deepl übersetzt Es ist verboten, vom Deich im Abschnitt zwischen der Brücke XXX bis zum Zaun für den Fahrradweg zu fischen.

Die Brücke habe ich gefunden, unklar ist was mit dem Zaun ist. Man will sich ja schließlich korrekt verhalten. Hat jemand einen besseren Übersetzer?

Gruß Christian
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Hekwerk könnte auch Geländer heißen. Aber kenne den Unterschied zum Zaun nicht. Fisch doch einfach hinter den Fahrradweg :) oder falls Smartphone vorhanden, lad dir die VISplannerapp runter. Da sieht man das eigentlich fast immer ganz gut wo man angeln kann oder nicht.....
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hallo, wer kann mir bei der Übersetzung einer Ausnahme aus dem VISplanner helfen.

"Het is verboden te vissen vanaf de dijk in het gedeelte tussen de brug XXX tot het hekwerk voor het fietspad."

Deepl übersetzt Es ist verboten, vom Deich im Abschnitt zwischen der Brücke XXX bis zum Zaun für den Fahrradweg zu fischen.

Die Brücke habe ich gefunden, unklar ist was mit dem Zaun ist. Man will sich ja schließlich korrekt verhalten. Hat jemand einen besseren Übersetzer?

Gruß Christian
Ich glaube ich kenne das Gewässer was du meinst und das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon allerdings wurde der Fahrradweg dort auch nochmal neu angelegt vielleicht wurde dabei der Zaun entfernt ?
 

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Ort
Ruhrgebiet
Danke euch beiden. Ich glaube es ist wirklich ein Zaun gemeint. Schaue es mir vermutlich in 2 Wochen live an. Je nachdem wie sich die Zahlen dort drüben entwickeln.

Gruß Christian
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Hallo zusammen,

mal ne kleine Info falls jemand das gleiche Problem wie ich hatte:

habe am Montag online den Vispas bestellt und am nächsten Tag einen Link bekommen der nicht funktioniert um sich beim Verband anzumelden und auch keinen vorläufigen vispas erhalten. Heute für meinen Vater einen bestellt und alles lief glatt. Nach telefonischer Rücksprache sagte man mir dass es Probleme mit den emails gab. Man hat mir meine vispas Nummer am Telefon gegeben und gesagt wenn ich mich anmelde über mijn sportvisserij könne ich den vorläufigen mit der vispas Nummer die man mir gegeben hat beantragen - das funktioniert aber leider nicht:rolleyes: ich werde jetzt 3 Wochen abwarten ob mein vispas kommt, weil auf emails leider nicht reagiert wird. Vllt bringt das ja für manch anderen mit dem gleichen Problem Licht ins dunkel:D
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Die Probleme habe ich auch gehabt . Der vorläufige Schein kam nach 7h als email bei mir an.
 

Oben