• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Die Probleme habe ich auch gehabt . Der vorläufige Schein kam nach 7h als email bei mir an.
Bei mir kam leider gar nichts, auch nicht im spam Ordner und ich hab Montag bestellt...ärgerlich aber wenn ich das hier so lese ist der saisonstart ja eh immer sehr anstrengend :Dmuss mein erstes angeln in Holland eben noch warten
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Dann bestellt den Vispas doch anfang des Jahres und nicht kurz vor´m Go.
Okay wer sagt Aufgrund der Pandemie und der Verläufe wollte jemand im Januar / Febraur nicht bestellen, verstehe ich das natürlich.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Dann bestellt den Vispas doch anfang des Jahres und nicht kurz vor´m Go.
Okay wer sagt Aufgrund der Pandemie und der Verläufe wollte jemand im Januar / Febraur nicht bestellen, verstehe ich das natürlich.
Und genau das war der Grund... wie gesagt beim Schein für meinen Vater hat’s ja ohne Probleme heute geklappt. Ich mache da jetzt ja auch keinen Aufstand, warte jetzt einfach die drei Wochen, da die mir meine Nummer ja schon sagen konnte scheint ja sonst alles geklappt zu haben
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Du könnten dir für den Tag auch von deinem Vater eine meevistoestemming ausstellen lassen. Dann könntest du halt im Beisein deines Vaters den Saisonstart fischen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Du könnten dir für den Tag auch von deinem Vater eine meevistoestemming ausstellen lassen. Dann könntest du halt im Beisein deines Vaters den Saisonstart fischen.
Ja das wäre auch noch eine Überlegung wert, hab ich auch grade eben gelesen - danke für die info :D
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Leute wer in der aktuellen Situation rüber fährt, dem ist doch nicht mehr zu helfen ....

Wir wollen das Erreichte doch bitte nicht gefährden. Noch 3-4 harte Monaten und dann können wir wieder alle sicher starten:emoji_handshake:
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Weiß denn jemand wie die aktuelle Lage ist, ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch.
Darf man noch für 24 h rüber? Braucht man einen Test? Reicht eine komplette Impfung?
Hätte ja schon Lust am Wochenende mal rüber zu fahren.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Leute wer in der aktuellen Situation rüber fährt, dem ist doch nicht mehr zu helfen ....

Wir wollen das Erreichte doch bitte nicht gefährden. Noch 3-4 harte Monaten und dann können wir wieder alle sicher starten:emoji_handshake:


Fängt das leidige Thema schon wieder an...
Dafür gibt es ein Corona Thread.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Weiß denn jemand wie die aktuelle Lage ist, ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch.
Darf man noch für 24 h rüber? Braucht man einen Test? Reicht eine komplette Impfung?
Hätte ja schon Lust am Wochenende mal rüber zu fahren.

Das was ich so finde zusammengefasst:
Wichtig unter 24h Aufenthalt. Und ohne Gewähr!!

Einreise in die NL:
Negativen Test benötigt man wenn man mit dem PKW anreist nicht.
Quarantäne 10 Tage wird empfohlen!

Rückreise aus den NL:
Negativer Test notwendig! (Vollständige Impfung oder überstandene Erkrankung ersetzt einen Test)
Schnelltest gilt 48h / PCR Test 72h


Hier aus dem Netz:

Tagesausflug nach Holland

Für einen Kurz-Aufenthalt in den Niederlanden von maximal 24 Stunden gelten vereinfachte Regeln.


  • Für die Einreise in die Niederlande mit dem Auto gibt es momentan keine Test- und Quarantänepflicht, auch nicht bei der Einreise mit dem regionalen Bus oder Zug. Bei internationalen Zügen (IC oder ICE) bei längeren Strecken über 30 km wird ein negativer PCR-Test verlangt.

  • Für die Rückreise nach Deutschland braucht man keine Einreiseanmeldung und auch die Quarantäne entfällt. Jedoch muss ein negativer Test vorhanden sein, der nicht älter als 48 Stunden alt sein darf. Ein Schnelltest, der vor der Abfahrt bereits in Deutschland gemacht wurde, ist möglich. Geimpfte und Genesene sind bei entsprechendem Nachweis auch von der Testpflicht befreit.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Ok dann deckt sich das in etwa mit dem was ich online auch so gefunden habe. Einzig die Quarantäne Regel in NL finde ich ziemlich unklar.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Das was ich so finde zusammengefasst:
Wichtig unter 24h Aufenthalt. Und ohne Gewähr!!

Einreise in die NL:
Negativen Test benötigt man wenn man mit dem PKW anreist nicht.
Quarantäne 10 Tage wird empfohlen!

Rückreise aus den NL:
Negativer Test notwendig! (Vollständige Impfung oder überstandene Erkrankung ersetzt einen Test)
Schnelltest gilt 48h / PCR Test 72h


Hier aus dem Netz:

Tagesausflug nach Holland

Für einen Kurz-Aufenthalt in den Niederlanden von maximal 24 Stunden gelten vereinfachte Regeln.


  • Für die Einreise in die Niederlande mit dem Auto gibt es momentan keine Test- und Quarantänepflicht, auch nicht bei der Einreise mit dem regionalen Bus oder Zug. Bei internationalen Zügen (IC oder ICE) bei längeren Strecken über 30 km wird ein negativer PCR-Test verlangt.

  • Für die Rückreise nach Deutschland braucht man keine Einreiseanmeldung und auch die Quarantäne entfällt. Jedoch muss ein negativer Test vorhanden sein, der nicht älter als 48 Stunden alt sein darf. Ein Schnelltest, der vor der Abfahrt bereits in Deutschland gemacht wurde, ist möglich. Geimpfte und Genesene sind bei entsprechendem Nachweis auch von der Testpflicht befreit.

So habe ich das auch gelesen und auch im WDR gesehen. Die Städte sind seit Wochen voll mit Deutschen. Egal ob vor/in „2 Brüder“ oder im Outlet-Center. Viele Holländer finden das doof, aber einige auch gut. So wie auch viele Holländer weiter in DE tanken. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Ich war auch lange dagegen. Mittlerweile denke ich mir ob meine lange Enthaltsamkeit was gebracht hat? Ausser für mein Gewissen?!?
Unter anderem hat mir ein bekannter deutscher Guide gesagt, dass war sein bestes Angeljahr ever, da 50% der Deutschen Schiss hatten und demnach mehr Platz auf dem Wasser und an den Slippen war.

Also wie gesagt muss jeder für sich entscheiden und eventuell mit den zuständigen Behörden auseinandersetzen.

Ich habe noch von geduldeten „grenznahen“ Tagestouren gehört und gelesen. Grenznah wurde da mit round about 30km angegeben. UND ich habe mehrfach von einer 12 Stunden Duldung in NL gelesen. Ende März war es wohl so, dass das Smartphone quasi getrackt wurde und als Nachweis dient. Grenzkontrollen sollen aber nur stichprobenhaft durchgeführt werden. Alles ohne Gewähr!!! Ach so, das bezog sich alles auf NRW!!!

Ich halte es so:
- ich gucke mir das ein paar Tage aus der Ferne an
- starte in der Woche, „grenznah“ und bleibe nicht länger als 10 Std.
- besorge mir trotz Impfung noch zusätzlich einen aktuellen Test
- nehme meine Verpflegung mit und fische seit jeher fernab der Massen

ICH denke ICH kann das so für MICH verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Denke auch das shoppen usw. wesentlich bedenklicher ist als irgendwo alleine oder zu zweit angeln zu gehen.
Boot habe ich eh keins , da fällt das mit den slippen auch schon mal weg.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich halte es so:
- ich gucke mir das ein paar Tage aus der Ferne an
- starte in der Woche, „grenznah“ und bleibe nicht länger als 10 Std.
- besorge mir trotz Impfung noch zusätzlich einen aktuellen Test
- nehme meine Verpflegung mit und fische seit jeher fernab der Massen
Bei aller Liebe, wenn diese vorgehensweise zu einem Problem führt dann laufe ich Amok.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Jo sehe es auch so. Das angelnde Volk wird nicht so problematisch gesehen wie die zahlreichen Shopping Touries.
Ich bekomme am 01.06. meine 2. Impfung und bin dann 14 Tage später auch Ready for fishing. Eventuell vorher schon mit Test im gepäck. Mal sehen.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Wäre Dienstag seit 2 Wochen komplett geimpft, denke auch dann sollte es schon möglich sein und sollte es Probleme geben dann halt notfalls zum Rhein,wobei es am deutschen Rhein bei mir letztes Jahr sehr bescheiden war.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wäre Dienstag seit 2 Wochen komplett geimpft, denke auch dann sollte es schon möglich sein und sollte es Probleme geben dann halt notfalls zum Rhein,wobei es am deutschen Rhein bei mir letztes Jahr sehr bescheiden war.

Wenn es rein auf Zander am Strom gehen soll, steht der deutsche Rhein (Duisburg bis Emmerich) zumindest zum Saisonstart den holländischen Gewässern in kaum was nach.
Es ist halt alles etwas voller und daher würde ich so von Di.-Do. präferieren. Da kann man noch wirklich gut Fisch fangen!

Für alle die dieses WE vom Ufer an Waal, Ijssel und Co. angreifen wollten, fällt das eh flach. Morgen ist der Höchststand von 5,20 Ruhrort, ergo sind die meisten Buhnen nen Meter überspült. Dann wird an der Waal am Sa.-So. der Höchststand sein.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wenn uns das Mal nicht auf die Füße fällt. Traurig wie hier die Disziplin nachgelassen hat.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Wenn uns das Mal nicht auf die Füße fällt. Traurig wie hier die Disziplin nachgelassen hat.
Ich sehe da nicht den großen Unterschied ob ich in NL oder DE irgendwo alleine am Wasser bin, da dies wohl kaum zum Infektionsgeschehen beiträgt. Ich habe mich bis jetzt mit ein bis 2 Ausnahmen an sämtliche Regelungen gehalten.
Da gibt es meiner Ansicht nach Dinge die uns wesentlich eher vor die Füße fallen können.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Lasst uns nicht wieder über Sinn und Unsinn diskutieren, das hatten wir doch alles schon.

Wer noch warten kann und möchte, in NL fällt die Inzidenz auch stetig (gestern ca. 145 und heute ca. 135) und in spätestens 10-14 Tagen sollte NL kein Hochrisikogebiet mehr sein. Dann ist eh vieles „grüner“.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wir wollen das Erreichte doch bitte nicht gefährden. Noch 3-4 harte Monaten und dann können wir wieder alle sicher starten:emoji_handshake:
Echt jetzt... jetzt geht das wieder los?
Dieselbe Leier hatten wir von einem Jahr schon... "Mal eben ein paar Wochen aushalten", obwohl uns allen bewusst ist, wenn wir am Wasser sind, dass wir uns da nicht anstecken weil wir Abstand haben.

Das schlimmste an Corona sind die ganzen Denunzianten, die nur mit dem Finger auf andere zeigen und einem ständig ein schlechtes Gefühl vermitteln.
Lass es!


Wenn uns das Mal nicht auf die Füße fällt. Traurig wie hier die Disziplin nachgelassen hat.
Alle paar Beiträge damit weiter machen, macht es auch nicht besser. Taktgefühl und Empathie tut nicht weh, denk Mal darüber nach!

----

Und zum Thema:
Ich werde einen Test machen, für ein paar Stunden angeln fahren und dann zurück fahren. Ich werde unter 24 Stunden dort sein, ich werde mich fernab von anderen Anglern und Menschen aufhalten und in der Natur wohl kaum jemanden stören. Ich werde dort weder tanken, einkaufen oder anderweitig jemanden stören. Stattdessen hole ich mir in der Natur die Kraft und den Ausgleich, die ich nach einer so langen Phase unbedingt brauche :)
 

Oben