• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.273
YES !! Es kommt Fahrt in die Bude.

Allerdings auch... :
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Noch zur Info:

So lange Deutschland den "Oranje" Code behaelt ist ab 01.06. ein PCR-Test bei Einreise in die Niederlande verpflichtend.
Also kein POC Schnelltest,etc., sondern ein PCR Test mit gueltigen Zertifikat, der ebenso in Dland meist zu bezahlen ist (60-130 EUR je nach Testlabor und Geschwindigkeit des Resultats).
Quarantaene fuer Code Oranje weiterhin lediglich eine Bitte und keine niedergeschriebene Pflicht. Pflicht nur bei Hochrisikogebieten ("zeer hoog risico")

"Oranje gebied
Als u uit een land met een oranje kleurcode komt, is een negatieve PCR-test altijd verplicht. Ook als dat geen zeer hoogrisicoland of -gebied is. Ook wordt u dringend verzocht om 10 dagen in thuisquarantaine te gaan. Op dag 5 kunt u een testafspraak maken. Is die test negatief dan stopt de thuisquarantaine."

Ohne Gewaehr: Es scheint auch die Testpflicht fuer Geimpfte, Genesene, etc. zu bestehen. NlLmacht hier auch fuer eigene Buerger keine Erleichterungen fuer Vollgeimpfte in anderen Belangen.

Quelle: Rijksoverheid
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
Woanders

Also hier steht das bei der Einreise mit dem Auto (warum auch immer) kein Test erforderlich ist. Die Meldung vom ADAC ist ne Stunde alt also relativ aktuell und beim ADAC sind die Infos eigentlich ganz gut
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Noch zur Info:

So lange Deutschland den "Oranje" Code behaelt ist ab 01.06. ein PCR-Test bei Einreise in die Niederlande verpflichtend.
Also kein POC Schnelltest,etc., sondern ein PCR Test mit gueltigen Zertifikat, der ebenso in Dland meist zu bezahlen ist (60-130 EUR je nach Testlabor und Geschwindigkeit des Resultats).
Quarantaene fuer Code Oranje weiterhin lediglich eine Bitte und keine niedergeschriebene Pflicht. Pflicht nur bei Hochrisikogebieten ("zeer hoog risico")

"Oranje gebied
Als u uit een land met een oranje kleurcode komt, is een negatieve PCR-test altijd verplicht. Ook als dat geen zeer hoogrisicoland of -gebied is. Ook wordt u dringend verzocht om 10 dagen in thuisquarantaine te gaan. Op dag 5 kunt u een testafspraak maken. Is die test negatief dan stopt de thuisquarantaine."

Ohne Gewaehr: Es scheint auch die Testpflicht fuer Geimpfte, Genesene, etc. zu bestehen. NlLmacht hier auch fuer eigene Buerger keine Erleichterungen fuer Vollgeimpfte in anderen Belangen.

Quelle: Rijksoverheid
Find die Passagen nicht das zwingend ein pcr Test gefordert wird, lese immer nur negativ Test Ergebnis. By the way da stand auch für Geimpfte!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande

Also hier steht das bei der Einreise mit dem Auto (warum auch immer) kein Test erforderlich ist. Die Meldung vom ADAC ist ne Stunde alt also relativ aktuell und beim ADAC sind die Infos eigentlich ganz gut

Ehrlich gesagt, wuerde ich mich aber eher auf eine niederlaendische Behoerde verlassen, als auf den ADAC. Und wie schon angemerkt wurde, ab 01.06.
also aktuell noch nicht scharf gestellt.

Die Ausnahme mit dem Auto was bisher auch so. Warum auch immer. Als ich letzten Sonntag aus Schweden zurueck kam, brauchte ich ebenso wenig einen Test bei der Rueckreise mit dem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Find die Passagen nicht das zwingend ein pcr Test gefordert wird, lese immer nur negativ Test Ergebnis. By the way da stand auch für Geimpfte!

Steht in meinem kopierten Text von der Rijksoverheid: "[...} is een negatieve PCR-test altijd verplicht. "

Auf einer anderen Seite nach dem rumklicken bei der Rijksoverheid, hatte ich den Punkt nochmal gefunden. Der Punkt bzgl. PCR ist auch neu.
Hatte heute nachgeschaut, weil mich ein Bekannter nach einem allen anschein nach deutschen Bericht darueber gefragt hatte.
Nach kurzem suchen, fand ich dann auch die Regelungen die er angesprochen hatte. Sind auch def. noch nicht alle Seiten bei der Rijksoverheid geupdated.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Steht in meinem kopierten Text von der Rijksoverheid: "[...} is een negatieve PCR-test altijd verplicht. "

Auf einer anderen Seite nach dem rumklicken bei der Rijksoverheid, hatte ich den Punkt nochmal gefunden. Der Punkt bzgl. PCR ist auch neu.
Hatte heute nachgeschaut, weil mich ein Bekannter nach einem allen anschein nach deutschen Bericht darueber gefragt hatte.
Nach kurzem suchen, fand ich dann auch die Regelungen die er angesprochen hatte. Sind auch def. noch nicht alle Seiten bei der Rijksoverheid geupdated.
Versteh mich nicht falsch ich glaube dir das du das da raus kopiert hast, wenn ich aber deinen Link klicke kommt nur das hier.
Screenshot_20210528-200211255.jpgScreenshot_20210528-200155974.jpg
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Versteh mich nicht falsch ich glaube dir das du das da raus kopiert hast, wenn ich aber deinen Link klicke kommt nur das hier.

Hey,

wusste nichtmal, dass ich den Link im Text mit kopiert habe. Ging mir eigentlich nur um den Text des heutigen Updates.

Das ist aber genau, dass was ich meinte mit, es sind anscheinend noch nicht alle Seiten aktualisiert. Das ist naemlich 1zu1 das was bisher galt. Da findest du bspw. nichts bzgl. Test bei Einreise mit Auto. Auf den neuen Verlautbarungen die du heute findest steht ueberall PCR Test. Denke mal, ganz ohne Grund, sind sie in ihren Verlautbarungen nicht von "negatieve-covid-19-testuitslag" zu "negatieve PCR-Test" abgewichen.
In diesem Bericht (den man ohne Abo leider nicht lesen kann) steht auch, dass ein niederlaendischer Gesundheitsmitarbeiter von einem negativen PCR Test gesprochen hat:

www.nrz.de/region/niederrhein/niederlande-quarantaenepflicht-fuer-hochrisiko-einreisende-id232392123.html

Weitere Quellen die von PCR schreiben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Nach wieder mal etlichen Seiten komme ich zum schluss dass der PCR Test für alles gilt ausser die Einreise mit dem Auto.
Warten wir mal ab bis ist alle Seiten aktualisiert sind.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.265
Ort
Tief im Westen...
Für NRW wird es eh wieder Sonderregelungen geben. Wie soll das auch sonst umsetzbar sein. Naja, einfach mal 1-2 Tage warten, dann relativiert sich das sicher.

P.S. Ansonsten muss ich Montag noch schnell paar Sanders fangen. :)

Morgen und Sonntag wird es wohl extrem voll in NL. Es fährt nahezu JEDER den ich kenne am WE rüber. Dazu kommt, dass z.B. die Waal nicht/kaum befischbar ist und die Leute auf andere Gewässer ausweichen.

Bin gespannt was ihr so berichtet...:)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Nach wieder mal etlichen Seiten komme ich zum schluss dass der PCR Test für alles gilt ausser die Einreise mit dem Auto.
Warten wir mal ab bis ist alle Seiten aktualisiert sind.
Ja und das mit der Ausnahme bzgl PKW und Testpflicht ist genau das, was jetzt angepasst wurde. Da brauch es bis zum 01.06 nämlich gar keinen Test. DAs ganze ist ja auch heute erst bekannt gegeben worden. Klar das da noch kaum was steht. Bleibt abzuwarten ob PCR bestehen bleibt wie es nun überall heißt. Mir kann es zum Glück ja eh egal sein
 
Zuletzt bearbeitet:

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
148
Alter
38
@blechinfettseb ,
Weisst du nach welchen Kriterien die Niederlande die Einstufung für Risikogebiete vornimmt??
Ich habe da leider keine Quelle gefunden.....
Es wäre interessant zu wissen wann man damit rechnen kann das Deutschland von Zone Orange auf Gelb runter gestuft wird.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
@blechinfettseb ,
Weisst du nach welchen Kriterien die Niederlande die Einstufung für Risikogebiete vornimmt??
Ich habe da leider keine Quelle gefunden.....
Es wäre interessant zu wissen wann man damit rechnen kann das Deutschland von Zone Orange auf Gelb runter gestuft wird.

Hier steht wie es gemacht wird. Wird leider aber nicht wirklich weiterhelfen. Das ganze ist def mehr als nen inzidenz. Letztere ist hier bei weitem kein so Faktor wie er in Deutschland hochgepielt wird.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
148
Alter
38
Die Seite habe ich auch gefunden...... aber leider blickt man da nicht wirklich durch.
Ich persönlich finde auch das die Inzidenzzahl nicht wirklich alleine ausschlaggebend ist, für mich gehört da auch mehr dazu um die Lage richtig zu beurteilen aber egal.
Hoffen wir mal drauf das es sich bald soweit normalisiert das wir das ganze geteste abhaken können.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Jungs die Schonzeit ist vorbei.
Also ab jetzt will ich ihn noch Fangberichte, und Fisch Bilder hier sehen :cool:
PS. Corona ist ein Arschloch
 

Oben