• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Tja,

und als vor Wochen eigentlich kein Niederländer nach D fahren sollte, sah man auf den Parkplätzen von Aldi & Lidl nur gelbe Nummernschilder. Ähnlich sah es dann später in B aus.
Das war die ganze Zeit so......In Aachen und Umgebung sind die "eingefallen" , zurzeit kommt keine Niederländer da dort keine kostenlosen Tests angeboten werden.
Dafür sind die Belgier wieder sehr viel unterwegs.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.883
Ort
Tief im Westen...
Dann ist es ja in jedem Land das selbe. :)

Zusätzlich zu den omnipräsenten, kostenlosen Testangeboten habe ich meinen 2. Impftermin Anfang Juni. Ergo sehe ich einen um maximal zwei Wochen verspäteten Saisonstart extrem positiv entgegen. Aus NRW sollte es ja „rechtlich“, inkl. Test eh möglich sein.

Und wenn nicht, geht auch keine Welt unter. Ist ja nur „paar Fische fangen“ und spätestens August/September können wieder fast alle sehr viel machen.

Da ich aber wieder wöchentlich via Mail gebeten werde das Outlet in Roermond zu besuchen, :rolleyes: gehe ich mal davon aus, ist alles nicht so schlimm und klappt auch früher...
 
Zuletzt bearbeitet:

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
wo finde ich die aktuellen infos der niederländischen bestimmungen im umgang mit covid?
finde nur diese seltsamen deutschen homepages, welche sich gegenseitig nur zitieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Mit unseren jetzigen Zahlen könnten die Niederländer uns wieder auf die Liste der SafeLänder nehmen damit wir bei Einreise nicht in Quarantäne müssen.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Mit unseren jetzigen Zahlen könnten die Niederländer uns wieder auf die Liste der SafeLänder nehmen damit wir bei Einreise nicht in Quarantäne müssen.
Ich hoffe es doch, wobei die Niederlande letztes Jahr auch einige Regionen auf die Liste gesetzt haben bevor ganz Deutschland zum Risikogebiet erklärt wurde.
Vllt haben wir ja auch Glück und die Niederlande gelten in 2 Wochen nicht mehr als hochinzidenz Gebiet, das würde es uns noch einfacher machen.
Wenn nichts draus wird muss ich halt bis Ende Juli warten, dann bin ich komplett geimpft und dann interessieren mich zumindestens dir deutschen Regeln nicht mehr
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich hoffe es doch, wobei die Niederlande letztes Jahr auch einige Regionen auf die Liste gesetzt haben bevor ganz Deutschland zum Risikogebiet erklärt wurde.
Vllt haben wir ja auch Glück und die Niederlande gelten in 2 Wochen nicht mehr als hochinzidenz Gebiet, das würde es uns noch einfacher machen.
Wenn nichts draus wird muss ich halt bis Ende Juli warten, dann bin ich komplett geimpft und dann interessieren mich zumindestens dir deutschen Regeln nicht mehr
Aus Deutscher sicht ist das Aus- und wieder Einreisen nach NL kein Problem wenn man sich kürzer als 24h dort aufgehalten hat, man braucht nur einen Negativen Test.
Aus sicht der Niederländer müssen Einreisende die nicht auf der Safelist stehen 10Tage in Quarantäen.

Wie soll man sich also weniger als 24h dort Aufhalten? Vielleicht sollten die sich mal absprechen was die veröffentlichen.
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Aus Deutscher sicht ist das Aus- und wieder Einreisen nach NL kein Problem wenn man sich kürzer als 24h dort aufgehalten hat, man braucht nur einen Negativen Test.
Aus sicht der Niederländer müssen Einreisende die nicht auf der Safelist stehen 10Tage in Quarantäen.

Wie soll man sich also weniger als 24h dort Aufhalten? Vielleicht sollten die sich mal absprechen was die veröffentlichen.
Wieso sollten die sich absprechen diesbezüglich ? Klar ist die Regelung für uns jetzt blöd aber in Anbetracht der Zahlen in den Niederlanden ist es doch verständlich daß sie Risiken minimieren wollen .Deutschland hat diesbezüglich viel mehr Spielraum und schafft mit der Regelung auch nur die Rahmenbedingungen für die Zeit in der die Niederländer solche Tagestouren auch wieder zulassen .
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Wieso sollten die sich absprechen diesbezüglich ? Klar ist die Regelung für uns jetzt blöd aber in Anbetracht der Zahlen in den Niederlanden ist es doch verständlich daß sie Risiken minimieren wollen .Deutschland hat diesbezüglich viel mehr Spielraum und schafft mit der Regelung auch nur die Rahmenbedingungen für die Zeit in der die Niederländer solche Tagestouren auch wieder zulassen .
Naja weil ich auf der Deutschen Seite gucke und lese das ich mich anscheinend bis zu 24h in den Niederlanden aufhalten kann, zumindest lese ich das so daraus.

Siehe: Ausnahme von der Quarantänepflicht
Von der Quarantänepflicht sind -außer bei Virusvariantengebieten- insbesondere ausgenommen Personen, die im Rahmen des Grenzverkehrs: Personen, die weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet waren oder nur für bis zu 24 Stunden nach Deutschland einreisen.


Dann reise ich in die Niederlande ein und kriege einen auf den Deckel da ich plötzlich in Quarantäne muss.

Das ist natürlich alles Theorie und wir wissen mittlerweile dass das ganze anders gehandhabt wird von daher ist alles jut.

Ist ja auch egal wir haben noch eine Woche, bis dahin ist viel Wasser die Maas runter gelaufen.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.736
Ort
Münsterland
Die ganzen Links und Quellen, die uns alle mehr verwirren als aufklären da sie sich viel zu oft widersprechen, sind ja alle schön und gut.
Wir müssen aber auch ein wenig die aktuell herrschende Realität anschauen. Und die sieht so aus, dass die Grenzstädte und Regionen in den Niederlanden voll von deutschen Besuchern sind. Bisher musst noch keiner in ungewollte Quarantäne in den Niederlanden. Und mit einem offiziellen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, ist die Einreise zurück nach Deutschland auch kein Thema. Reell gesehen dürfte einem (relativ) entspanntem Saisonstart also nicht wirklich viel im Wege stehen.

Ich für meinen Teil plane schon für nächste Woche Samstag meine erste Tour rüber. Diese zwar im direkten Grenzgebiet (keine 10km weit ins Land rein), aber immerhin.
Gemessen an den Erfahrungen der vielen vielen deutschen Besucher in den Niederlanden dürfte das auch kein großes Problem werden - schließlich werden sicherlich weniger Angler als Shopping-Touris unterwegs sein...
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
Ich für meinen Teil plane schon für nächste Woche Samstag meine erste Tour rüber. Diese zwar im direkten Grenzgebiet (keine 10km weit ins Land rein), aber immerhin.
Gemessen an den Erfahrungen der vielen vielen deutschen Besucher in den Niederlanden dürfte das auch kein großes Problem werden - schließlich werden sicherlich weniger Angler als Shopping-Touris unterwegs sein...


DJ PHIL - EIBERGEN ???
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Jedes Jahr aufs neue die Frage. Gilt die Schonzeit einschließlich dem Samstag oder könnte man theoretisch auch Samstag los? oder doch erst Sonntag? Ich weiß es tatsächlich nicht mehr :emoji_thinking: .
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg

Zitat: " Das Ende der Schonzeit für Hecht, Barsch und Zander gilt ab dem letzten Samstag im Mai "
 
Zuletzt bearbeitet:

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich für meinen Teil plane schon für nächste Woche Samstag meine erste Tour rüber. Diese zwar im direkten Grenzgebiet (keine 10km weit ins Land rein), aber immerhin.
Gemessen an den Erfahrungen der vielen vielen deutschen Besucher in den Niederlanden dürfte das auch kein großes Problem werden - schließlich werden sicherlich weniger Angler als Shopping-Touris unterwegs sein...
Wenn du dich da mal nicht vertuest, letztes Jahr zum Saisonstart war es in NL ( Ecke Wessem / Roermond) schlimmer wie im Forellenpuff, ich fand es so schlimm das ich nach ner halben Stunde wieder nach Hause bin.
An jeder freien Stelle war jemand ( Ansitz / Spin rute) dazu noch jede Menge Boote und bellys.

Ich will nicht wissen was nächstes Wochenende los ist.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Wenn du dich da mal nicht vertuest, letztes Jahr zum Saisonstart war es in NL ( Ecke Wessem / Roermond) schlimmer wie im Forellenpuff, ich fand es so schlimm das ich nach ner halben Stunde wieder nach Hause bin.
An jeder freien Stelle war jemand ( Ansitz / Spin rute) dazu noch jede Menge Boote und bellys.

Ich will nicht wissen was nächstes Wochenende los ist.

Und dann wundern sie sich wieder alle, dass ihnen die Fische nicht in den Kescher springen. Sah auf Youtube doch so einfach aus. ;)
Stimme dir zu, 3-4 Wochen später wird es leerer und vielleicht braucht man dann auch keinen Test mehr.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Wie ist es denn egtl mit der Ausgangssperre die ist doch noch weiterhin aktiv oder ?

gilt ja auch für DE ?

Da bin ich gespannt wer sich Safran hält, fahre sonst auch immer so raus um eine Stunde vor Sonnenaufgang am Wasser zu sein.
Hab ich schon vom Opa so eingetrichtert bekommen :)
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Lt. einem Freund der in Venlo lebt, wurde die Ausgangssperre in NL wieder aufgehoben.

Genauso in DE in den Städten und Kreisen in denen die Inzidenz 5 Tage stabil unter 100 liegt.
 

Oben