• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
eigentlich hatte ich ja die naive Hoffnung ab mitte Juni problemlos für Tagestouren rüber zu können. tja naiv halt ;)
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Vispas 21 war dann vermutlich auch eher ne Spende für den Fischereiverband als tatsächlichen Nutzen daraus zu ziehen...:expressionless:
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Wir können nur abwarten, so wie ich den Text verstanden habe gilt das nur für Risikogebiete, vllt haben wir ja das Glück und Deutschland ist bis dahin kein Risikogebiet mehr für unsere Nachbarn.
Btw weiss einer nach welchen Gesichtspunkten die Niederlande Länder zu Risikogebieten erklären?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Vispas 21 war dann vermutlich auch eher ne Spende für den Fischereiverband als tatsächlichen Nutzen daraus zu ziehen...:expressionless:
so schwarz sehe ich das Ganze noch nicht. wir werden schon noch rüberkommen. Spätsommer, Herbst und Winter sind eh meine liebsten NL Zeiten :emoji_stuck_out_tongue:
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Vispas 21 war dann vermutlich auch eher ne Spende für den Fischereiverband als tatsächlichen Nutzen daraus zu ziehen...:expressionless:
Naja im Herbst sollte es wohl wieder möglich sein, dann sind hoffentlich große Teile der Bevölkerung geimpft......Deutschland steht zur Zeit bei ca. 17% die Niederlande meine ich auch, da wir im 2. Quartal deutlich mehr Impfstoff bekommen, sollten sich die Auswirkungen spätestens im Juni/ Juli bemerkbar machen.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Wir können nur abwarten, so wie ich den Text verstanden habe gilt das nur für Risikogebiete, vllt haben wir ja das Glück und Deutschland ist bis dahin kein Risikogebiet mehr für unsere Nachbarn.
Btw weiss einer nach welchen Gesichtspunkten die Niederlande Länder zu Risikogebieten erklären?
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber ich befürchte die beschissene harte und kalte Realität wird anders aussehen.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber ich befürchte die beschissene harte und kalte Realität wird anders aussehen.
Die Frage ist unter welchen Umständen sind wir für die Niederlande Kein Risikogebiet mehr und ist es realistisch das wir die voraussetzungen erfüllen können bis Ende Mai.
Nur ich finde dazu leider nichts.....
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
So wie es aussieht, gibt es ab dem 15. Mai eine 10-tägige Quarantäne für Einreisende in die Niederlande.

War abzusehen.
Die Quarantäne ist nicht neu. Bisher wurde nur "sollen" geschrieben, jetzt "müssen".
Eine Quarantäne von seiten Deutschlands war schon lange vorgeschrieben, der Aufenthalt muss ebenfalls schon seit Wochen VOR Reisenantritt beim zuständigen GA angemeldet werden. (gilt für Niedersachsen)
Hier gibt es noch mehr Infos

Hoffen wir das Beste,

Gruß
BM
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich denke das es wieder besser wird sobald das Wetter stabil ist und die Temperaturen steigen, allein schon deswegen weil die Leute dann nicht mehr soviel in den Gebäuden sind und sich dort treffen, sondern es dann draußen machen wo das ansteckungsrisiko um über 95% geringer ist wie in Innenräumen.
Es gibt ja mittlerweile genügend Studien dazu die genau das Aussagen.
Und es ist ja auch an den Grippewellen zu sehen die Ihre Hochzeiten immer in den kalten Monaten haben, schlechtes Wetter im Frühjahr = Längere Grippewelle , geht das Wetter auf geht die Grippe zurück weil sich das Verhalten der Menschen ändert.
Es wird mehr Zeit draußen verbracht, mehr gelüftet usw. Das hilft enorm weiter weil wir es dadurch dem Virus schwerer machen, Zusammen mit den hoffentlich weiter hohen impfzahlen ( durchschnittlich laut RP online 640.000 pro Tag )
Können wir Ende Mai bei ca 40mio geimpften sein.
Also ich habe das Jahr noch nicht abgeschrieben und selbst wenn es nicht der Saisonstart wird, aber ich denke spätestens im Juli sollte es klappen das wir wieder unserem geliebten Hobby in unserem Nachbarland nachgehen können.
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Die Frage ist unter welchen Umständen sind wir für die Niederlande Kein Risikogebiet mehr und ist es realistisch das wir die voraussetzungen erfüllen können bis Ende Mai.
Nur ich finde dazu leider nichts.....
Ab Inzidenz 50 gilt ein Gebiet Europaweit als Risikogebiet ich weiß nur nicht ob die Niederländer unterscheiden werden zwischen einzelnen Kreisgebieten in Deutschland z.b. weil wenn die Modellstädte in NRW und das Saarland verkacken mit ihren Versuchen dürfte die Bundesweite Inzidenz noch etwas länger über 50 liegen :astonished:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Kommt man egtl. an holländische Mietfahrzeuge dran ? :p
Ich glaub ich hab ne Idee !

Cooler Trick, auf den niemand kommt. Daran hat bestimmt noch keiner gedacht.
Ich halte weder die holländischen noch die deutschen Grenzbehörden - ebenso wenig wie die Polizei - für blöd.
Davon abgesehen halte ich Grenzkontrollen in der nahen Zukunft nicht für ausgeschlossen. Ein Kumpel von mir wurde schon vor wenigen Wochen wenige km nach Passieren der holländischen Grenze in tiefster Nacht in D "rausgezogen".
Vielleicht würde aktuell ein belgisches Kennzeichen helfen ? ;)
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ab Inzidenz 50 gilt ein Gebiet Europaweit als Risikogebiet ich weiß nur nicht ob die Niederländer unterscheiden werden zwischen einzelnen Kreisgebieten in Deutschland z.b. weil wenn die Modellstädte in NRW und das Saarland verkacken mit ihren Versuchen dürfte die Bundesweite Inzidenz noch etwas länger über 50 liegen :astonished:
Ist das bei den Niederländern auch so mit den 50, ich bin mir da nicht so sicher, die haben Deutschland erst sehr spät zum Risikogebiet erklärt, da hatten wir die 50 schon lange geknackt.
Bei uns ist die 50 ja in Stein gemeißelt aber jedes Land handhabt das ja anders.
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Ist das bei den Niederländern auch so mit den 50, ich bin mir da nicht so sicher, die haben Deutschland erst sehr spät zum Risikogebiet erklärt, da hatten wir die 50 schon lange geknackt.
Bei uns ist die 50 ja in Stein gemeißelt aber jedes Land handhabt das ja anders.
Das wurde von der EU so fest gelegt mit dem Inzidenz 50 ich such auch schon seit einer Stunde nach einem Link den ich euch liefern kann es gab Ende letzten Jahres eine Meldung dazu (50 Risikogebiet und ab einer bestimmten Marke Hochrisikogebiet[75?])
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Vispas 21 war dann vermutlich auch eher ne Spende für den Fischereiverband als tatsächlichen Nutzen daraus zu ziehen...:expressionless:
Und wenn schon. Das Ding ist so günstig und alles ist so perfekt und unbürokratisch geregelt da "spende" ich auch gerne mal 1-2 Jahresbeiträge.
 

Oben