• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Kennt jemand zufällig nen guten Anbieter zum mieten von Angelbooten ohne Führerschein an Maas IJssel oder Waal?
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Helrec fishing hat leihboote an der Maas und ijssel…..
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Billiger wirst du es kaum bekommen......und Anbieter von Angelboten findest du auch nicht an jeder Ecke.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Ja könnte ich natürlich, aber würde gerne meinen Stiefsohn mitnehmen, der jetzt seit anderthalb keine Möglichkeit hatte ne Prüfung zu machen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

du soltest erstmal auf holländisch suchen z.B.

https://www.google.com/search?q=hen...hUKEwjyusu7j4DyAhUA_7sIHSjFBa8Q4dUDCA4&uact=5

Du kannst auch mal bei Total Fishing schauen. Früher gab es dort ein paar Leute die kleine private Boote auch vermieteten.

http://www.totalfishing.nl/vraag-aanbod

Eine andere Alternative wären die schwimmenden "Blockhäuser" auf der Maas in NL und Belgien. Da gibt es sowohl deutsche Anbieter wie auch Holländer und Belgier. Man kann auf der Maas und den Seen rumschippern, von Bord aus Angeln und auch auf dem Wasser schlafen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Kennt jemand zufällig nen guten Anbieter zum mieten von Angelbooten ohne Führerschein an Maas IJssel oder Waal?
Da möchte ich dir ebenfalls Helrec Fishing ans Herz legen.
Traum-Boote, sehr hilfsbereit, optional mit Guide möglich und die geben dir auch die passenden Tipps, damit du weißt, wo und wie du am besten angelst, weil diese selbst auch täglich dort angeln.

Jo für 120€ Tag, da bekommste schon nen Belly für....
Und einen Snickers für 1,5€ :emoji_thinking:
Gibt es überhaupt Bootsverleih für Angler(!) Alternativen, die günstiger sind und Boote mit dieser Ausstattung haben?
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich finde es halt viel Geld (min. 120€ ) und man ist zeitlich an die "Mittagsstunden" gebunden. Aber wie immer jedem das seine.....

Als Anfänger ist man eh mit Boot, Echo und Motor überfordert....ich sehe die Leute ja ab und an rumschippern
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Ich hab bis jetzt halt nur vom Ufer gefischt und würde es einfach mal gerne vom Boot aus probieren. Aber die Zeiten find ich tatsächlich jetzt auch nicht so doll, da irgendwo die Dämmerungsphasen fehlen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich finde es halt viel Geld (min. 120€ ) und man ist zeitlich an die "Mittagsstunden" gebunden. Aber wie immer jedem das seine.....
Das ist viel Geld, keine Frage. Aber Angeln vom Boot ist eben teuer und die Anschaffung (20-30k und mehr) pro Boot, Verschleiß, Unterhalt, Gehalt muss eben auch bezahlt werden.

Wer mit Boot fahren/angeln möchte, der muss eben das Geld dafür bezahlen.
Ist bei Guidings ja eine recht ähnliche Diskussion, die wir überwiegend auch nur im Deutschen Raum führen. Ein Guiding fängt in der Regel bei 150€ pro Person (meist ab 2 Personen) an. Klingt erst Mal teuer aber wenn man überlegt, dass man davon leben muss, ist das nichts. In Amerika und c.o. - wo die Angelei wesentlich ausgeprägter ist - würde keiner bei 500€ den Guiding-Tag diskutieren.

Es ist eben ein Luxus-Gut, was man sich gönnen möchte. Wie das gute Essen im Urlaub. Macht man dann "mal".
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Eine andere Alternative wären die schwimmenden "Blockhäuser" auf der Maas in NL und Belgien. Da gibt es sowohl deutsche Anbieter wie auch Holländer und Belgier. Man kann auf der Maas und den Seen rumschippern, von Bord aus Angeln und auch auf dem Wasser schlafen.

würde das gern mal mit der Frau austesten.
Hast du einen anbieter den du empfehlen kannst?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

empfehlen kann ich dir keinen Anbieter. Es gab ein paar Beiträge in den Regionalprogrammen von NRW. Google mal einfach nach Hausboot und Maas.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Nen Kollege von mir fragt sich, ob er nun ein Test braucht oder nicht, ich sage ja, steht auf der Seite des auswärtigen amts geschrieben -> in jedem Fall, sobald man die Grenze passiert, beim adac steht wohl der kleine Grenzverkehr sei befreit… ich bin voll durchgeimpft also eh irrelevant für mich… verwirrend ist das ganze trotzdem
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Nen Kollege von mir fragt sich, ob er nun ein Test braucht oder nicht, ich sage ja, steht auf der Seite des auswärtigen amts geschrieben -> in jedem Fall, sobald man die Grenze passiert, beim adac steht wohl der kleine Grenzverkehr sei befreit… ich bin voll durchgeimpft also eh irrelevant für mich… verwirrend ist das ganze trotzdem
Finde eigentlich alles relativ klar

 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Naja dort steht ~> Corona Hochinzidenz-Gebiet Niederlande: Regeln für Einreise nach Deutschland. A
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Naja dort steht ~> Corona Hochinzidenz-Gebiet Niederlande: Regeln für Einreise nach Deutschland. A
Corona Hochinzidenz-Gebiet Niederlande: Regeln für Einreise nach Deutschland
Testpflicht: Bei der Einreise müssen Urlauber einen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest durchführen
Ausnahme mit Nachweispflicht: Alternativ können Reisende ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen
Einreiseanmeldung wird nicht mehr benötigt
Keine Quarantänepflicht
Diese Regeln gelten ab dem 8. August 2021. (kem)
 

Oben