• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Corona Hochinzidenz-Gebiet Niederlande: Regeln für Einreise nach Deutschland
Testpflicht: Bei der Einreise müssen Urlauber einen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest durchführen
Ausnahme mit Nachweispflicht: Alternativ können Reisende ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen
Einreiseanmeldung wird nicht mehr benötigt
Keine Quarantänepflicht
Diese Regeln gelten ab dem 8. August 2021. (kem)

aber Holland ist kein hochinzidenzgebiet ?
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Was ist den so Schwer an dem Satz
Corona: Niederlande nicht mehr Hochinzidenz-Gebiet – was Urlauber jetzt wissen müssen
zu verstehen ?

Ist genau so wie Trawar beschrieben hatte. Keine Einreiseanmeldung mehr.
  • Bei der Einreise müssen Urlauber einen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest durchführen

. Ich war am Donnerstag bei Spoedtest.nl.

Nur zu Empfehlen. Alles in 4 Minuten erledigt und Ergebnis bekommt man per Mail
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Was ist den so Schwer an dem Satz
Corona: Niederlande nicht mehr Hochinzidenz-Gebiet – was Urlauber jetzt wissen müssen
zu verstehen ?

Ist genau so wie Trawar beschrieben hatte. Keine Einreiseanmeldung mehr.
  • Bei der Einreise müssen Urlauber einen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest durchführen

. Ich war am Donnerstag bei Spoedtest.nl.

Nur zu Empfehlen. Alles in 4 Minuten erledigt und Ergebnis bekommt man per Mail
bei dem link steht das es hochinzidenz ist deswegen die Frage
 

Agent Faulenzer

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
102
Alter
40
Ort
68723 Plankstadt
Hallo an alle bin schon seit vier Tagen am volkerak leider nur vom Ufer bis jetzt kein Erfolg
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte da vom Ufer aus alles verkraftet ist eine gute Stelle zum Uferfischen sagen könnte gerne per PN

Danke im vorraus
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Seid ihr ohne Auto? Es gibt doch genug andere Gewässer. Spots findet ihr schon selber wenn ihr euch nicht auf ein Gewässer versteift welches scheinbar gerade nicht läuft.
Abgesehen davon dass der Volkerak meine letzte Wahl wäre vom Ufer aus
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Nen Kollege von mir fragt sich, ob er nun ein Test braucht oder nicht, ich sage ja, steht auf der Seite des auswärtigen amts geschrieben
Leider musste ich mittlerweile über die Monate feststellen, dass die Seite vom Auswärtigen Amt nicht als Informationsplattform taugt. Dort finden sich oft wiedersprüchliche Infos innerhalb von zwei Absätzen wieder. Man erkennt, dass ein Absatz verändert worden ist, der andere aber nicht, weshalb da genau Gegensätzliche Dinge stehen. Daher nicht mehr tragbar die Seite.

Was ist den so Schwer an dem Satz
Corona: Niederlande nicht mehr Hochinzidenz-Gebiet – was Urlauber jetzt wissen müssen
zu verstehen ?

Ist genau so wie Trawar beschrieben hatte. Keine Einreiseanmeldung mehr.
  • Bei der Einreise müssen Urlauber einen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest durchführen
Es heißt "Was ist daran nicht zu verstehen" und gleichzeitig fehlt die Infos, dass man KEINEN Test braucht, wenn man weniger als 24 Stunden drüben ist.
Stand 17.08.2021 https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/
Wer sich weniger als 24 Stunden in Holland aufgehalten hat, ist von der Test- bzw. Nachweispflicht bei der Einreise nach Deutschland befreit.

Deshalb nicht immer gleich mit dem Finger zeigen oder patzig werden, wenn jemand etwas nicht richtig oder ganz versteht. Man könnte ja selbst der jenige sein, der falsch liegt... Und das ist dieser Tage nicht ungewöhnlich, denn der Informationsfluss beim Reisen in andere Länder ist seit der Corona Pandemie ein graus. Überall bekommt man von "offizieller" Seite unterschiedliche Infos bzw. oft nur die Hälfte der Infos. Man findet eine glaubwürdige Quelle, nach der man geht und dennoch kann die falsch liegen.

Es ist schon von Vorteil, wenn solche Dinge hier diskutiert werden.
 

borsti_nrh

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Ort
Rees

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Leider musste ich mittlerweile über die Monate feststellen, dass die Seite vom Auswärtigen Amt nicht als Informationsplattform taugt. Dort finden sich oft wiedersprüchliche Infos innerhalb von zwei Absätzen wieder. Man erkennt, dass ein Absatz verändert worden ist, der andere aber nicht, weshalb da genau Gegensätzliche Dinge stehen. Daher nicht mehr tragbar die Seite.


Es heißt "Was ist daran nicht zu verstehen" und gleichzeitig fehlt die Infos, dass man KEINEN Test braucht, wenn man weniger als 24 Stunden drüben ist.
Stand 17.08.2021 https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/


Deshalb nicht immer gleich mit dem Finger zeigen oder patzig werden, wenn jemand etwas nicht richtig oder ganz versteht. Man könnte ja selbst der jenige sein, der falsch liegt... Und das ist dieser Tage nicht ungewöhnlich, denn der Informationsfluss beim Reisen in andere Länder ist seit der Corona Pandemie ein graus. Überall bekommt man von "offizieller" Seite unterschiedliche Infos bzw. oft nur die Hälfte der Infos. Man findet eine glaubwürdige Quelle, nach der man geht und dennoch kann die falsch liegen.

Es ist schon von Vorteil, wenn solche Dinge hier diskutiert werden.
Genau das ist ja das was ich meine, es war absolut undurchsichtig, und der Kollege wurde tatsächlich angehalten und gefragt wo er war usw. Ende vom Lied war kein Test nötig wenn unter 24stunden, laut des kontrollierendem Zoll Beamten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Es gibt immoment keine Testpflicht für die Einreise in die Niederlande.

Für die Rückkehr nach Deutschland gibt es aber wohl eine Testpflicht es sei den die 2 G Regel trifft zu. Geimpft oder Genesen und das muss auch als Bescheinigung mitgeführt werden.
Kinder sind ausgenommen.

Die 24h Regel sagt nur das man die Digitale Einreise Anmeldung nicht machen braucht wenn man sich weniger als 24h in den Niederlanden aufgehalten hat. Trotzdem muss man die Nachweise dabei haben.

Wie das aber in der Realität umgesetzt wird ist wieder was anderes.
 

borsti_nrh

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Ort
Rees
laut Internetseite des ADAC und einiger weiterer Internetseiten aktuell:
"Wer sich weniger als 24 Stunden in Holland aufgehalten hat, ist von der Test- bzw. Nachweispflicht bei der Einreise nach Deutschland befreit. "

Ich persönlich werde es so halten. Ich wohne an der Grenze und hab damit auch keine Probleme bisher gehabt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Es gibt immoment keine Testpflicht für die Einreise in die Niederlande.

Für die Rückkehr nach Deutschland gibt es aber wohl eine Testpflicht es sei den die 2 G Regel trifft zu. Geimpft oder Genesen und das muss auch als Bescheinigung mitgeführt werden.
Kinder sind ausgenommen.

Die 24h Regel sagt nur das man die Digitale Einreise Anmeldung nicht machen braucht wenn man sich weniger als 24h in den Niederlanden aufgehalten hat. Trotzdem muss man die Nachweise dabei haben.

Wie das aber in der Realität umgesetzt wird ist wieder was anderes.

wie gesagtmein Kollege wurde kontrolliert in nettetal und der zollmensch hat gesagt kein Test wenn man unter 24 Stunden drüben war
 

NaAlb...

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. März 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Alter
21
Ort
Düsseldorf
Wir sind grad mit dem Zug auf dem Weg nach Amsterdam und der Schaffner meinte auch man bräuchte keinen Test wenn man weniger als 24h in den Niederlanden ist.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Guten Abend, da ich ab nächster Woche Samstag Urlaub habe würde ich gerne ein paar Tage eine Polder Tour machen, da ich die Ecke medemblik und Umgebung schon gut kenne, würde ich mal gerne eine andere Ecke testen. Welches Gebiet könnt ihr empfehlen?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Guten Abend, da ich ab nächster Woche Samstag Urlaub habe würde ich gerne ein paar Tage eine Polder Tour machen, da ich die Ecke medemblik und Umgebung schon gut kenne, würde ich mal gerne eine andere Ecke testen. Welches Gebiet könnt ihr empfehlen?
Finde die Region Friesland ist auch sehr zu empfehlen.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Münsterland
Süßwasserangeln auf Texel:

Schon mal wer gemacht?
Ich weiß, dass ich mir einen Schein für die Insel kaufen muss, der mit dem eigentlichen VISpas wohl wenig zutun hat.

Weiß wer welche Süßwassergewässer ich beangeln darf? Oder ob es sich überhaupt "lohnt" auf die Pirsch nach Hechten und Barsche zu gehen?

Wäre über ein paar Erfahrungsberichte super glücklich.
Das Angeln im Salzwasser ist nicht so mein Fall, wäre also quasi keine Alternative.
 

Oben