• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaAlb...

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. März 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Alter
21
Ort
Düsseldorf
Guten Abend, da ich ab nächster Woche Samstag Urlaub habe würde ich gerne ein paar Tage eine Polder Tour machen, da ich die Ecke medemblik und Umgebung schon gut kenne, würde ich mal gerne eine andere Ecke testen. Welches Gebiet könnt ihr empfehlen?
Ein wenig nördlich von Amsterdam gibt es schöne Polder.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
So die Entscheidung ist gefallen, ich fahre von Mittwoch bis Sonntag nach hindeloopen auf den Campingplatz und werde von da aus die Region erkunden......
Ich bin nur noch unentschlossen ob ich nicht noch das belly einpacken soll, hat jemand von euch Erfahrungen mitm belly in der ecke ?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Darf demnächst zu einer Dienstreise nach Naarden. Ganz evtl. hätte ich da nachmittags zwei Stunden Zeit (bevor ich zurückfahren muss), ein paar Köder zu werfen (muss noch am gleichen Tag zurück). Hat jemand da einen Tip, was man mal versuchen könnte. Naarden hat ja einen doppelten Festungsgraben, vielleicht könnte man da mal ein paar Hechtköder reinwerfen?!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Darf demnächst zu einer Dienstreise nach Naarden. Ganz evtl. hätte ich da nachmittags zwei Stunden Zeit (bevor ich zurückfahren muss), ein paar Köder zu werfen (muss noch am gleichen Tag zurück). Hat jemand da einen Tip, was man mal versuchen könnte. Naarden hat ja einen doppelten Festungsgraben, vielleicht könnte man da mal ein paar Hechtköder reinwerfen?!
In naarden selber war ich noch nicht viel unterwegs, aber drum rum überall schon. Schick dir mal ne pn
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Kann einer von euch Bitte mal etwas zum Thema Alkmaar (Streetfishing & vom Ufer aus entlang der Polder)
und Loosdrechtse Plassen (Angeln vom Boot aus) schreiben

Wollte die Orte mal in nächster Zeit wo das Wetter noch mild ist besuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Kann einer von euch Bitte mal etwas zum Thema Alkmaar (Streetfishing & vom Ufer aus entlang der Polder)
und Loosdrechtse Plassen (Angeln vom Boot aus) schreiben

Wollte die Orte mal in nächster Zeit wo das Wetter noch mild ist besuchen
Alkmaar ist ziemlich überlaufen, aber Eig sind alle Polder nördlich von Amsterdam gut für Hecht, loosdrechtse Plassen gibt es Riesen Hechte, musst sie halt suchen…war im freiwasser recht erfolgreich dort
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Gerade am Wochenende ist viel los....... war schon öfters westlich von Alkmaar unterwegs, gibt viele nette Polder da.
Aber es ist auch einiges los da.
 

David_K

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Burgbernheim
Hallo zusammen,

wir planen (2 Kumpels) im Herbst eine Tour in die Niederlande, beim recherchieren im Netz bin ich auf folgende Möglichkeit gestoßen vor Ort ein Boot zu mieten.

Unsere Boote - Zander Bootsvermietung (snoekbaarsbootverhuur.nl)

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit oben genanntem Anbieter bzw. kann andere empfehlen. Da der Bootsführerschein noch in Arbeit ist, müsste es Boote unter 15 PS sein...

Besten Dank schon mal an alle.

David
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

in Holland gilt eine Geschwindigkeitsgrenze für führerscheinloses Motorbootfahren. Das Boot darf nicht schneller als 20 km/h fahren.
 

Oben