• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Jo ist bei mir ähnlich das einzige was funktioniert sind Gummis bis maximal 3" da kommen dann zwar kleine aber dafür auch wenige Fische raus :rolleyes:
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Zur Aufklärung!

Ich selber nutze die App wenn ich mit Familie oder gar Allein in Holland unterwegs bin.

Das Buch ist für meinen Vater und er gehört zu der Generation „ Smartphone um Gottes Willen, wer garantiert mir dass nicht doch gerade jemand durch die Kameralinsen mich ansieht, oder mein Bankkonto dadurch gehackt wird, oder oder oder
die Bedienung ist eh Katastrophe, Internet müsste eh auch für den Tag freikaufen (noch schlimmer) - meist hat das Ding 0% Akku und wenn es mal voll ist schaut er sich die Wetterprognose an.
Sollte er aber mal alleine oder mit Mutter nach NL fahren sind diese 5€ gut investiertes Geld.

Vispas da check
Perso da check
Buch da check
Weiterangeln
Mein Buch ist heute angekommen - ca einen Monat nachdem der Vispas angekommen ist, wird bei dir/deinem Vater dann wohl auch bald kommen
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich finde es auch schwierig dieses Jahr, habe bei einer reinen Angelzeit von 15h dieses Jahr nur 5 barsche bis Ende 30 und einen kleinen Hecht von ca. 50 nichts gefangen......
Ich wollte eventuell am We mal zur ijssel, hab da aber keine Idee wo ich anfangen soll, wo ich mir immer schwer tue ist beim parken. Falls hier jemand einen tip hat nehme ich den gerne.

PN
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Am Wochenende werde ich das erste Mal mein Boot richtig ausführen und dabei das erste Mal eines der größeren Gewässer ansteuern.
Ich war auf dem Meer bereits vor Jahren einmal mit einem Schlauchboot. Aber das ist dann auch schon alles. Mal schauen ob wir zurecht kommen und Erfolg haben werden. Bin sehr gespannt und freue mich, wenn auch noch viel Respekt und Sorge da ist, es könnte wieder was schief gehen :)
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Am Wochenende werde ich das erste Mal mein Boot richtig ausführen und dabei das erste Mal eines der größeren Gewässer ansteuern.
Ich war auf dem Meer bereits vor Jahren einmal mit einem Schlauchboot. Aber das ist dann auch schon alles. Mal schauen ob wir zurecht kommen und Erfolg haben werden. Bin sehr gespannt und freue mich, wenn auch noch viel Respekt und Sorge da ist, es könnte wieder was schief gehen :)
Dann fahr besser nicht zum Haringsvliet, da ist ab heute das WPC Boot Event bis Samstag.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.161
...das da noch was kommt war ja klar - aber bitte doch nicht schon vor dem Ende der Raubfischsaison - wichtig ist der letzte Absatz....

 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Da bei mir die 2. Impfung am 21.07 zwei Wochen her ist habe ich keine Angst mehr vor der Einstufung als Risikogebiet......mit nem schnelltest nach Rückkehr kann ich leben und selbst wenn die Inzidenz in NL hoch sein sollte kann ich für mich das Risiko eingehen trotzdem zu fahren.
Mit den Leuten mit denen ich viel Kontakt habe ( Arbeitskollegen/ Freunde/ Familie) sind ebenfalls alle Ende Juli durchgeimpft und sonst mache ich nichts ausser einkaufen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ist es eigentlich möglich einen anderen Vispas Besitzer über die Meevis-Berechtigung für einen Tag mit an ein Vereinsgewässer zu nehmen wo er nicht Vereinsmitglied ist? Dürfte doch nichts dagegen sprechen?! :emoji_thinking:
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Notfalls mal beim entsprechenden Verein nachfragen und gegebenenfalls dann noch eine Gastkarte für das Vereinsgewässer besorgen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
...das da noch was kommt war ja klar - aber bitte doch nicht schon vor dem Ende der Raubfischsaison - wichtig ist der letzte Absatz....

Ja ne... habe ich keine Lust drauf. :emoji_thinking:

Aber Mal im ernst. Solange es nicht soweit ist, mache ich mich nicht verrückt. Bis dahin sind eh die meisten geimpft, ich habe die Impfungen bald hinter mir und das schlimmste - was vermutlich maximal passieren könnte - wäre da man wieder nur zu zwei auf dem Boot sitzen dürfte. Oder aber mit 1,5 Meter Abstand und dann wäre es mir wieder egal :)

Bin da ganz entspannt.
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
44
Ort
Weeze
Solange die Predator Tour nicht wieder verschoben wird komm ich mit dem Rest schon irgendwie klar.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Weiß jemand wie aktuell die Flusspegel so aussehen , da der Rhein in D sehr hoch ist.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hi,

ich habe für Sonntag und Montag ne Tour ins grenznahe Holland geplant. Eigentlich sollte es an die Ijssel gehen. Das Hochwasser wird mir wohl nen Strich durch die Rechnung machen. Hat jemand ne Ahnung davon, ob das Wasser im Kanal - konkret der Twentekanal - so gesteuert bzw. geregelt wird, dass das Fischen dort möglich ist, auch wenn ringsherum Hochwasser ist?
In meiner recht ahnungslosen Theorie hoffe es zumindest… wäre schön wenn hierzu jemand fundierte Kenntnisse - Erfahrungen hat … denn ansonsten sage ich die Tour ab.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich würde mich einfach mal zurückerinnern ob der Kanal eingereicht war, wenn nicht, dann wird er sehr wahrscheinlich auf +-0 reguliert
 

Oben