• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Bei den zu erwartenden Pegeln wird die Maas Unmengen an Bäumen und anderem Unrat mitführen. Schneller kann man sein Boot oder den Motor nicht beschädigen. Auch dürften die meisten Slippen kaum noch brauchbar sein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ein beliebter Hafen von uns hat schon mit normalpegel von irgendwas um die 8m jetzt schon 9m und bis morgen soll der auf fast 12m hoch gehen. Also ich würde Zuhause bleiben
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Hi,

ich habe für Sonntag und Montag ne Tour ins grenznahe Holland geplant. Eigentlich sollte es an die Ijssel gehen. Das Hochwasser wird mir wohl nen Strich durch die Rechnung machen. Hat jemand ne Ahnung davon, ob das Wasser im Kanal - konkret der Twentekanal - so gesteuert bzw. geregelt wird, dass das Fischen dort möglich ist, auch wenn ringsherum Hochwasser ist?
In meiner recht ahnungslosen Theorie hoffe es zumindest… wäre schön wenn hierzu jemand fundierte Kenntnisse - Erfahrungen hat … denn ansonsten sage ich die Tour ab.

Also das dürfte funktionieren. Zumindest ist der Twente immer mein Ausweichgewässer wenn die Ijssel (zu) viel Wasser führt und die Buhnen überspült sind.
Aber ohne Gewähr. Habe gerade mal versucht den Pegelstand bei der Schleuse in Eefde zu checken - aktuell aber alles überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich könnte mir auch vorstellen, das vielleicht viele Straßen gesperrt werden.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Kann jemand die lage in nl einschätzen. Also maas unbedingt meiden so viel hab ich rausbekommen . Nur hab heute und morgen endlich mal frei und könnt nach über nem monat mal wieder ans wasser
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Ich war gestern in Roermond und dort wurde gestern Abend schon ein Durchfluss von 1400m³ /Sekunde gemessen (und es wurde noch ein Anstieg erwartet).
Zusätzlichen schwimmen ganze Bäume durch die Maas.
Wer also sein Material und seine Nerven schonen will, sollte möglichst dieses Wochenende nicht den Weg in diese Regionen suchen.

Stay save
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Wie sieht es Eurer Erfahrung nach im Rheindelta bei Hochwasser aus (speziell Volkerak)? Der Pegel dort dürfte nicht zu sehr schwanken.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.166

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich bin seit gestern Abend für ein verlängertes Wochenende mit der Freundin in den Haag. Da Sie unbedingt nochmal mit ans Wasser wollte, habe ich natürlich ein paar Ruten eingepackt. Sonntag soll es eigentlich ans Wasser gehen bevor es nach Hause geht. Aber bei den Bedingungen fällt mir kaum eine Ecke ein, wo es vom Ufer Sinn macht die Köder zu baden.

Einfallen würde mir nur HD und HV. An den paar allgemein bekannten Uferspots dort ist vermutlich jetzt erst recht Nummern ziehen angesagt. -.-. gar nicht mein Ding.

Naja alles Luxusprobleme.
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Bootsvermietung oder guiding(da ich das erste mal dort angel und nicht viel Zeit habe Köder und Spots an einem Tag zu durchprobieren) am hv da ich nächste Woche dort bin und mir mit meinem Onkel gern mal gucken würde was da geht.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich bin die zweite August Woche am Volkerak. Wer von euch ist denn da noch in der Gegend ?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.411
Ort
Bonn
Das ist meine letzte Urlaubswoche in Ouddorp, werde aber vermutlich dann mal zum HV fahren
 

Oben