• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ich würde mal behaupten in den "Geschäften des täglichen Bedarfs" ;)
Es sind ja immer wieder recht viele Falschmeldungen im Inet zu lesen. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass nun auch für NRW und Niedersachsen die Quarantäne gilt. Auch bei einem Aufenthalt unter 24 Stunden. Hast du da andere Informationen, also von Job wegen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Na herzlichen Glückwunsch, das haben "wir", die Unverbesserlichen mal wieder super hinbekommen.
Ganz Holland muss sich sich wegen uns Deutschen einschränken! (zumindest ist das die Begründung)
Voll gut gemacht, Jungs und Mädels.

Zugegeben, das hat Herr Rutte relativ clever eingefädelt, aber das wird das bis dato gute Verhältnis sicher nicht positiv beeinflussen.

Ich ärgere mich wirklich sehr, denn genau das hätten wir alle verhindern sollen und können.
Aber NEIN, war ja nicht verboten... Das ist wie überall im Leben, werden Gebote mit Füßen getreten, kommen Verbote!

Ich hoffe das kein Holländer in dieser relativ kurzen Zeit Pleite geht oder sich um seine Existenz sorgen machen muss.
Denn der eine Satz bleibt in Erinnerung!

Ich muss nun aufhören, sonst werde ich ne Woche gesperrt...

P.S. Bin mal gespannt wann der erste Vollpfosten zum Angeln rüber fährt, betrifft ja nur die einkaufenden Deutschen...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Frag dich mal warum das so ist...
Ich verstehe zwar deinen Beitrag, jedoch nicht was du mir(weil zitiert) damit sagen willst?

Na herzlichen Glückwunsch, das haben "wir", die Unverbesserlichen mal wieder super hinbekommen.
[...]
Ich ärgere mich wirklich sehr, denn genau das hätten wir alle verhindern sollen und können.
Ich bin nicht weniger angepisst als du. Allerdings ziehe ich mir diesen Schuh nicht an. Sowieso bringt dieses Schuldigen finden, nichts.
Und den Schuh möchte ich auch ganz sicher nicht allen Anglern anziehen, die rüber gefahren sind. Wir haben momentan alle mehr als genug Probleme, als das wir noch mit dem Finger aufeinander zeigen müssen (jetzt nicht auf dich bezogen, doch was ich die Wochen erlebt habe... kannst dir nicht ausmalen)

Die Problematik ist doch ganz klar erläutert. Die Niederlanden sind es seit jeher gewohnt, wenn in Deutschland Feiertage sind, dass dessen Geschäfte von uns überrannt werden. Das ist grundsätzlich was positives und so auch gewollt. Allerdings ist es dieser Tage großer Mist und unangebracht. Und da sind jetzt bei uns die Geschäfte geschlossen. Es wurde "Mal eben schnell" beschlossen. Natürlich werden viele rüber fahren wollen zum Einkaufen. DARAUF reagieren die Niederländer - weil die ganz genau wissen - es geht nach hinten los. Und diese Entscheidung es so abrupt zu machen, ist von unserer Regierung gefällt (nein, ich bin kein Mensch der auf die Regierung schimpft) worden.

Es ist da nur richtig und die einzig logische Konsequenz, dass die Sportvisserij da mit geht und es auch so nach außen kommuniziert: Bitte kommt aktuell nicht zu Angeln in unser Land.

P.S. und Off-Topic:
Ich selbst werde mich ab sofort, was das Thema Angeln in den Niederlanden angeht, mit Infos zurück halten. Zu viel Scheiße habe ich die Wochen erlebt, da muss ich mir den Scheiß nicht auch noch antun. Bei Angeln mit Stil habe ich eine kreative Pause eingelegt. Das werde ich was das Thema NL Angeln angeht auch so halten. Denn egal wie man es macht (reine Infos ohne Meinung oder aber mit Meinung), am Ende erntet man nur Stress, Vorwürfe und mehr weil es eh wieder jemand anders sieht. Empfohlen habe ich allen anfragenden, daheim zu bleiben. Was man aber daraus macht, sollte jeder für sich wissen. Aber die Anfragen waren teils schon einfach nur noch dreist, weil man nicht eine Antwort, sondern nur DIE Antwort haben wollte.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich bin nicht weniger angepisst als du. Allerdings ziehe ich mir diesen Schuh nicht an. Sowieso bringt dieses Schuldigen finden, nichts.

Es ist da nur richtig und die einzig logische Konsequenz, dass die Sportvisserij da mit geht und es auch so nach außen kommuniziert: Bitte kommt aktuell nicht zu Angeln in unser Land.

P.S. und Off-Topic:
Ich selbst werde mich ab sofort, was das Thema Angeln in den Niederlanden angeht, mit Infos zurück halten. Zu viel Scheiße habe ich die Wochen erlebt, da muss ich mir den Scheiß nicht auch noch antun. Bei Angeln mit Stil habe ich eine kreative Pause eingelegt. Das werde ich was das Thema NL Angeln angeht auch so halten. Denn egal wie man es macht (reine Infos ohne Meinung oder aber mit Meinung), am Ende erntet man nur Stress, Vorwürfe und mehr weil es eh wieder jemand anders sieht. Empfohlen habe ich allen anfragenden, daheim zu bleiben. Was man aber daraus macht, sollte jeder für sich wissen. Aber die Anfragen waren teils schon einfach nur noch dreist, weil man nicht eine Antwort, sondern nur DIE Antwort haben wollte.

Alles gut Dennis, ich habe ja bewusst „wir“ geschrieben. Und wie schon in den ganzen letzten Beiträgen, Angeln ist da sicher nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Unterm Strich sind es aber wieder einige Autos mit weißen Kennzeichen mehr. Ob die nun einkaufen, arbeiten oder angeln, ist von aussen schwer ersichtlich.

Ansonsten kann ich dich da voll und ganz verstehen. Du siehst ja überall wie sich Antworten und Argumente zurechtgebogen werden.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Andererseits könnte man ja auch argumentieren, dass es im Sinne europäischer Solidarität ist, dass die Holländer auch einen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beitragen anstatt wie bisher lasch und verantwortungslos zu agieren....

Politiker sind alles Wendehälse und drehen es so wie es passt. Klar, dass der MP die Wut über den Lockdown gerne auf andere ablenken würde...
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Es fing alles in Gangelt an, nun euch sollte schon Klar sein das Gangelt direkt an Schinveld,Brunssum und Sittard grenzt und das nicht wir sondern die Niederländer Corona zu uns gebracht haben, wär der schuldige ist spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

Ich war gersten noch Angeln( ich Arbeite in den Niederlanden!) nach der Frühschicht und solange ich noch Arbeiten muss werde ich das auch weiterhin machen, die Meinung von Individuen die ich nicht persönlich kenne interessiert mich nicht im geringsten und ich muss mein Handel auch nicht rechtfertigen, wenn einige jetzt meinen das ich dadurch ein Asozialer Egoist bin, nun ich kann auch ohne Stock im Rektum gerade stehen im Gegensatz zu euch Hypokriten ohne Rückgrat!
Bevor ich es vergesse könnte ein Admin "Bitte so freundlich sein und meinen Account löschen! Danke!!
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Andererseits könnte man ja auch argumentieren, dass es im Sinne europäischer Solidarität ist, dass die Holländer auch einen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beitragen anstatt wie bisher lasch und verantwortungslos zu agieren....

Politiker sind alles Wendehälse und drehen es so wie es passt. Klar, dass der MP die Wut über den Lockdown gerne auf andere ablenken würde...
Da Pflichte ich dir in gewissem Maße bei, denn sind wir mal ehrlich, mit Blick auf den ersten Lockdown, haben die Niederlande auch viel runtergespielt und die "Zügel sehr lasch gehalten".
Thema Mund-Nasenbedeckung und Einhalten der Abstände in den Geschäften. Nicht zu vergessen, dass sehr bekannte Einzelhandelsgeschäfte regelrecht damit geworben haben, dass man doch ruhig bei Ihnen einkaufen kommen solle.
Da ist die Gattung Angler meineserachtens tatsächlich das kleinere Übel (zumindest die, die nicht mit 3 oder mehr Leuten auf einem Boot sitzen).


Es sind ja immer wieder recht viele Falschmeldungen im Inet zu lesen. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass nun auch für NRW und Niedersachsen die Quarantäne gilt. Auch bei einem Aufenthalt unter 24 Stunden. Hast du da andere Informationen, also von Job wegen?
Wir haben bis dato noch keine neuen Anweisungen bekommen, von daher gilt meines Wissens weiterhin der bisherige Bund-Länder-Beschluss, welcher besagt, dass TAGESPENDLER (wer was für sich damit assoziiert, sei jedem selbst überlassen) von der Melde- und Quarantänepflicht ausgenommen sind.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Es fing alles in Gangelt an, nun euch sollte schon Klar sein das Gangelt direkt an Schinveld,Brunssum und Sittard grenzt und das nicht wir sondern die Niederländer Corona zu uns gebracht haben

Was für ein Beitrag !
Ich zitiere oben nur mal die wichtigsten, knallharten, bisher verschwiegenen Fakten.
Somit wäre ja wenigstens schon mal die Schuldfrage geklärt - man lernt ja gerne dazu.
Oder waren es doch die Skifahrer ? Oder Chinesen, die sich gesichtsoperiert in Teile der deutschen Autozulieferer eingeschlichen haben ? Oder Mitarbeiter unserer Lebensmittelindustrie ?

Wie auch immer. Dieser Beitrag hilft aktuell keinem weiter. Weder hier, noch weltweit.

Gruß
BM
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Oh Mann, wes geistes Kind muss ein Mensch sein... Das Niveau sinkt hier echt von Tag zu Tag mehr. Ein wenig mehr gegenseitigen Respekt, Sachlichkeit und einen freundlicheren Umgangston würde ich mir wünschen und nicht nur in der Weihnachtszeit...
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Also sollte ich wieder derjenige sein der dann den Holland schnack 2021 aufmacht,
Hoffe ich doch sehr dass es dann im Holland schnack 2021 wieder und hauptsächlich um das Fischen geht ❗
Ich bin diese ganze Corona Diskussion hier in dem Treat so etwas von Leid ❗
Wir haben Gesetze und Bestimmungen in Deutschland sowie in der ganzen Welt.
Wer und inwiefern sich jeder daran halten will oder auch nicht, das behaltet doch dann bitte für euch.
Jeder wie er will und wir es vor sich selber rechtfertigen kann.
Also Leute reduziert euch doch wieder mal auf das Wesentliche nämlich die Freude am Angeln!!!
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
P.S. und Off-Topic:
Ich selbst werde mich ab sofort, was das Thema Angeln in den Niederlanden angeht, mit Infos zurück halten. Zu viel Scheiße habe ich die Wochen erlebt, da muss ich mir den Scheiß nicht auch noch antun. Bei Angeln mit Stil habe ich eine kreative Pause eingelegt. Das werde ich was das Thema NL Angeln angeht auch so halten. Denn egal wie man es macht (reine Infos ohne Meinung oder aber mit Meinung), am Ende erntet man nur Stress, Vorwürfe und mehr weil es eh wieder jemand anders sieht. Empfohlen habe ich allen anfragenden, daheim zu bleiben. Was man aber daraus macht, sollte jeder für sich wissen. Aber die Anfragen waren teils schon einfach nur noch dreist, weil man nicht eine Antwort, sondern nur DIE Antwort haben wollte.
Bedaure ich sehr obwohl ich noch nie in Holland zum fischen war. Habe das immer sehr gerne von Dir gelesen. Schade.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.197
Ich finde als Gast sollte man sich an die (eindringlichen) Bitten seiner Gastgeber halten...

 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Nein, nein, das ganze ist in Ischgl passiert, die Ösis sind Schuld. Deswegen lasse ich mir doch mein Recht auf Angeln in NL nicht nehmen. Sollen die Ösis halt weg bleiben, ich bin Deutscher und wenn die Holländer so dumm sind und die Grenze nicht dicht machen, dann fahr ich halt rüber zum angeln. Wenn ich schon da bin kaufe ich da was Chocomel und Vla, dann rechnet sich auch die weite Fahrt.

ohne NL auch keine Klicks...

Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
..... um dem Ganzen auch mal was Komisches abzugewinnen :

Das offizielle Wort des Jahres heißt in den NDL für 2020 :
"Anderthalb-Meter-Gesellschaft"
:)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wie sieht’s bei euch mit den Karten aus?
Hab meine alle im November bezahlt und bis heute nichts erhalten... Keine vorläufigen Papiere und auch keine Kärtchen.
Hat noch nie so lange gedauert bis sie da waren und ich würde mich bedingt durch die aktuelle Situation ja auch nicht wundern, wenn sie bei meinen Kollegen nicht schon alle eingetroffen wären.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.331
Ort
Mönchengladbach
Wie sieht’s bei euch mit den Karten aus?
Hab meine alle im November bezahlt und bis heute nichts erhalten... Keine vorläufigen Papiere und auch keine Kärtchen.
Hat noch nie so lange gedauert bis sie da waren und ich würde mich bedingt durch die aktuelle Situation ja auch nicht wundern, wenn sie bei meinen Kollegen nicht schon alle eingetroffen wären.
Vorläufige gibt es dieses Ja wohl nicht per Mail, wenn du dich auf deren Seite mit deinem Account einloggst kannst den vorläufigen runterladen
 

Oben