• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Irgendwie sollte man doch auch konkret die jeweils aktuellen Bedingungen seitens NL und DE beachten (dafür sind sie ja gemacht)

Which travellers should self-quarantine on arrival in the Netherlands?
You should self-quarantine if you're travelling from:
  • Germany: the cities of Berlin, Frankfurt, München, Cologne, Aachen, Stuttgart, Essen, Mannheim and Düsseldorf
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Irgendwie sollte man doch auch konkret die jeweils aktuellen Bedingungen seitens NL und DE beachten (dafür sind sie ja gemacht)

Which travellers should self-quarantine on arrival in the Netherlands?
You should self-quarantine if you're travelling from:
  • Germany: the cities of Berlin, Frankfurt, München, Cologne, Aachen, Stuttgart, Essen, Mannheim and Düsseldorf


Genau das wurde doch die letzen 2 Seiten im Detail durchgekaut......
1. ist bereits von mir erlautert worden, dass die englische Uebersetzung (die du jetzt geposted hast und die schon lanegst geposted wurde) nicht gerade dem originalen niederlaendischen Wortlaut ensptricht. Should koennte man bspw freiwillig ansehen und im niederlanedischen Text wird MUSS geschrieben.
2. Die Staedte die alte Fassung wiederspiegeln und ab heute Mittag das ganze fuer komplett Deutschland gilt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Jetzt steht es offiziell und eindeutig auf der Seite des Auswärtigem Amtes:

Stand 03.11.2020 - 12:05

Einreise


Die Niederlande haben Deutschland mit Wirkung vom 3. November 2020, 15 Uhr, zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland müssen sich in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Jetzt steht es offiziell und Eindeutig auf der Seite des Auswärtigem Amtes:

Stand 03.11.2020 - 12:05

Einreise


Die Niederlande haben Deutschland mit Wirkung vom 3. November 2020, 15 Uhr, zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland müssen sich in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.
Danke für die Info
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Jetzt steht es offiziell und eindeutig auf der Seite des Auswärtigem Amtes:

Stand 03.11.2020 - 12:05

Einreise


Die Niederlande haben Deutschland mit Wirkung vom 3. November 2020, 15 Uhr, zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland müssen sich in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.
Danke dir für die Info.
Das ist sehr schade, weil ich am Wochenende rüber wollte. Aber ich halte mich daran und bleibe daheim.
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Die vernünftige Alternative. Am/auf dem Wasser wird man wahrscheinlich kaum Leute treffen, aber der Gang zur Tanke, der Besuch des Drivethroughs, der Hüpfer in den Angelshop oder das schnelle besorgen von Kaffee, Käse und ner Packung Schmerztabletten im örtlichen Supermarkt rundrum würde dennoch hin und wieder mal passieren, was ein nicht nötiges Risiko darstellt.
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Tja,
damit ist das Thema wohl erstmal durch.
Schade, wäre gerne am Wochenende wieder auf dem Wasser gewesen.
Haltet die Ohren steif, kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die vernünftige Alternative. Am/auf dem Wasser wird man wahrscheinlich kaum Leute treffen, aber der Gang zur Tanke, der Besuch des Drivethroughs, der Hüpfer in den Angelshop oder das schnelle besorgen von Kaffee, Käse und ner Packung Schmerztabletten im örtlichen Supermarkt rundrum würde dennoch hin und wieder mal passieren, was ein nicht nötiges Risiko darstellt.
Das ist richtig.
Allerdings haben wir, wenn wir rüber gefahren sind, auf alle diese Dinge verzichtet. Die Trips waren immer so geplant, dass man keinen Aufenthalt irgendwo unternehmen muss. Vorher tanken, Verpflegung daheim gekauft und so weiter.

Vielleicht können wir dann in einem Monat die Spinnennetze vom Thread fegen, ich werde geduldig warten... (und in einer Woche die neue Xbox ausgiebig testen :D)
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Dass so eine Aussage nicht für die breite Allgemeinheit trägt, ist natürlich klar und war auch so nicht gemeint. Es soll sich also niemand davon angegriffen fühlen. Bei solchen politischen Entscheidungen geht es ja leider häufig um die 10%, die dann in Summe dennoch ein beachtliches Risiko darstellen (können).

Wir hatten es vor 4 Wochen ähnlich gehandhabt, hatten für dieses und letztes Wochenende aber schon entschieden, dass auch ohne Tanken oder Menschenkontakt der Besuch nicht zwingend Not tut. Ein kleines Luxusproblem, über das ich mich auch gerne etwas ärgere, als stattdessen existentiellere Probleme wie anderswo auf der Welt zu haben. Also: ab auf's Hausgewässer und gut is' :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hier wird doch sicher bald einer nen Schlupfloch finden...
Auf Facebook ist es gerade ganz ekelhaft, wie sicher es jeder zurecht redet.
Von "das betrifft nur Niederländer, die nach Deutschland zurück reisen" bis hin zu "die Einreise ist unengeschränkt möglich" und meinen, dass damit alles gegessen ist. Wenn durch diese Falschaussage dann am Ende jemand kontrolliert wird und in Quarantäne muss, herzlichen Glückwunsch.

Ein Kollege und ich sind gerade dabei, bei gewissen Stellen anzurufen (Bundespolzei, VVV Niederlande) um auch jeglichen Interpretationsspielraum aus dem Weg zu gehen. Wenn ich Infos habe, gebe ich Bescheid.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.151
Ort
Mittelhessen
Denke eher, dass es Einige trotzdem einfach riskieren.
Habe ich gerade auch von einem Bekannten erfahren.
Er will sich das nicht einschränken lassen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Was meinst du wie viele Angler da draussen sich einfach ohne zu Informieren rüber fahren?
Da kannst du hier appellieren so viel wie du willst, die paar männekes die hier vielleicht aus der reihe tanzen könnten wenn sie wollten werden sicherlich nicht dafür sorgen das Niederlande für uns alle das Angeln für alle Zeit verbietet.
Das sind eher die die alt eingesessenen Angler die noch Rauchzeichen anstatt Email nutzen und für denen das Internet noch Neuland ist.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Bin auch in einer WA Gruppe wo gesagt wird, es sei nur für Niederländer. Für deutsche soll wohl weiterhin die 24h Regel gelten.
Ich glaub’s nicht.
 

Oben