• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Gibt es eigentlich in Deutschland keine Fische?
Definitiv!

Aber für jemanden wie mich, der grenznah wohnt und in DE keine Gewässer in der Nähe hat fällt das Hobby Angeln erstmal flach wenn NL nicht geht.

Eine Stunde nach Köln zum Rhein oder in die Eifel ist leider nicht wirklich spaßig um dort mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu Schneidern.

Ich beneide jeden der in DE brauchbare Gewässer in seiner Umgebung hat.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Also hier im direkten Grenzgebiet ist es so das die Holländer immer noch ganz normal in Deutschland einkaufen und zwischen den Ländern hin und her fahren. Ich denke wenn man es nicht übertreibt und nicht gerade zum Street fishing fährt sollte man sich da bei akuten verlangen nicht zuviele Gedanken machen. Viele meiner Gewässer sind 5 Minuten von zu Hause weg und liegen nun mal auf der anderen Seite der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Vielleicht nicht die uuuuultra beste Quelle der Welt, aber sicherlich auch nicht einfach aus der Luft gegriffen:


Es ist möglich - zumindest für Menschen aus NRW - sich ohne anschließende Meldung, Test oder Quarantäne 24h in den Niederlanden aufzuhalten. Also ein eintägiger Angelausflug sollte ohne Probleme möglich sein.
Für die eigene Gesundheit und die Gesundheit der eigenen Mitmenschen sollte man das Angeln in Ballungsbereichen vielleicht überdenken. Aber Angeln ist prinzipiell möglich.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Vielleicht nicht die uuuuultra beste Quelle der Welt, aber sicherlich auch nicht einfach aus der Luft gegriffen:


Es ist möglich - zumindest für Menschen aus NRW - sich ohne anschließende Meldung, Test oder Quarantäne 24h in den Niederlanden aufzuhalten. Also ein eintägiger Angelausflug sollte ohne Probleme möglich sein.
Für die eigene Gesundheit und die Gesundheit der eigenen Mitmenschen sollte man das Angeln in Ballungsbereichen vielleicht überdenken. Aber Angeln ist prinzipiell möglich.

ist aber jetzt auch keine neue Info, darüberwurde Dü letzten 3 Seiten hier diskutiert.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Zum Beispiel die erhöhte CO2-Steuer und Bleiverbot..
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Hey Leute, da ich über die Suche kein eigenes Thema für die Gegend um Sloten gefunden habe nutze ich den Thread für ein paar Fragen …

Wir sind nächste Woche für 2,5 Tage in Sloten und beangeln vom Boot die umliegenden Kanäle und Seen. Gestartet wird immer im Jachthafen Sloten. Wir sind generell das erste mal in der Gegend mit dem Boot unterwegs. Jetzt sind die Möglichkeiten natürlich schier unendlich: Slotermeer, Tjeukemeer, Heegermeer oder doch gleich raus auf das Eiselmeer? Auch die umliegenden Kanäle haben augenscheinlich (via GoogleMaps) viele interessante Ecken. Natürlich sind die Erwartungen an den ersten großen Trip mit Boot in NL hoch und dementsprechend auch die Vorbereitungen. :)

Da es hier im Forum sicherlich viele NL Cracks gibt die die Gegend, speziell jetzt zu dieser Jahreszeit, gut kennen sind wir über jeden kleinen Tip oder Hinweis dankbar. Bitte nicht falsch verstehen: wir möchten auf keinen Fall Spots vorgekaut bekommen und haben keine Probleme damit Stunden lang Fische zu suchen. Wir sind lediglich von der Vielfalt an Gewässern etwas überwältigt und möchten deshalb möglichst strategisch ins Wochenende Starten. Sollte sich dort also jemand auskennt würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute, da ich über die Suche kein eigenes Thema für die Gegend um Sloten gefunden habe nutze ich den Thread für ein paar Fragen …

Wir sind nächste Woche für 2,5 Tage in Sloten und beangeln vom Boot die umliegenden Kanäle und Seen. Gestartet wird immer im Jachthafen Sloten. Wir sind generell das erste mal in der Gegend mit dem Boot unterwegs. Jetzt sind die Möglichkeiten natürlich schier unendlich: Slotermeer, Tjeukemeer, Heegermeer oder doch gleich raus auf das Eiselmeer? Auch die umliegenden Kanäle haben augenscheinlich (via GoogleMaps) viele interessante Ecken. Natürlich sind die Erwartungen an den ersten großen Trip mit Boot in NL hoch und dementsprechend auch die Vorbereitungen. :)

Da es hier im Forum sicherlich viele NL Cracks gibt die die Gegend, speziell jetzt zu dieser Jahreszeit, gut kennen sind wir über jeden kleinen Tip oder Hinweis dankbar. Bitte nicht falsch verstehen: wir möchten auf keinen Fall Spots vorgekaut bekommen und haben keine Probleme damit Stunden lang Fische zu suchen. Wir sind lediglich von der Vielfalt an Gewässern etwas überwältigt und möchten deshalb möglichst strategisch ins Wochenende Starten. Sollte sich dort also jemand auskennt würde ich mich über eine Nachricht freuen.

geht ihr danach in Quarantäne?
Fisch gibt es in jedem Tümpel in Holland, aber auch dort springen einen die Fische nicht ins Netz...
War schonmal in der Gegend, Polder halt klassisch Hecht, aber auch einige Zander. Vorallendingen in den größeren Kanälen sind viele Zander.
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
geht ihr danach in Quarantäne?
Homeoffice macht's möglich. Und wie sollte man sich zu zweit auf einem Boot Corona holen. ;)

War schonmal in der Gegend, Polder halt klassisch Hecht, aber auch einige Zander. Vorallendingen in den größeren Kanälen sind viele Zander.
Danke für den Tip mit den Zandern! Fischt man da jetzt im Oktober hauptsächlich Grund nahe oder geht (gerade in den Morgen oder Abendstunden) auch noch was auf Top- oder Midwater?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Homeoffice macht's möglich. Und wie sollte man sich zu zweit auf einem Boot Corona holen. ;)


Danke für den Tip mit den Zandern! Fischt man da jetzt im Oktober hauptsächlich Grund nahe oder geht (gerade in den Morgen oder Abendstunden) auch noch was auf Top- oder Midwater?
Also ich fange meine Zander grundsätzlich am Grund außer in absoluter Dunkelheit
 

Raubfischjaeger

Barsch Simpson
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
58
Ort
Möhnesee
Hey Leute, da ich über die Suche kein eigenes Thema für die Gegend um Sloten gefunden habe nutze ich den Thread für ein paar Fragen …

Wir sind nächste Woche für 2,5 Tage in Sloten und beangeln vom Boot die umliegenden Kanäle und Seen. Gestartet wird immer im Jachthafen Sloten. Wir sind generell das erste mal in der Gegend mit dem Boot unterwegs. Jetzt sind die Möglichkeiten natürlich schier unendlich: Slotermeer, Tjeukemeer, Heegermeer oder doch gleich raus auf das Eiselmeer? Auch die umliegenden Kanäle haben augenscheinlich (via GoogleMaps) viele interessante Ecken. Natürlich sind die Erwartungen an den ersten großen Trip mit Boot in NL hoch und dementsprechend auch die Vorbereitungen. :)

Da es hier im Forum sicherlich viele NL Cracks gibt die die Gegend, speziell jetzt zu dieser Jahreszeit, gut kennen sind wir über jeden kleinen Tip oder Hinweis dankbar. Bitte nicht falsch verstehen: wir möchten auf keinen Fall Spots vorgekaut bekommen und haben keine Probleme damit Stunden lang Fische zu suchen. Wir sind lediglich von der Vielfalt an Gewässern etwas überwältigt und möchten deshalb möglichst strategisch ins Wochenende Starten. Sollte sich dort also jemand auskennt würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hey Marc,

ich würd euch empfehlen, dass ihr euch aus dem Hafen heraus rechts haltet und auch an der Gabelung rechts weiter fahrt. Der Kanal ist dort auf den ersten Blick zwar relativ flach, bietet aber ganz gute Chancen auf Hecht und auch große Barsche. Wenn ihr dem Kanal eine Weile folgt, erreicht ihr eine Segelschule (Kikkert) und kurz darauf ein größeres Becken. Da geht's mit ordentlichen Kanten bis auf über 5m runter. Bei zweieinhalb Tagen würd ich mich auf den Bereich konzentrieren... Da habt ihr so ziemlich alles an Strukturen, die in der Gegen zu finden sind. Ansonsten ist die Kante zur Fahrrinne im Groote Brekken anglerisch noch interessant.

Viel Erfolg
 

Raubfischjaeger

Barsch Simpson
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
58
Ort
Möhnesee
Homeoffice macht's möglich. Und wie sollte man sich zu zweit auf einem Boot Corona holen. ;)

Digga, bei 2,5 Tagen Aufenthalt in NL MUSST du das dem zuständigen Gesundheitsamt melden und dann auch für 14 Tage in die häusliche "Absonderung" mit allen Auflagen, die dazugehören. Das hat mit Homeoffice nichts zutun!
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Danke für die Tips Raubfischjaeger!
Und danke für eure Hinweise. Dann wird der Trip eventuell doch verschoben, alles kein Thema! ;-)
 

Raubfischjaeger

Barsch Simpson
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
58
Ort
Möhnesee
Danke für die Tips Raubfischjaeger!
Und danke für eure Hinweise. Dann wird der Trip eventuell doch verschoben, alles kein Thema! ;-)
Ich hab gerade gesehen, dass du aus Rheinland-Pfalz kommst... Gemäß § 20 Abs. 4 Nr. 4 der 11.CoBeLVO besteht für dein Bundesland keine Quarantänepflicht, wenn du dich nicht länger als 72 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten hast. Damit dürfte der 2,5-Tage-Trip gerettet sein ;)
Treten innerhalb von 14 Tagen nach Wiedereinreise coronaverdächtige Symptome auf, musst du es aber melden! Sprich: bekommst du nen Schnupfen oder einfach nur Halsschmerzen, MUSST du es melden und wirst sicher in Quarantäne landen. Bleibst du gesund, ist alles tutti ;)
 

Oben