• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Dann meide doch einfach die Gegend? Holland besteht doch nicht nur aus biesbosch und Medemblik, wie gesagt ich sehe kaum andere Angler wenn ich in Holland unterwegs bin, hd hv volkerak sind schon länger gut besucht und wie gesagt ypc Spots einfach meiden. Mal Google Maps anschmeissen und schauen, es gibt soviele Gewässer wo sicher kaum ein Gummi drin gebadet hat... klar wenn man so ypc Spots ansteuert... da fahren jetzt die ganzen Leute hin, die nicht in der Lage sind selber Spots und Fische zu finden...

Und selbst das bedeutet ja nichtmal nur weil viele Angler da waren/sind das es nixmehr zu holen gibt...wenn ich spontan mit meinem Sohn grenznah irgendwo bin fang ich auch trotzdem Fisch oder guck dir ein paar hier aufm Forum an , seb zb sein heimgewässer ist auch echt überlaufen und man sollte meinen das da nix mehr zu holen ist... der holt aber trotzdem jedes Wochenende mehrere Meter raus.
Ich habe meine Ecken wo ich hinfahren kann und ich meine Fische fange, darum geht es mir garnicht, es war nur allgemein gefragt ob ihr denkt das durch die Risikogebiete und dadurch resultierenden weniger deutschen Anglern, sprich einem geringeren Angeldruck die Angelei an den Gewässern nächstes Jahr besser wird, da die fische mehr Ruhe haben.
Ich persönlich meide die YPC Spots und bin auch mangels boot kaum an den großen Gewässern unterwegs.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Ich habe meine Ecken wo ich hinfahren kann und ich meine Fische fange, darum geht es mir garnicht, es war nur allgemein gefragt ob ihr denkt das durch die Risikogebiete und dadurch resultierenden weniger deutschen Anglern, sprich einem geringeren Angeldruck die Angelei an den Gewässern nächstes Jahr besser wird, da die fische mehr Ruhe haben.
Ich persönlich meide die YPC Spots und bin auch mangels boot kaum an den großen Gewässern unterwegs.
Dann hab ich dich falsch verstanden sry , glaube aber nicht das es Einfluss hat, dafür wird es wohl nicht lang genug Sperrgebiet bleiben
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Ich hab mir gestern Abend erst zum ersten mal den VISpas bestellt, als Verein hab ich mich für "Roosendaal" entschieden da ich da eh im Urlaub hinwill weils dort nen
großen Laden für Unterwasserkameras gibt und die Ecke auch (noch) nicht zu den Risikogebieten gehört.
Jetzt hab ich vorhin mal in den VISplanner reingeschaut, gefühlt sind da für mich doch gar nicht mal so viele Gewässer in Holland mit befischbar oder täusche ich mich da?
Hab jetzt mal noch Tilburg und Eindhoven geschaut (da ich die zwei Orte kenne) und da war auf den ersten Blick recht wenig dunkelblau also für mich befischbar...:emoji_rolling_eyes:
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Ich hab auch mal noch eine Frage an Euch.
Wir fahren am WE kurz hinter die Grenze (Roermond) und haben auch ein Boot bei Helrec Fishing gemietet. Dort kann man ebenfalls Angelkarten bekommen.
Ein Kollege der mitfährt besitzt keinen Vispas. Der gute Mann von Helrec sagte mir etwas von "Sondererlaubnis" und dass mein Kollege somit keinen Vispas braucht.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
J

-jbo-

Gast
Ich hab auch mal noch eine Frage an Euch.
Wir fahren am WE kurz hinter die Grenze (Roermond) und haben auch ein Boot bei Helrec Fishing gemietet. Dort kann man ebenfalls Angelkarten bekommen.
Ein Kollege der mitfährt besitzt keinen Vispas. Der gute Mann von Helrec sagte mir etwas von "Sondererlaubnis" und dass mein Kollege somit keinen Vispas braucht.

Habt ihr da Erfahrungen?

Du kannst Deinen Kollegen auf Deinen Vispas mitnehmen, musst das aber im Vorfeld über die "Funktion" Meevissen online beantragen. Du bekommst dann für den Kumpel eine "Tageslizens". Das kannst Du 3 mal im Jahr machen, allerdings für wechselnde "Meevisser" - nicht immer für den selben (meines Wissens nach - bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe...)
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Danke Dir. Da wir aber 2 Tage angeln möchten, wird das wohl rausfallen. Wie gesagt, bei Helrec gibt's dann anscheinend sowas wie Tageskarten, lt. dem Kontakt dort auch für Bereiche die man mit dem normalen vispas nicht beangeln darf. Irritiert mich ein wenig.
 
J

-jbo-

Gast
Danke Dir. Da wir aber 2 Tage angeln möchten, wird das wohl rausfallen. Wie gesagt, bei Helrec gibt's dann anscheinend sowas wie Tageskarten, lt. dem Kontakt dort auch für Bereiche die man mit dem normalen vispas nicht beangeln darf. Irritiert mich ein wenig.
Na, wenn die das sagen...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ich hab auch mal noch eine Frage an Euch.
Wir fahren am WE kurz hinter die Grenze (Roermond) und haben auch ein Boot bei Helrec Fishing gemietet. Dort kann man ebenfalls Angelkarten bekommen.
Ein Kollege der mitfährt besitzt keinen Vispas. Der gute Mann von Helrec sagte mir etwas von "Sondererlaubnis" und dass mein Kollege somit keinen Vispas braucht.

Habt ihr da Erfahrungen?

Soll sich doch einfach einen Vispas bestellen? Bekommst doch direkt dann digital einen vorläufigen Vispas. Die „Sondererlaubnis“ wird sicherlich nicht günstiger sein?!
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Oder dein anderer Kollege nimmt ihn am anderen Tag mit. Sollte doch funktionieren oder? Aber den Vispas bestellen, wird wohl das beste sein. Danach ist er angefixt
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Uns wurde von einem Bungalowpark mal ein Vispas ausgestellt der hatte 7 Tage Gültigkeit und hat ca.10€ gekostet. War ein kleines Rotes Heftchen, wie es da mit Bestimmungen zwecks Angelzonen und Kunstködern aussieht weiß ich nicht mehr. Ich habe im Netz auf die Schnelle nichts im gleichen Format gefunden.
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Danke Euch. Ich werde jetzt vorsichtshalber mal das "Meevissser" beantragen, für den andern Tage kann vielleicht mein Kollege ihn "mitnehmen". Ggf. brauchen wir das auch nicht, wird sich dann am Freitag beim Abholen der anderen Erlaubnis zeigen :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Danke Euch. Ich werde jetzt vorsichtshalber mal das "Meevissser" beantragen, für den andern Tage kann vielleicht mein Kollege ihn "mitnehmen". Ggf. brauchen wir das auch nicht, wird sich dann am Freitag beim Abholen der anderen Erlaubnis zeigen :)
Das funktioniert nicht.
Als Gast darf man nur ein einziges Mal im Leben mitkommen und auch nur dann, wenn man noch nie in den Niederlanden angeln war. Das soll ein einmaliger Schnuppertag für Leute sein, die noch nicht wissen ob sie sich den VISpas holen möchten.

Wenn Helrect euch anbietet, Tageskarten zu bekommen, ist doch alles super :)
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Ausser Limburg und Zeeland ist jetzt ganz Holland Risikogebiet...
Läuft...
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Wollte eigentlich morgen los. Dann muss ich wohl in de angeln :confused:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Wir sind zum Glück seit heute wieder zurück. Man hat aber in den letzten Tagen gemerkt, dass wohl ein Umdenken stattfindet. Ich habe seit der Ansprache vom Rutten noch nie so viele Niederländer mit Maske gesehen. Und mal ehrlich, kein Wunder dass die Zahlen dort so steigen. Im Supermarkt etc. hält sich da kaum jemand an irgendwelche Regeln oder Empfehlungen.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
wir wollten eigentlich am mittwoch hin. ist jetzt storniert. vielleicht suchen wir spontan noch ein ziel in deutschland wo man auch angeln kann
 

Oben