• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das war nicht mein Tag heute. Am Ende waren es 3 Zander bis So ca 60cm
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Bei mir waren es heute 3 kleinere Hechte zwischen 60 und 70.
Aber endlich mal ein bisschen Hechtaktion an den Roermonder Plassen
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Als Holland newbie hatte ich 3vAnfasser und einen Gummi Fisch Schwan verloren. Wasser sehr sehr braun. Morgen starte ich erneut einen Versuch. Gehe ich richtig der Annahme dass in den etwas größeren Kanälen eher Zander und Barsch und Ind den kleineren Polstern eher Hecht vertreten ist oder kann man das so nicht sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.085
Gehe ich richtig der Annahme dass in den etwas größeren Kanälen eher Zander und Barsch und Ind den kleineren Polstern eher Hecht vertreten ist oder kann man das so nicht sagen?

Nö, kann man eigentlich nicht. Ich kenne jetzt aber bei weitem nicht alle Kanäle ;).
Man kann aber sagen, dass in allen holländischen Kanälen oft noch mehr drin ist als man ohnehin schon glaubt :) .
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Dafür dass ich gestern nur knapp 3 Stunden los war, lief es ganz gut. Paar schöne Barsche und enorm viel Hecht. See war definitiv schwieriger als am Kanal, auch wenn der trüb war.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Habe heute mehrere Kilometer Polter abgelaufen und dann noch in einem angrenzenden See geangelt. Wie gesagt mir ein unbekanntes Revier Auf yhecht ga. Es ein paar sanfte Attacken. 3 kleine Barsche könnte ich aber in dem See fangen und es wären vielleicht noch mehr geworden wenn ich meinen einzigen twitchbait den ich dabei hatte durch den Wind nicht bald im Schilf verloren hätte
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja der Wind war bei uns auch nicht ohen.
Donnerstag bin ich wieder unterwegs, hoffen wir mal das es diesmal besser läuft.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bei mir war es ein grandioser Start in die Saison.
Ich habe zwar über 20 Fische verloren (darunter 3 x 40+ Barsch und einen 80+ Hecht) aber eben auch 3 40+ Kirschen sowie insgesamt 16 Fische gefangen. Toller Saisonstart - bin noch ganz geflasht.

Aber im das Forum nicht gänzlich mit den Fischen zu penetrieren, hier ein Link zum anderen Thema in diesem Forum. Dort habe ich die Bilder dazu: https://www.barsch-alarm.de/communi...-bei-euch-zur-zeit.33012/page-249#post-596605
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
An den Randmeeren vom Ijsselmeer lief es ganz gut. 1,5 Tage geangelt und 11 Hechte bis 94cm. Etliche richtig fette Nachläufer und einen noch besseren verloren, der direkt an der Bordwand zugepackt hat. Auch Bekannte konnten am ersten Tag von verrückt vielen Nachläufern der Ü100cm Klasse berichten, die aber nicht zupacken wollten.
Hätten insgesamt durchaus deutlich mehr Hechte sein können. Hatte am Samstag morgen erst noch auf die falschen Stellen gesetzt.
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Bei mir lief es auch sehr gut mit 5 Hechten und 3 Zandern davon 3 Hechte von 90-99 und ein 110cm Monster.Das mit den Nachläufern kann ich auch bestätigen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Am Donnerstag werde ich mit einem Kollegen das erste Mal in Holland angreifen. Was die Raubfischangelei angeht sind wir relativ neu dabei,daher gehe ich davon aus gnadenlos abzuschneidern. Hoffen tut man aber natürlich was anderes;)
Da wir aus Aachen kommen und erstmal Gewässer erkunden wollen die nicht all zu weit weg sind haben wir uns als Ziel die Gegend rund um Wessem gesetzt. Kanal +Maas. Hoffe da sind wir nicht ganz verkehrt unterwegs !?Leider findet man per Google Maps wenig markante Stellen was die Spotsuche nicht gerade erleichtert.
Die aktuellen Fangberichte hier im Thread motivieren auf jeden Fall. Gerne mehr davon:yum:
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Leider findet man per Google Maps wenig markante Stellen was die Spotsuche nicht gerade erleichtert.

Eine Spotsuche ist ja auch nix, was man digital, am PC machen muss. Ich denke vielmehr, dass es viel Spaß machen kann, selbst mal ein paar Meter zu laufen und verschiedene Stellen auszuprobieren.

Gruß
Markus
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Eine Spotsuche ist ja auch nix, was man digital, am PC machen muss. Ich denke vielmehr, dass es viel Spaß machen kann, selbst mal ein paar Meter zu laufen und verschiedene Stellen auszuprobieren.

Gruß
Markus

Das ist natürlich vollkommen richtig:emoji_thumbsup:. Dennoch hat mir die Vorabrecherche schon den ein oder anderen Angeltag an einem unbekannten Gewässer gerettet. Außerdem ist es eine gute Beschäftigung wenn es in den Fingern kribbelt und man nicht direkt ans Wasser kann:emoji_grimacing:

Lieben Gruß und Petri Heil
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
als Ziel die Gegend rund um Wessem gesetzt.
Also ich sag mal so, das haben sich schon recht viele aus Aachen, Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Mönchengladbach, etc gedacht. Von daher nicht zu hoch schrauben die Erwartungen.
Aber es ist eine sehr abwechslungsreiche Gegend. Von daher viel Spaß beim erkunden.
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Bin nächsten Monat auch zum ersten mal an der Maas unterwegs, vom Ufer aus.
Könnt ihr mir sagen welche Jigkopf-Gewichte am gängigsten sind? Hab hier max. 18g und vermute dass diese zum Teil zu leicht sind? Meine Gummifische sind zwischen 7 und 15cm groß.

Vielen Dank!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.498
Alter
37
Ort
Duisburg
Kommt natürlich darauf an, welche Strömungsbereiche du fischt. Aber ich denke wenn du Richtung 15cm kommst, können 18 gr. tatsächlich zu leicht werden. Aber wie gesagt, es kommt auf die Strecken der Maas und auch auf den Wind an. Wenn dieser sehr stark sein sollte, bekommst du große Schnurbögen und hast keine richtige Köderkontrolle mehr.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Also ich sag mal so, das haben sich schon recht viele aus Aachen, Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Mönchengladbach, etc gedacht. Von daher nicht zu hoch schrauben die Erwartungen.
Aber es ist eine sehr abwechslungsreiche Gegend. Von daher viel Spaß beim erkunden.

Ja immer viel Halligalli da + extrem viele Sport- und Angelboote. Wir waren mal da und man konnte selten mehr als 15m auswerfen, weil entwerder eine Jacht oder ein Schleppangler im Weg war. Fahren jetzt immer weiter nach Holland rein....
 

Oben