• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
6.650
Ort
Emsland
Im Grenzbereich zb roermond ist es noch erlaubt, ich denke aber über kurz oder lang kommt die Beschränkung da auch.
Warum sollte es über kurz oder lang verboten werden?
Das Angeln mit dem Tauwurm wurde damals extra deswegen freigegeben, damit man u.a. auf Barsch angeln darf. Das ist in den Niederlanden kein Problem da die Fische zurückgesetzt werden und es kein Schaden, wie bei einem Laichzander der vom Nest geholt wird, anrichtet.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Warum sollte es über kurz oder lang verboten werden?
Das Angeln mit dem Tauwurm wurde damals extra deswegen freigegeben, damit man u.a. auf Barsch angeln darf. Das ist in den Niederlanden kein Problem da die Fische zurückgesetzt werden und es kein Schaden, wie bei einem Laichzander der vom Nest geholt wird, anrichtet.

Das ist falsch, das angeln mit Tauwurm / Wurm wurde für die Match und Feeder Angler eingeführt.......nicht für die Raubfisch Angler.
Ich hatte da auch mal ein Bild in nem anderen Thema zu gepostet.
Die Raubfisch Angler haben das Glück das unseren gestreiften Freunde Würmer auch gerne fressen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
6.650
Ort
Emsland
Das ist falsch, das angeln mit Tauwurm / Wurm wurde für die Match und Feeder Angler eingeführt.......nicht für die Raubfisch Angler.
Im Zuge der Thematik, ob der Blutegel in dieser Zeit auch erlaubt worden ist, habe ich da direkt mit jemand von der Sportvisserij Nederland gesprochen und da wurde es, so der Ton, ja auch bewusst dafür erlaubt.
Die Antwort bezüglich den Blutegel habe ich etwas später bekommen, denn der Blutegel gilt als Wurm und darf daher ebenfalls genutzt werden (um auch auf Barsch damit zu angeln).

Die Angelei mit Wurm - ganz gleich auf welchen Fisch - ist innerhalb der Schonzeit problemlos möglich und daran stört sich i.d.R. auch niemand aus den Niederlanden. In der Regel sind es wieder Mal wir Deutsche, die sich darüber aufregen.

Aber zum Thema zurück:
Nur noch 4 Tage, dann geht es endlich los.
Ich werd porös :D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.787
Punkte Reaktionen
6.180
Ort
Mönchengladbach
Mach knallhart gerade raus.
Am Ende bin ich derjenige der wenn ich angeln gehe gegebenfalls irgendwo Rechenschaft ablegen muss oder dafür gerade stehen muss für das was ich tue. Solange ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann und es auch gesetzeskonform ist so why not.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich kann leider am WE nicht, ich bin in Berlin......aber wenigstens ist ein Abstecher zu Moritz in Nauen eingeplant.
Ich werde erst Mittwoch Abend nach Feierabend ans / aufs Wasser.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.480
Meine Frau hat meistens an diesen Tag Geburtstag. Auch fahren wir da immer zu einem Kurzurlaub über das We. Die Freude über den Geburtstag kann man sich vorstellen ;)

Danach die Woche ist Feiertag und ich nehme mir nen Brückentag. Tobt euch aus ich nehm dann den Rest der über bleibt :rolleyes:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.787
Punkte Reaktionen
6.180
Ort
Mönchengladbach
Ich habe echt ein Problem, das lange WE bin ich mit meiner Frau in Amsterdam.
Wie packe ich die Rute ein ohne die Scheidung zu riskieren :sob:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.138
Punkte Reaktionen
10.986
Wie packe ich die Rute ein ohne die Scheidung zu riskieren :sob:

Indem Du sie für die Summe zum Essen/Shoppen "nur für sie ausführst", die eine gute Angelkombo in Amsterdam kosten würde (die Du in Amsterdam ja definitiv kaufen würdest, weil Du zwingend -wenn auch nur für ein paar Stündchen- angeln MÜSSTEST).

Dieser Deal sollte vor der Abfahrt getroffen werden...
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Mein Deal war auch heute nach nauen Shopping für mich, dafür geh ich mit der Frau in Berlin stoppen und was essen.......
Hat sie so akzeptiert.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ich habe echt ein Problem, das lange WE bin ich mit meiner Frau in Amsterdam.
Wie packe ich die Rute ein ohne die Scheidung zu riskieren :sob:


Glaub mir … das geht i.d.R. nicht … es seiden du kaufst ihr ganz einfach ne schicke pinke Rute mit Rolle und ziehst das ganze als … "nach all den Jahren würd ich mich freuen wenn du mit mir mein liebstes Hobby teilst" … Nummer auf … ist dann allerdings eher was für Fortgeschrittenen und wehe sie fängt nichts
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
naja, nachdem mein letzter Kontakt mit Fisch 1 Tag vor K'Köderverbot in NL war und ich den fettesten Hecht meiner noch jungen Anglerkarriere dabei verloren habe … hab ich auch tierisch Schmacht … am WE wird's wohl nicht klappen aber nä. Di, und Mittwoch muss ich wohl zwangsweise ein paar Stündchen ans Wasser in Richtung Maas
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.787
Punkte Reaktionen
6.180
Ort
Mönchengladbach
Ich glaube ich werde es einfach lassen, das Wochenende werde ich nur für Sie da sein.
Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.787
Punkte Reaktionen
6.180
Ort
Mönchengladbach
Nein nicht wirklich, das ist einfach strategische Kriegsführung ich opfere 2 Tage dafür gewinne ich das ganze Jahr
 

Oben