• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Kann mir jemand mal einen Link schicken wo er ersichtlich ist dass man ab Samstag wieder angeln darf in Holland und nicht erst ab Sonntag, habe da ein paar Kollegen die wollen einfach bis Sonntag warten
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Kann mir jemand mal einen Link schicken wo er ersichtlich ist dass man ab Samstag wieder angeln darf in Holland und nicht erst ab Sonntag, habe da ein paar Kollegen die wollen einfach bis Sonntag warten


https://www.sportvisserijnederland....h/regeln-fischerei-in-binnengew-228-sser.html

Das bis zum letzten Samstag darfst du hier aber nicht in deiner deutschen Denke als "einschließlich" Samstag ummünzen.
Hier wird "tot en met" mit "bis" übersetzt was in der Regel in Holland nicht einschließlich heißt. Dieses "bis einschließlich" existiert in der holländischen Sprache nicht.

Notfalls gehst du schnell in eine holländische Raubfisch Facebookgruppe und sieht Dir eine der gefühlt 500 Countdown-Meldungen an die heute Nacht um 24 Uhr ablaufen ;-)

Gruß von jemanden der sich in ca. 60min auf nach Holland macht.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hi, am Samstag ist ja Saisoneröffnung in Holland und da ich zufällig vor Ort bin möchte ich natürlich dabei sein. Dazu hätte ich aber noch ein paar rechtliche Fragen:
Darf ich mit 2 montierten Spinnruten mich AM Wasser bewegen. Natürlich wird immer nur eine genutzt aber halt wegen unterschiedlichen Wurfgewichten.

An eine. Kanal welchen ich mir aus Google maps rausgesucht habe gibt es laut visplanner folgende Sonderregelungen:
Het is niet toegestaan om te vissen in de buurt van (grote) gemalen en sluizen en andersoortige vispassages;
Laut übersetzte heißt das:
Es ist nicht gestattet, in der Nähe von (großen) Pumpstationen, Schleusen und anderen Arten von Fischereipassagen zu fischen.


Sind damit nun auch Brücken gemeint, also heißt das ich darf nicht unter Brücken werfen? Dass man von Brücken aus nicht angeln darf weiß ich aber darunter werfen von der Seite ist ja normal gestattet.

Ich bin in der Gegend um Zandvoort. Gibt es im Umkreis von einer Halbem Stunde da besonders empfehlenswerte Gewässer?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Ich bin tiefen Entspannt, außer ich werde mit dem Fernglas ausspioniert, da hört bei der Spaß auf, Südholland ist mein Hausrevier, ich kenne die Plassen und weiß wo die Ladies stehen, nur aufdringliche " Kollegen und Goldzahnkomorane" kann ja wohl niemand leiden.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ist das nicht irgendwie normal dass ein Ortsunkundiger Angler auch mal ein paar Würfe an einer Stelle macht an der zuvor andere (mutmaßlich Ortskundig) geangelt haben?
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich habe echt ein Problem, das lange WE bin ich mit meiner Frau in Amsterdam.
Wie packe ich die Rute ein ohne die Scheidung zu riskieren :sob:
Pack die Rute heimlich ein, setz deine Frau in einen Coffee Shop, Kauf ihr dort das volle Programm,und Sie wird gar nicht merken, das du am Angeln bist :)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Und und und..... gibt es erste Fänge zu vermelden?:rolleyes:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Läuft gar nicht mal so gut. Wasser ist sehr hoch, braun und viel Zeug im Wasser. Vereinzelt habe ich Bisse aber bleibt nichts hängen. Erstmal wieder rein kommen :D
 

Oben