• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Werde morgen mal zum Feedern nach NL fahren, Wurm auf Dropshot sollte auch erlaubt sein meine ich oder? Zumindest ist der Wurm bei den Verbotenen Ködern nicht aufgelistet.
 
J

-jbo-

Gast
Werde morgen mal zum Feedern nach NL fahren, Wurm auf Dropshot sollte auch erlaubt sein meine ich oder? Zumindest ist der Wurm bei den Verbotenen Ködern nicht aufgelistet.

Bin Dir einen Tag voraus!;)
Darfst du und haben wir heute morgen auch gemacht. Ich hab geschneidert und mein Kumpel nen enddreißiger Barsch und tatsächlich nen mittleren Hecht auf Wurm.:confused:
Naja, war furchtbar voll! Hatte echt was von Forellenpuff oder Heringsangeln. Idylle pur - nicht!
Nach und nach kamen stetig mehr Goldzahnkormorane zum Ansitz. War uns ja egal, aber schon witzig mit anzusehen. Ein hunderte Kilometer langer Fluss, aber die setzen sich 2meter daneben!:tearsofjoy::tearsofjoy:
Schwarmvogel halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast
Fisch bisschen mehr über Grund.
Alles unter 25cm wurde gnadenlos von Grundeln attackiert.
 

Clemenz

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Servus Kollegen,

kann man in Holland von einem Schlauchboot aus angeln?
Braucht man bestimmte Genehmigungen, Scheine, etc. oder einfach aufblasen und losfischen?

Gruße Clemenz
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Wenn du den FIS Pass hast reicht eigentlich aufpumpen los angeln es sei denn es ist an diesem Gewässer explizit verboten
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Leutz das K'Köderverbot schlaucht echt … jetzt hab ich zu allem Überfluss morgen die letzte Möglichkeit für diesen Monat angeln zu gehen :mad: … Also haut mal bitte was raus wo man mit Tageskarte in NRW vom Ufer aus ein wenig Frust wegkriegen kann, sonst fahr ich morgen mit Hals zur Pfütze im Nachbarort … ;-) … Wenn passt nehm ich euch auch mit
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Na der Rursee ist doch für Dich vor der Tür. Sicherlich kein einfaches Gewässer aber immer wieder mal einen Versuch wert.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Leutz das K'Köderverbot schlaucht echt … jetzt hab ich zu allem Überfluss morgen die letzte Möglichkeit für diesen Monat angeln zu gehen :mad: … Also haut mal bitte was raus wo man mit Tageskarte in NRW vom Ufer aus ein wenig Frust wegkriegen kann, sonst fahr ich morgen mit Hals zur Pfütze im Nachbarort … ;-) … Wenn passt nehm ich euch auch mit

Kannst doch mit Dendros oder Tauwurm mit DroPShot noch Angeln
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Kannst doch mit Dendros oder Tauwurm mit DroPShot noch Angeln

Hmmm … gilt das denn noch als Naturköder bei denen … Hatte auch schon mal dran gedacht nen Weighted Offset Haaken mit Wurm durchzujubeln … will mir aber nicht das Jahr versauen weil ich spontan den vispass abgenommen bekomme :)

Ist mein erstes Jahr in NL, ist das "gern gesehen" auch jetzt dort so auf R'Fisch zu angeln oder nur "geduldet"
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
@Trawar , das ist so nicht ganz richtig, du darfst mit Wurm angeln, es gibt aber immer mehr gewässer an denen du mit Wurm nicht am Dropshot / C und T rig fischen darfst ( zb. Rotterdam).

Im Grenzbereich zb roermond ist es noch erlaubt, ich denke aber über kurz oder lang kommt die Beschränkung da auch.

Wo du ganzjährig mit Kunstködern angeln darfst sind einige Gewässer im Flämischen Teil von Belgien......
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Naja, hört sich nach einer logischen Konsequenz an. Wenn das Verbot von K‘Ködern dazu einsetzt wird um die Fische in der Laichzeit zu schützen, dann kann man auch gewisse Techniken verbieten.

Ich hab heute ordentlich geschneidert an nem Baggersee in Jülich ...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
@Trawar , das ist so nicht ganz richtig, du darfst mit Wurm angeln, es gibt aber immer mehr gewässer an denen du mit Wurm nicht am Dropshot / C und T rig fischen darfst ( zb. Rotterdam).

Im Grenzbereich zb roermond ist es noch erlaubt, ich denke aber über kurz oder lang kommt die Beschränkung da auch.

Wo du ganzjährig mit Kunstködern angeln darfst sind einige Gewässer im Flämischen Teil von Belgien......
Das steht dann genauer im Text des Gewässers wenn man in der App drauf klickt oder wie erfährt man das ?
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich kenne es bislang nur von diversen Vereinen, zb Rotterdam, diese haben das in Ihren Papieren stehen.
 

Oben