• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Auf dem Handy geht es weiter, dann kommt das wo man die Daten eingeben muss. Anhang anzeigen 62071

Genau das habe ich beim ersten Versuch auch gemacht. Hab mir also erst mal einen Account angelegt. Danach wollte ich mich dann über das erste Feld einloggen. Und im Anschluss kommt das eingangs von mir gezeigte Bild mit den auszufüllenden Feldern.
 

Anhänge

Unbenannt.png

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Der Angelladen in Brüggen hat auf jeden Fall welche, da habe ich meine her.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Die geben die nur aus wenn man den Vispass auch dort gekauft hat.
Saecker hat gar keine.
Eigentlich gibt es die nur für Einwohner der Gemeinde Roeemond wurde mir gesagt.
Aber trotzdem danke für den Tipp
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Hast du es mal bei der VVV in roermond probiert ?? ( Touristen Information ) vllt können die dir einen Tip geben.
 

Nizzyx

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Heute gab es eine große Überraschung beim Barsch Angeln...

Das dürfte dann mein erster Rapfen?! gewesen sein und gleich auf einer 10gramm Rute..

Hatte leider nichts zum messen dabei... Was denkt ihr? Wie groß war er wohl? Die Breite des Keschers, also von der Stange des Keschers bis zum Gummizug ganz am Ende sind es 80cm.
 

Anhänge

20180811_155723.jpg

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Petri zum Fang, haste nicht schlecht geschaut nehme ich mal an!? Gesten war gefühlt jeder in NL angeln an manchen Spots konnte man später am Tage nummern zieheno_O und ich war schon ziemlich in the middel of nowhere !
 

Nizzyx

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Petri dank! Allerdings... ich wusste zwar sofort das es etwas größeres ist, hatte aber mit Hecht oder etwas quergehaktes gerechnet.
An meinem Spot war gestern wenig los...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gesten war gefühlt jeder in NL angeln an manchen Spots konnte man später am Tage nummern zieheno_O und ich war schon ziemlich in the middel of nowhere !
In the middle of Nowhere bei der Ijssel?
Das Tock Fiction war am Wochenende, daher waren da auch eine ganze Masse an Angler mehr unterwegs. Aber auch so ist da schon viel los.
 

Zaibow

Barsch Simpson
Registriert
9. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu gewissen Spots, die ich auf meiner Angeltour in Holland gefunden habe.

Bei Allen Spots handelt es sich um Kanäle oder Polder.

Spot 1.
Es gibt an manchen Brücken auf jeder Seite einen Steg (kommt man nur von der Brücke drauf). Darf ich von den Stegen aus angeln oder gilt das noch als Brücke

Spot 2.
Neben einigen Schleusen ist so ein kleiner Überlauf (Wasserfall). Dieser ist mit kleinen (meist roten) Bojen abgetrennt. Was genau ist dieser Überlauf (evtl. eine Fischtreppe??)? Und was bedeuten die Bojen? Darf ich hier angeln (vor hinter den Bojen und beim Überlauf)?
schleuse_1.JPG

Schleuse_2.JPG

Spot 3.
Keine richtige Brücke, sondern eher eine Unterführung unter der Straße. Auch hier sind wieder solche Bojen im Wasser. Darf ich zwischen Boje und Unterführung angeln?
Brücke1.JPG


Danke für Eure Antworten

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hallo Thomas,

Spot 1: Auf den Stegen darfst du angeln, sofern die Grundregeln, Gewässerregeln und Schilder nichts anders sagen. In dem Falle kenne ich besagte Gewässer. Darfst du.

Spot 2 und 3: Die Bojen sind für Kanu-Fahrer und andere. Haben für dich als Angler aber keine Relevanz.

Im Grund gilt: So lange etwas nicht verboten ist, darfst du dort angeln. Aber es gilt auch immer, auf den Schiffs- sowie Straßenverkehr zu achten. Denn dieser darf nicht beeinträchtigt werden.

P.S. Das erste Bild würde ich an deiner Stelle entfernen, da der Straßenname zu sehen ist.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal Probleme mit dem Visplanner gehabt?

Bei mir geht es in zwei Wochen wieder in Richtung Norden da wollte ich schon mal ein wenig schauen. Aber sowohl auf dem Rechner sowie dem Smartphone klappt das nicht richtig. Auf dem Rechner wird mir zwar noch was angezeigt, aber alles viel dunkler und Gewässer, die voher rot waren sind auf einmal auch dunkelblau.
Mit dem Smartphone geht es gar nicht mehr. Jedes Mal wenn ich nach einem Gewässer suche, bekommen ich gesagt, dass dieses nicht gefunden werden kann.
Habe den Visplanner jetzt schon 2x runter geschmissen und neu installiert, aber es hat nicht geholfen.
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ja, hatte ich auch die letzten Tage. Irgendwann funktioniert es dann wieder.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal Probleme mit dem Visplanner gehabt?

Bei mir geht es in zwei Wochen wieder in Richtung Norden da wollte ich schon mal ein wenig schauen. Aber sowohl auf dem Rechner sowie dem Smartphone klappt das nicht richtig. Auf dem Rechner wird mir zwar noch was angezeigt, aber alles viel dunkler und Gewässer, die voher rot waren sind auf einmal auch dunkelblau.
Mit dem Smartphone geht es gar nicht mehr. Jedes Mal wenn ich nach einem Gewässer suche, bekommen ich gesagt, dass dieses nicht gefunden werden kann.
Habe den Visplanner jetzt schon 2x runter geschmissen und neu installiert, aber es hat nicht geholfen.
Bei mir funktioniert die app auch nicht.
Ist jetzt aber auch nichts neues. Ab und zu hat die das mal. In ein paar Tagen klappt das dann auf ein Mal wieder.
 

Hannes1702

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Servus zusammen,
Hat jemand ein paar Tipps, wo es sich mal es auf Hecht und Barsch lohnt, es vom Ufer aus zu versuchen. Bevorzugt Poldergräben und Kanäle und Quantität vor Qualität :)

Gruß Hannes
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Servus zusammen,
Hat jemand ein paar Tipps, wo es sich mal es auf Hecht und Barsch lohnt, es vom Ufer aus zu versuchen. Bevorzugt Poldergräben und Kanäle und Quantität vor Qualität :)

Gruß Hannes
Das ist ein ziemlich ungeschickter erster Beitrag, ohne Vorstellung im passenden Thread gleich nach Spots fragen:emoji_thinking:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus zusammen,
Hat jemand ein paar Tipps, wo es sich mal es auf Hecht und Barsch lohnt, es vom Ufer aus zu versuchen. Bevorzugt Poldergräben und Kanäle und Quantität vor Qualität :)

Gruß Hannes

Dann mal eine dementsprechende Antwort:

Rotterdam, Amsterdam für eine Unzahl an Kanälen.
 

Oben