• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Servus zusammen,
Hat jemand ein paar Tipps, wo es sich mal es auf Hecht und Barsch lohnt, es vom Ufer aus zu versuchen. Bevorzugt Poldergräben und Kanäle und Quantität vor Qualität :)

Gruß Hannes

Es gibt in Holland kaum einen Graben/Kanal, in dem es sich nicht lohnt, zu fischen.

Rumfahren, anhalten, visapp checken, angeln, Strecke machen, fangen.
Als Gast im Ausland entsprechend benehmen.
Einfachhaken und/oder angedrückte Widerhaken erleichtern das releasen, das gehört in Holland zum guten Ton.
 

Hannes1702

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Vielen Dank für die Tips und den herzlichen Empfang, nur weil man seine Vorstellung etwas verspätet postet. Aber ich gelobe Besserung ☝
Gruß Hannes
 

Hannes1702

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Das ist ein ziemlich ungeschickter erster Beitrag, ohne Vorstellung im passenden Thread gleich nach Spots fragen:emoji_thinking:

Moin,
Genauso ungeschickt ist es, einen Beitrag ohne Begrüßung zu beginnen und ohne Verabschiedung zu Beenden.
Schade, dass man nicht mal einen Beitrag in einem Forum Posten darf, ohne sich etwas Zeit für die Vorstellung zu nehmen - ich werde dies natürlich noch umgehend nachholen.

Gruß Hannes

P.s.: ich hab lediglich nach Gewässern gefragt, nicht an welcher Brücke, welchen Wehr der Meterhecht lauert
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Holland ist groß und du hast viel Wasser...... zb Haringsvliet, Hollands diep, volkerak, Amsterdam.......
Ansonsten Google Maps/ Earth und der Visplaner diverse Foren, YouTube Videos.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Zu spontan ... Aber vielleicht lässt sich in den nächsten Wochen mal so ein Trip machen, dann aber am besten schon morgens.
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Hallo,

ich will am Samstag los irgendwo um Amsterdam herum auf Hecht angeln.
Würdet ihr es bei den aktuellen Wetterverhältnissen eher in den Poldern oder doch eher in den Kanälen/Seen versuchen?
Würde mich freuen wenn jemand kurz seine Erfahrungen/Meinungen teilen könnte. Gerne auch auf andere Regionen in den Niederlanden bezogen.

Danke euch im Voraus.

Grüße Alex
 

Hannes1702

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Hallo,

ich will am Samstag los irgendwo um Amsterdam herum auf Hecht angeln.
Würdet ihr es bei den aktuellen Wetterverhältnissen eher in den Poldern oder doch eher in den Kanälen/Seen versuchen?
Würde mich freuen wenn jemand kurz seine Erfahrungen/Meinungen teilen könnte. Gerne auch auf andere Regionen in den Niederlanden bezogen.

Danke euch im Voraus.

Grüße Alex

Moin,
Einige Polder südlich von Amsterdam führen ob der Trockenheit leider relativ wenig Wasser. Das trifft allerdings nicht auf alle zu...sehr unterschiedlich zum Teil.
konkret für die Region Amsterdam kann ich nichts genaues sagen.

Gruß Hannes
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Moin,
Einige Polder südlich von Amsterdam führen ob der Trockenheit leider relativ wenig Wasser. Das trifft allerdings nicht auf alle zu...sehr unterschiedlich zum Teil.
konkret für die Region Amsterdam kann ich nichts genaues sagen.

Gruß Hannes

Danke Hannes für die Antwort.
ja das mit dem Niedrigwasser sehen wir ja hier auch überall.
 

Fogel

Barsch Simpson
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute
Ich bin auf der suche nach einer Slipstelle an der Waal in der nähe von nijmegen. Ich habe schon ewig bei googlemaps geguckt aber nichts gefunden. In tolkammer gibt es eine aber da darf ich mit meinem Vispas nicht angeln. Etwas weiter ins Landes innere wäre echt gut. Vielleicht weiß ja einer von euch was
Gruß Tim
 

Fogel

Barsch Simpson
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich schon gemacht. Da sind leider nicht viele in der ecke verzeichnet. Und wenn dann nur auf campingplätzen oder so. Da ist man dann wieder an öffnungszeiten gebunden. Eine öffentliche wäre echt gut. vielleicht kennt ja einer eine. Vielleicht gibt es da aber auch keine
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Termine zum Fischen werden knapp. Jetzt am Wochende wird ja doch recht feucht - dazu eine Frage.

Wie schaut es an der Maas (Limburg) aus, darf man da mit 3 Stormsticks mal schnell ne Plane aufspannen? Das was man so im Netz dazu findet ist immer recht wiedersprüchlich
 

Knallfrosch

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Moin Leute,
kann mir jemand von euch sagen ob es sich momentan lohnt rund um Winschoten und in Richtung Groningen zu fischen? Wir wollten in der Aa und den Nebenkanälen und evtl. am Oldambtmeer fischen. Wobei wir nicht wissen, ob sich das in dieser Jahreszeit ohne Boot lohnt? Würdet ihr momentan eher in Seen auf Barsch fischen oder Gräben und Kanäle auf Hecht und Co. probieren? Wenn jemand noch nen Tipp für die Region Groningen oder Drenthe hat, gerne her damit :)
 

Oben