• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe erlebt das an einigen Tagen Drop-Shot unschlagbar war. Da ging mit Jig garnichts. Und letztes Wochenende verkehrte Welt. Drop-Shot nichts und am Jig hatte ich einige Barsche am Haken.
Da musst du wohl täglich durchtesten.
Zur Größe kann ich aus meiner Erfahrung in den vergangenenen Wochen sagen, dass noch eher kleinere Köder angenommen wurden. Wobble Shad in 3" zB ging super.
Noch zu erwähnen wäre vielleicht das durch die extreme Sonne in der letzten Zeit, das Kraut in den Gräben und flacheren Gewässern extrem zugenommen hat.
Hier vielleicht Spinnerbaits mitnehmen, damit habe ich sowohl Hecht und Barsch gefangen!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
3" wären mir fast zu klein, schlanke 4" Köder (Easy Shiner, Swing Impact, Wobble Shad etc) sind sowohl für Barsch als auch Zander zu gebrauchen, also gut für Barsch mit der Chance auf Zander und evtl mal nen Hecht. Quasi eine Allroundgröße;):D
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Wie gesagt sind meine Erfahrungen. Hatte ne deutlich höhere Frequenz auf den 3". Aber ich denke wenn du ein paar in 3" und paar in 4" mitnehmen kannst, bist du gut ausgestattet.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
@DenisF86 die 1/2 Oz. Spinnerbaits von Stanley und Illex würde ich mitnehmen.
@BAssterix Danke euch beiden hier habt eigentlich schon alles gesagt und geile Infos gegeben :D Bisschen selbst erforschen muss auch noch sein! :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe bisher nur die vom Dieter " getesteten " (darf man das noch schreiben?) Gomoku Storm Spinnerbaits gefischt.
Und damit bisher gut gefangen.
Die sind glaub ich 10cm groß und 11gr. schwer.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Ich habe bisher nur die vom Dieter " getesteten " (darf man das noch schreiben?) Gomoku Storm Spinnerbaits gefischt.
Und damit bisher gut gefangen.
Die sind glaub ich 10cm groß und 11gr. schwer.
Mal schauen ob die im lokalen Geschäft zu finden sind. Aber sind deutlich kleiner. Machste nen Trailer ran?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Nach meinem letzten Hollandtrip würde ich nicht mehr auf ein paar Krebsimitate und Skirted Jigs verzichten. Sind zukünfigt bei mir immer dabei.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Meine letzten Fische an der ijssel hatte ich alle auf spinmads. Einfaches jiggen... Dropshot und sonstige Rigs haben in letzter Zeit nicht so gut funktioniert. Ich Fische zwar eine andere Ecke der ijssel aber ich glaube kaum das das einen Unterschied macht.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Es kommt ja auch immer drauf an was man will .... Frequenz aber halt nur kleine.....oder man fischt auf die 1 2 dicken die gerade da sind
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Upps, 50cm? Das wird wohl nichts. Da sind wir hier noch gut dran!

Momentan ist hier wirklich Frequenz statt Größe angesagt. Meinen für die Havel ganz ordentlichen PB mit 44cm habe ich ja auch auf 18g Spinnmad gefangen. Ein Köder der ja, auch wie DS, für große und kleinere Exemplare interessant ist.
Vielleicht sollte ich versuchen mehr zu Filtern und die Lütten links liegen lassen?
Aber an dem Punkt bin ich noch nicht. Die Versuchung „Spaßfaktor“ ist einfach noch zu groß. :)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich probiere im Moment gerne rum. Gerade Sachen die man in der Regel viel zu selten mal einen ganzen Tag fischt. Nach dem spinmad werde ich mal ein paar Tage spinnerbaits ausprobieren. Was dabei rum kommt wird man dann hier sehen :emoji_grin:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe.

Ich möchte mir die zusätzliche Nachtangelerlaubnis für NL online kaufen. Jedoch habe ich Probleme beim Ausfüllen des Onlineformulars. In alle Felder, die ich anklicken kann, habe ich "Barsch-Alarm" rein geschrieben. Jedoch kann ich kein Geburtsdatum eingeben und das Land kann ich auch nicht ändern.

Ich habe dann jetzt mit drei verschiedenen PCs und zwei verschiedenen Internetzugängen probiert, daran dürfte es also nicht liegen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Gibt es Abhilfe?


Grüße
Marius
 

Anhänge

Nachtangelerlaubnis.png

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
4.367
Ort
Bonn
Funktioniert das Drop down Feld denn grundsätzlich?
Falls nicht, dann mal einen anderen Browser probieren
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Das Drop Down Feld funktioniert gar nicht. Egal, welchen Browser ich verwende.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hast du Mal den Link, ich könnte schauen ob ich es raus bekomme.
Beim VISpas war es ähnlich, da musste man nur auf "Bank" gehen, eine Bank auswählen und konnte anschließend erst die Kreditkarte wählen. Also ein Bug, der sich umgehen lässt.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
4.367
Ort
Bonn
Stell mal bitte hier einen Link von der Seite rein
 

Oben