Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Dann mache ich mit "oldschool Tackle" weiter...

St. Croix Mojo Musky MM86XHF 6-12OZ (Griff verlängert)
ABU Toro 61
80lbs Power Pro
Köder: XXL-Tails, 30cm Megalodon, große Swimbaits

Shimano Biomaster S86XH Select Shad 2,59m 45-135g
Shimano Twin Power PG 4000 (2007)
50 lbs Power Pro
Köder: Gummifische um 16cm, 10er+12er Slider, #5 Bucktailspinner, 19cm SG 4Play, River2Sea S-Waver 168 IMG-20210524-WA0001.jpgIMG-20210524-WA0000.jpg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Will mich hier auch beteiligen und meine Hecht-Spass-Kombo vorstellen. Wieso Spaßkombo? - sie bedient (fast) alles außer Gummis. (-;

Rute: Major Craft Days DYC-FR68 (einteilig)
Rolle: Daiwa Ryoga 1016L CC
Schnur: MGC 16 lbs

Die Rute hat einen weicheren Spitzen Bereich (gedacht um leichte Frösche zu werfen) übergehend in ein massives backbone.
Diese Aktion macht sie aus meiner Sicht ideal für Spinnerbaits um die 20-40g, kleine/mittlere hardswimbaits z.B. Freddy von Illex, Stickbaits/Popper im Hechtformat und natürlich auch Frösche. Im Angesicht meiner Schnurwahl wird der ein oder andere die Nase rümpfen, dass ich damit auch ganz gern 14er Zalts jerke - auf voller Distanz nicht 100% optimal (stärkere Hiebe notwendig) aber im Mittel- und Nahbereich sehr angenehm. Aber das ist auch nicht ihre „Hauptaufgabe“.
Durch die handliche Länge was fürs Boot aber noch viel besser fürs Belly, da sie auch einen angnehm kurzen Griff hat. Die Aufladung und Wurfweite von Spinnerbaits im ca. 1oz Bereich ist wirklich gewaltig und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Durch die MGC als Hauptschnur stören mich die kleinen Ringe nicht und so bleibt mir nur das freigelegte Schraubgewinde des Rollenhalters als negativer Punkt zu benennen.04327A74-80A3-41BC-A640-8C265E23D663.jpeg90EE43D3-F8A5-46D0-9B8D-60B31180D967.jpeg923EEB0F-2821-483A-817A-44C7933CEF3F.jpeg
 

an.lakehunter

Bibi Barschberg
Registriert
4. November 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Ort
Neusiedl am See
Hy Leute ✌

Bei mir kommt eine Abu Garcia Kombi zum Einsatz! Und zwar eine Horner Stinger Plus in der Länge von 2,59m mit einem Wurfgewicht von 50-140 Gramm, und als Rolle eine Abu Garcia Revo Beast! Bespult ist das ganze mit einer Spiderwire Smooth 8 Blue Camo! Traumhaft leichte und starke Kombo, die es auch erlaubt weitaus leichtere Köder auf ordentlich Distanz raus zu feuern!
 

Anhänge

IMG_20210531_151410.jpg IMG_20210223_095227.jpg

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Sorry, dass ich hier meine ungefragte Meinung zur Calcutta äußere. Ich will damit niemandem zu nahe treten, ich weiß diese Rolle wird von vielen als der Mohammed Ali unter den Rollen angesehen, aber in meinen Augen ist dieses Ding zumindest ästhetisch betrachtet eine regelrechte Netzhautpeitsche und verursacht bei mir jedes Mal aufs neue Augenkrebs. Eine G Klasse von Mercedes lackiert man doch auch nicht in Gold? Dazu ist das Ding auch noch maßlos überdimensioniert. Tut mir wirklich Leid, ich konnte meine Meinung nicht mehr für mich behalten. Zum Glück ist das ja alles Geschmacksache und subjektive Wahrnehmung! Aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so…
 

Oben