Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Anhang anzeigen 186983
Es geht also noch stimmiger. Bin jetzt mal gespannt, wie die Combo am Wasser performt. Sexy isses schon mal…
[/QUOTE]

Was ist das reale WG der Dentist Cast 220? Schafft sie die 120g (werfen)?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Du kannst mit der Dentist Cast 220 den Balam 245 oder den K9 noch sehr gut werfen und Führen, plus Zusatzgewichte.
Da geht aber schon noch mehr? Oder ist die, wie viele BE Ruten einfach gut overrated?

Die ist ja mit einem max WG von 220Gr angegeben, was warscheinlich woher auch immer kommt...
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Viel mehr als 60 Gramm hänge ich mir nicht dran..
60g Max. An der Rute? Darf man fragen wieso? Weil du keine schwereren Köder hast oder weil du ihr das nicht zutraust? Ein kumpel fischt die BE boat cast, sie hat bis Max. 90 angegeben und das reizt der auch aus ohne Probleme zu haben. Würde mich stark wundern wenn das reale wg nur 10g über dem angegeben Minimum Wurfgewicht liegen würde.
 

Rehrings

Keschergehilfe
Registriert
25. November 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
123
Alter
28
Ort
Lingen
60g Max. An der Rute? Darf man fragen wieso? Weil du keine schwereren Köder hast oder weil du ihr das nicht zutraust? Ein kumpel fischt die BE boat cast, sie hat bis Max. 90 angegeben und das reizt der auch aus ohne Probleme zu haben. Würde mich stark wundern wenn das reale wg nur 10g über dem angegeben Minimum Wurfgewicht liegen würde.
Die Rute kann bestimmt noch ein bisschen mehr ab, aber für schwerere Sachen nehme ich lieber dann meine 120 Gramm Adrena.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
*Eigentlich* war die neue Dentist Cast 220 als Unterlage für meine Revo Beast 41 gedacht, sah auch eigentlich ziemlich stimmig aus, wie ich finde.
Anhang anzeigen 186982
Aber dann kam der Marktplatz dazwischen…
Es geht also noch stimmiger. Bin jetzt mal gespannt, wie die Combo am Wasser performt. Sexy isses schon mal…
Jetzt noch mal in hübscher
9671F609-7572-471C-906B-5B2EBBFD1AE6.jpeg0314EAA1-4CF5-4C87-8FD3-E1B2EA834272.jpeg
Auch die Seika Pike Bomb, die mit 43g unter der untersten WG-Range liegt, fliegt sehr sehr weit. Werde die Tage mal schauen, was sich zB. mit einem 30er Effzett tut..Twinler und der grosse Phanto sind sowieso im Range. Insgesamt eine sehr gutmütige Kombo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.161
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Anbei meine Low Budget Bigbait Kombo, bestehend aus ner Abu Garcia Beast X 842 XXH mit nem WG von 60-220g. Für den Preis super verarbeitet, Wicklungen sauber gewickelt, die muss sich nicht verstecken. Sollte zuerst auch ne SG MPP werden aber die Abu fand ich schicker. Drauf sitzt ne 301er Cardiff. Kein OP Besteck aber in dem WG Bereich (für mich) auch nicht von nöten. :emoji_v:
CD9E1DF6-E631-447F-B897-0AE8083FF594.jpegD295FA86-074A-4BEA-BD5C-074F3C139D62.jpeg1F01EE6F-6D27-4483-A943-B856CA13DEE7.jpeg
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Finde die Rute wirklich klasse, die Verarbeitung ist top und das Retro Design in Verbindung mit der alten Ryoga finde ich klasse. Ich nutze die Rute hauptsächlich für den Giant Pig Shad und 25cm McPike, das sind so meine Standard Köder…gut, günstig und lassen sich weit werfen, was für mich als hauptsächlich Uferangler wichtig ist und meine Gewässer sind sehr hängerträchtig, da tut es nicht so weh wenn man mal paar Köder hängen lässt
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Finde die Rute wirklich klasse, die Verarbeitung ist top und das Retro Design in Verbindung mit der alten Ryoga finde ich klasse. Ich nutze die Rute hauptsächlich für den Giant Pig Shad und 25cm McPike, das sind so meine Standard Köder…gut, günstig und lassen sich weit werfen, was für mich als hauptsächlich Uferangler wichtig ist und meine Gewässer sind sehr hängerträchtig, da tut es nicht so weh wenn man mal paar Köder hängen lässt
Danke für die Einschätzung aber der Giant Pigshad wiegt ja nur 130g. Wieviel Gewicht hängst du da denn noch dran? Bei der Rute denke ich eher an 30er Savage Gear Trouts mit 300g Wurfgewicht. Ich habe gehört das packt die auch, demnach wäre die mit 150g ja quasi noch unterfordert... oder wie siehst du das?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Danke für die Einschätzung aber der Giant Pigshad wiegt ja nur 130g. Wieviel Gewicht hängst du da denn noch dran? Bei der Rute denke ich eher an 30er Savage Gear Trouts mit 300g Wurfgewicht. Ich habe gehört das packt die auch, demnach wäre die mit 150g ja quasi noch unterfordert... oder wie siehst du das?

Für die 30er Trouts würde ich dann schon die 12oz der Wolfcreek nehmen - bezweifel das sich mit der 6oz eine 30er Trout noch angenehm und auf Dauer werfen lässt - es sei denn Du bist SavageGear Teamangler. Dann kannst Du mit einer 240g Rute auch problemlos eine 32er Roach (~400g) werfen….;)

Die 6oz „Damn You“ kann die 6oz sehr, sehr gut - auch etwas mehr. Bei der 25er Roach SS (~200g) ist mMn aber definitiv Schluss mit gemütlichen werfen. Dafür kann sie aber im unteren Bereich schon sehr viel und ist daher meine Nummer 1 wenn ich vom Ufer aus eine große Köderspanne abdecken will.
 

Oben