Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Da hab ich tatsächlich schon 2 paar gekauft, qualitativ und P/L top aber leider farblich kein Match. Wenn es nicht 100% passt sieht es leider direkt komisch aus
Das ist immer das Problem mit Holz / Kork. Wenn es auch nur gering abweicht, macht es optisch automatisch Aua. Dann lieber etwas ganz anderes wie Duplon, Kunststoff oder Metall.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Manchmal kommt alles anders.

Letzte Woche noch die tenryu hier ausm Forum gekauft auf einmal konnte man die hier kaufen.

Ich denke der Tackle Affe wird jetzt lange ruhig sein.

Was freu mich mich drauf die endlich zu fischen
Sag mal was zur Rute, online findet man ja so gut wie nichts. Was kann sie?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Seit Oktober bei mir:
wollte noch eine kurze UL Spinne für kleine Spoons und Käferimitate in meinem Line Up.
Die meisten Ruten in dieser Form sind leider meist Area Ruten für den Trout Tümpel, also eher regular. Hat mir nicht so getaugt.
Vorhanden war bereits eine Imprimi LT 2000
In einem franz. Shop fand ich dann was passendes für erstaunlich kleines Geld:
Daiwa Presso Imprimi in einer "fast" Bach-Version 502 XUL, 5' 0,5-3gr.
That's it, mit den "Clementinen" -Farbaktzenten kann ich mittlerweile leben.
IMG_20240202_135034.jpgIMG_20240202_134312.jpg
 

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
233
Das ist immer das Problem mit Holz / Kork. Wenn es auch nur gering abweicht, macht es optisch automatisch Aua. Dann lieber etwas ganz anderes wie Duplon, Kunststoff oder Metall.
Jo, da kann ich dir nur zustimmen.

Zumindest bin ich da auch pingelig, dass das Knobs schon mit der Rute matchen.
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
660
Alter
37
Ort
Marsberg
Ja ist von Marc, dort bin ich zumindest rund um den Rutenbau von Fliegenruten Stammkunde :)
Habe noch Knob und Handle im Zulauf aus JPN, die sollten dann hoffentlich passen, ansonsten bau ich selbst.
Überlege tatsächlich schon an einem 2. Blank herum für den Griff. Der erste ist ein Carbon von Matagi geworden, als nächstes kommt ein Glas. Das ist ja auch das Schöne an diesen Griffen, dass man die Blanks mit den Hülsen einfach austauschen kann.
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
660
Alter
37
Ort
Marsberg
So als Nachtrag möchte ich auch hier nochmal die komplette Kombo zeigen:
Blank: Matagi Auriga Nuovo TR60
(Eingekürzt am Griffende um insgesamt inkl Griff nun auf eine Gesamtlänge von 6‘0“ zu kommen)
Griff: Soulmate BFS
Beringung: Torzite in SGS
Rolle: CC 23 BFS mit Anbauteilen von Hedgehog

IMG_5696.jpegIMG_5695.jpeg
IMG_5697.jpeg
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
So als Nachtrag möchte ich auch hier nochmal die komplette Kombo zeigen:
Blank: Matagi Auriga Nuovo TR60
(Eingekürzt am Griffende um insgesamt inkl Griff nun auf eine Gesamtlänge von 6‘0“ zu kommen)
Griff: Soulmate BFS
Beringung: Torzite in SGS
Rolle: CC 23 BFS mit Anbauteilen von Hedgehog

Anhang anzeigen 281602Anhang anzeigen 281603
Anhang anzeigen 281605
Richtig schön geworden! Der Griff sieht wirklich überragend aus. Hast du den bei MB bestellt?

Ist das ein NSCraft Handle?
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
660
Alter
37
Ort
Marsberg
Richtig schön geworden! Der Griff sieht wirklich überragend aus. Hast du den bei MB bestellt?

Ist das ein NSCraft Handle?
Danke!
Genau habe ihn bei Marc im Shop gesehen und war schockverliebt - direkt gekauft.
Das Handle ist von Avail, NSCraft hatte ich auch im Auge aber schlechte Verfügbarkeit.
Das Handle ist eigtl für Daiwa, habe einen Adapter Daiwa-Shimano verbaut.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Danke!
Genau habe ihn bei Marc im Shop gesehen und war schockverliebt - direkt gekauft.
Das Handle ist von Avail, NSCraft hatte ich auch im Auge aber schlechte Verfügbarkeit.
Das Handle ist eigtl für Daiwa, habe einen Adapter Daiwa-Shimano verbaut.
Warte aktuell auch auf ein ns handle dann ist die Huntsman Kombo auch final. Hoffe es kommt bald.
 

sayrek

Nachläufer
Registriert
3. November 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
21
Alter
30
Ort
Stuttgart
Ich arbeite grade an meiner neuen Forellencombo für einen kleinen Bach (max 2 Meter breit, relativ flach mit einzelnen Gumpen). Relativ viel Überhang und Wurfweite ist nicht die Priorität. Köder werden hauptsächlich Spoons und ein paar kleine Hardbaits oder Gummis sein (max 6cm). Ich feiere das Design mit Kork und Holz mega (Deps Sidewinder Trout o.ä.) und habe eine 1000er Stradic FL als Rolle. Habt ihr mir eine Empfehlung in die Richtung? Budget bis 200€
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Ich arbeite grade an meiner neuen Forellencombo für einen kleinen Bach (max 2 Meter breit, relativ flach mit einzelnen Gumpen). Relativ viel Überhang und Wurfweite ist nicht die Priorität. Köder werden hauptsächlich Spoons und ein paar kleine Hardbaits oder Gummis sein (max 6cm). Ich feiere das Design mit Kork und Holz mega (Deps Sidewinder Trout o.ä.) und habe eine 1000er Stradic FL als Rolle. Habt ihr mir eine Empfehlung in die Richtung? Budget bis 200€
Mayorcraft finetail wird denke in der Preisklasse gut passen. Kommt auf die Länge an die du fischen willst. Meine Spinning ist nur 1,12m lang an einem ähnlichen Gewässer. Wäre eine Silver Creek Stream Twitcher 38UL
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich bin da gedanklich auch bei der Finetail-Reihe.
Aus Japan für 200€ inklusive Versand und Steuern machbar.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Ich arbeite grade an meiner neuen Forellencombo für einen kleinen Bach (max 2 Meter breit, relativ flach mit einzelnen Gumpen). Relativ viel Überhang und Wurfweite ist nicht die Priorität. Köder werden hauptsächlich Spoons und ein paar kleine Hardbaits oder Gummis sein (max 6cm). Ich feiere das Design mit Kork und Holz mega (Deps Sidewinder Trout o.ä.) und habe eine 1000er Stradic FL als Rolle. Habt ihr mir eine Empfehlung in die Richtung? Budget bis 200€

Das ist der Forellenkombo Bilderthread.

Für solche Suchanfragen bitte einen anderen passenden schon bestehenden Thread nutzen oder einen aufmachen
Ich verschiebe dann die entsprechenden Beiträge dorthin.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
1000069152-03.jpeg
Ich wohne zwar leider nicht mehr in direkter Nähe zu grünen Strecken, aber ich plane dieses Jahr ein bis zwei verlängerte Wochenenden auf Forelle zu gehen.

Daher habe ich nochmal eine neue Kombo bestehend aus einer Purelure Dance und dem alten Modell einer Caldia LT 1000S-P besorgt.

Wird hoffentlich demnächst mal im Forellenpuff getestet :)

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
War mal die ganze Woche damit auf Forellen los :D absoluter Spaßstock. Für mich ist das eine richtig geile Angelei, biegt sich schön im Drill und bewältigt auch die ganz starken Kämpfer, läd sich super auf bei den kleinsten Ködern. Durch die kurze Länge der Rute ist man an kleinen Bächen perfekt unterwegs um seine Köder präzise dahin zu platzieren wo sie hin müssen.
Leider ist mir gestern mein Panicra gegen den Blank geflogen und hat der Gaudi das licht ausgeknipst :(
Ersatz ist aber bereits geordert.

Calcutta BFS / Varivas super trout advance Bait finesse 0.8 4x
Tailwalk Troutia Feerique c52L

Dieses Gunmetal matched einfach 110%

IMG_0943.JPEG
IMG_0950.JPEG
IMG_0945.JPEG
IMG_0951.JPEG
 

Oben