Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Gibt eine 500er Vanford. Ist aber schon ein wenig anders konstruiert, wie die anderen Vanfords. Die 500er hat keinen Wormshaft, hat aber eine auschaltbare Rücklaufsperre... Wer's braucht... :emoji_shrug:
Bei den 500er Shimi's hört bei mir definitiv das Handling auf. Für meinen Geschmack sind das reine Felchen und Eisangelrollen. Nix zum aktiven Angeln/Kurbeln...
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Ich bleibe beim Plan und schaue mir die Vanquish, Soare und auch die Cardiff mal an. Ist die denn ebenfalls gleich mit er 1000er Stella

@Taizo-san : Hat der FP in Düsseldorf die Rollen da, weisst Du das?

Am Ende wird's wieder ne Stella. Optik hin, Optik her...Wetten?!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.939
Ort
Münster
Nur vom Design her und sicher schwer zu bekommen: Eine 500er Mitchel mag pro extreme 500. Leider nur noch gebraucht für nen hohen Kurs zu bekommen.
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Ich bleibe beim Plan und schaue mir die Vanquish, Soare und auch die Cardiff mal an. Ist die denn ebenfalls gleich mit er 1000er Stella

@Taizo-san : Hat der FP in Düsseldorf die Rollen da, weisst Du das?

Am Ende wird's wieder ne Stella. Optik hin, Optik her...Wetten?!:rolleyes:
... Weiß ich nicht. Für Trout Area Stuff würde ich immer Baitstore in Kamen empfehlen...
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Testen die wirklich jede Rolle vor dem Versand?
Der Kai ist wirklich sehr sehr akribisch bei der Qualitätskontrolle. Wenn man böse wäre, könnte man sagen: "er schaut jeder Laus in den Arsch!" ;)
In wie weit getestet wird, weiß ich nicht, aber ich würde behaupten, dass wenn Du da ne Rolle kaufst, gibt es keinen Grund zur Beanstandung.
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Hier zum Vergleich, damit ihr seht was ich meine. Die 2000er Stella auf der Cardiff und im Vergleich die 2500er die ich auf der Native habe.

Wollte das ursprünglich so machen aber der 2000er passt nicht auf die Cardiff und die 2500 ist zu groß für die Native.

Anhang anzeigen 150459Anhang anzeigen 150459
Ach übrigens: welche Native is'n das? Ich hab auf meiner Native 66UL die Cardiff C3000MHG und ich muss sagen, besser kann ich mir das nicht vorstellen...
Optisch wie auch von der Balance:
IMG_20200701_211148.jpg
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Stimmt, sieht klasse aus. Ich habe die selbe Rute und bin mega zufrieden damit. Und die 2000er Stella FI passt hier für mich perfekt. Weil sie nicht reingrün ist sondern eben genau diese metallische FArbe hat die auch der Rollenhalter der Native hat. Du weißt bestimmt was ich meine...

Das Spoon-Mäppchen hab ich übrigens auch :)
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Ich könnte mir mal den Korkknob besorgen,

@sascha_troutfishing wo am besten beziehen? Oder hast Du einen übrig?

Der lässt sich unkompliziert über jeden Shimano Händler beziehen bzw. bestellen:

Du benötigst folgende Teile:
03935-0074 (Knob)
03933-0075 (goldene Abdeckkappe neu) oder 03035-0076 (goldene Abdeckkappe alt) - Unterschiede unten
BNT4115 (O-Ring Dichtung)
RD18625 (Wrench zum Festziehen und Lösen der Abdeckkappe)

Abdeckkappe alt:
1607502721704.png
Abdeckkappe neu:
1607502796966.png
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Jepp, hatte ich beim Eric K. auf der Page schon gesehen. Bestelle ich mir die Tage über den Angeljoe.

Ne Rolle hab ich immernoch nicht bestellt. Die 2000 Vanquish sind derzeit schwer zu bekommen. und wenn zu unrealistischen Preisen.
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Besonders schön finde ich bei der Kombo Trout Native und Cardiff, dass die Jungs aus Italien ("Väter" der Native Serie) sich beim Rutendesign an den Elementen der Cardiff orientiert und bedient haben. Zum einen wurde der Teil der Kurbel (die goldenen Ringe) optisch auf den Rollenhalter übertragen und zum anderen die wunderschöne grün glitzernde Lackierung der Cardiff 1:1 auf den Blank übernommen. Für mich persönlich die optisch stimmigste Kombo überhaupt - zumindest in meinem Sortiment.
Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen:
IMG_20201209_093617.jpgIMG_20201209_093634.jpg
IMG_20201209_093748.jpg
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Besonders schön finde ich bei der Kombo Trout Native und Cardiff, dass die Jungs aus Italien ("Väter" der Native Serie) sich beim Rutendesign an den Elementen der Cardiff orientiert und bedient haben. Zum einen wurde der Teil der Kurbel (die goldenen Ringe) optisch auf den Rollenhalter übertragen und zum anderen die wunderschöne grün glitzernde Lackierung der Cardiff 1:1 auf den Blank übernommen. Für mich persönlich die optisch stimmigste Kombo überhaupt - zumindest in meinem Sortiment.
Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen:
Anhang anzeigen 150599Anhang anzeigen 150600
Anhang anzeigen 150601

Jetzt HÖR AUF!!! :)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Die c2000 Vanquish müsste doch eigentlich genauso groß sein wie die c2000 Stella FI oder?

Demnach sieht das bestimmt genau so klotzig aus. Wetten?
 

Oben