• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Ist halt auch immer die Frage, ob man einen Tesla fahren WILL. Ich kann mir Schöneres vorstellen.
Meiner Meinung nach wird das E-Fahren bald gar nicht mehr so günstig sein. Wenn man erst die ganzen pösen, schmutzigen Verbrenner in die Knie (Spritpreise) gezwungen hat, muss man ja anderswo weiter abzocken. Und das könnte dann doch durchaus beim Strompreis sein.
Von der mangelhaften Ladeinfrastruktur braucht man da noch gar nicht anfangen. Ich habe bei Lidl und Co. jedenfalls noch keine Ladesäule gesehen (Raum Halle).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Ach das geht doch gar nicht um Tesla oder ein anderes E-Auto. Es geht um die Doppelmoral und andere Menschen als Steinzeitmenschen zu titulieren. Viele Menschen sind aus verschiedenen Gründen nun mal auf ihren Verbrenner angewiesen. Und dann wird ne Lobeshymne auf E-Autos gesungen und am Wochenende werden dann Literweise Kraftstoff fürs Vergnügen in die Luft geblasen.
Gibt halt auch schöne Elektroboote mit Solarpanel. Aber damit ist man in der Marina natürlich nicht so der Held wie mit nem V8.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Verbrenner wird das neue Statussymbol für Wohlhabende, die den Benziner am Wochenende bei Sonnenschein rausholen und dann damit morgens Brötchen holen und Nachmittags zum Eiscafe Eisessen fahren.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Gerne wieder etwas Luft raus aus der Debatte :)
Tauschen wir uns lieber wieder auf ner etwas kooperativeren Ebene aus :) .
E- Autos sind cool, da zweifeln erstmal wenige dran.
Bin gespannt auf die Fortschritte in den nächsten Jahren.
Mich interessiert aber vor allem der Aspekt, E- Mobilität für die Masse möglich zu machen, denn nur dann wird es auch nur annähernd zu Klimaeffekten kommen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Was mich eigentlich an den ganzen neuen Autos triggert sind die ganzen HighTech MyTech spielereien, sei es E oder Verbrenner.
Am besten wäre eine Leistungsstarke Computerhardware in Kombination voll Autonomes fahren, dann würden die 2,5stunden zum Spott auch mal entspannt sein und spaß machen. Nebenbei schön zocken und dann Angeln gehen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Verbrenner wird das neue Statussymbol für Wohlhabende, die den Benziner am Wochenende bei Sonnenschein rausholen und dann damit morgens Brötchen holen und Nachmittags zum Eiscafe Eisessen fahren.
Naja, sicherlich nicht der Polo 1.2 TSFI sondern der Porsche 911 oder irgendein anderes Luxusauto. Aber die sind ja heute schon Statussymbole, somit hat sich faktisch am Status-quo nichts geändert. Da gibts auch ganz unvernünftige E-Autos die als Statussysmbol herhalten können, beispielsweise ein Porsche Taycan oder ein Lotus Evija.

ranseier
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Naja ich finde schon, dass so nen E-Tron als richtiges Statussymbol inzwischen mehr her macht als ein 911er .... hab mir anno dazumal die Listenpreisen von so nem E-Tron angeschaut. Joa.... lass ich mal so stehen, ne :D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Geht auch in Richtung E Auto da das da noch extremer ist aber ich komme bei meinem Diesel nicht damit klar dass das volle Drehmoment im vergleich zu einem Sauger die ich 25 Jahre gefahren bin schon sehr sehr früh Anliegt.
Da Tippt man das Gaspedal an und die Karre spring sofort los wie von einer Tarantel gestochen.
Nein ich bin kein Grobmotoriker aber der Weg den das Pedal zurücklegen muss für den vollen Leistungsabruf ist so gering das mich das echt Nervt.
Ich habe doch tatsächlich schon über ein Gaspedaltuning nachgedacht das einfach eine andere Leistungskurve Simuliert aber wie immer wahrscheinlich in D nicht zugelassen.
Wie ist das eigentlich bei so einem E Mobil ?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
6.408
Ort
Rheinhessen
Zumindest bei meiner Kiste beeinflusst der Fahrmodus das Ansprechverhalten des Pedals. Ich fahre meistens in ECO - Normal und Sport brauche ich nicht wirklich. „Sportmode“ ist nice, aber wenn einem quasi direkt >600nm ins Genick schlagen, ist das nicht auf Dauer lustig.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja leider habe ich so eine Modusauswahl nicht, die 450NM liegen glaube ich schon 2000rpm an.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
6.408
Ort
Rheinhessen
Ich habe doch tatsächlich schon über ein Gaspedaltuning nachgedacht das einfach eine andere Leistungskurve Simuliert aber wie immer wahrscheinlich in D nicht zugelassen.
Gibt es auch mit ABE. Hatte ich im Pickup - da ging es eher darum, etwas besseres Ansprechen beim Gasgeben hinzubekommen. Du willst ja eigentlich das Gegenteil: du willst das Ansprechverhalten quasi verschlechtern. Da hilft nur Ausprobieren oder mit dem Verkäufer reden. Ist das ein Schaltgetriebe?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Gibt es auch mit ABE. Hatte ich im Pickup - da ging es eher darum, etwas besseres Ansprechen beim Gasgeben hinzubekommen. Du willst ja eigentlich das Gegenteil: du willst das Ansprechverhalten quasi verschlechtern. Da hilft nur Ausprobieren oder mit dem Verkäufer reden. Ist das ein Schaltgetriebe?
Ist ein Automatik
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
2-3 rasten bei der Handbremse
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Bin die Tage über diesen Flitzer gestossen, schaut euch das mal an.

 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Der is mir die Tage auch aufgefallen. Hammer Teil, sieht aus wie ne Mischung aus Käfer und Batmobil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben