Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach
So Jungs. Ich hole das Thema hier nochmal hoch, da immer wieder nach Krebsen für Barsch und Bass gefragt wird. Mittlerweile fische ich Krebse ziemlich erfolgreich auf Bass, insbesondere am Rubberjig. Die heimischen Barsche stehen mehr auf die kleinen Krebschen am Dropshot oder C-Rig. Hier mal eine Übersicht:

Obere Reihe, von links nach rechts:
- Reins Ring Shrimp 3"
- AliExpress Meredith DOlive Craw Mini 2"
- AliExpress Meredith DOlive Craw 3"
- Ecogear Rock Claw 2"
- Reins Ring Craw 2.5"
- Reins Ring Shrimp 4"

Untere Reihe, von links nach rechts:
- Reins Ring Craw 3"
- Hexa Cigarra 3.6"
- Berkley Havoc Pit Boss 4"
- Bass Assassin Pure Craw 4"

Ich hab noch ein paar Packungen Keitech Crazy Flapper, aber die hab ich vergessen....

IMG_8978.jpg IMG_8979.jpg IMG_8980.jpg
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Schöne Auswahl
Ich habe meinen Bestand an Krebsen neulich auch erheblich erweitert.

Mich interessiert besonders der DOlive Craw von "Aliexpress".
Scheint eine exakte Kopie des Krebses von O.S.P. zu sein.
Wie ist die Gummimischung und der Geruch?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach
Schöne Auswahl
Ich habe meinen Bestand an Krebsen neulich auch erheblich erweitert.
Mich interessiert besonders der DOlive Craw von "Aliexpress".
Scheint eine exakte Kopie des Krebses von O.S.P. zu sein.
Wie ist die Gummimischung und der Geruch?

Ist fast 1:1 wie das Original. Allerdings hat es keine auftreibenden Scheren. Die Mischung ist ziemlich zäh. Geflavourt sind sie nicht. Riechen nur ein klein wenig chemisch, aber ist alles im Rahmen.
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Habe mir diese possierlichen Tierchen dieses jahr auf der Messe in Dortmund gekauft.
Von BERKLEY gibt es auch solche.
Laufen ganz gut auf Barsch.
 

Anhänge

20171024_221336.jpg

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Hast du mal ne Quelle für den /die hexa cigarra ?
Finde ich nirgends, grüße ede
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Danke ,
Den Shop kannte ich vorher gar nicht , hat nette gummiköder zum guten Kurs.
Wie gut fängst du mit der cigarra ?
Und wie ist die gummi Mischung , fallen die ärmchen auch so leicht ab wie bei der Ring craw ?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach
Danke ,
Den Shop kannte ich vorher gar nicht , hat nette gummiköder zum guten Kurs.
Wie gut fängst du mit der cigarra ?
Und wie ist die gummi Mischung , fallen die ärmchen auch so leicht ab wie bei der Ring craw ?

Die Arme sind nur dünn und nicht so voluminös, daher haben du Fische beim Biss weniger Halt. Die Mischung ist normal, nicht zu zäh und nicht zu weich. Fische sie ausschließlich am Rubberjig auf Bass und fange damit nicht besser aber auch nicht schlechter als mit anderen, teureren, Krebsen.

Tipp: Such mal nach dem Shop hier im Forum. Gibt einen Rabattcode für kostenlosen Versand.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bis auf einen nennenswerten Fisch habe ich bisher keinen tollen Erfolge mit Creatues gehabt. Fische sie üblicherweise mit Offset am Chebu. Oder bebleite Offsethaken.
Auf Forelle laufen die von Berkley in ca 4cm sehr gut. Aber ansonsten eher lange Nase...
Ich finde, die Creatures sind auch viel zu groß, zumindest kommen sie mir viel zu groß vor, wenn ich sie mit den üblichen erfolgreichen Ködern in meiner Box vergleiche. Ich habe dann intensiver nach kleineren Krebsen gesucht und gefunden.
Was dann wirklich gut Erfolg brauchte, waren larvenähnliche, knapp 3cm lange Gummis. Ist ja auch ne Art Creature..
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
also ich konnte jetzt in den letzten eher genau das gegenteil feststellen. ich hatte angefangen mit nem kleinem gufi zu fischen keinen biss nichts bekommen. dann gewechselt auf krebse und da kamen erst die bisse bei mir. ich nutze diese auch nur am offsethaken + chebu. mit dem c & t rig komme ich nicht so wirklich klar. also ich werde mir aufjedenfall noch krebse bzw auch creatures bei ali nach ordern.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Am Chebu muss ich die auch mal testen. Aber ich hab immer das Problem. dass ich die zu schnell führe...Mit fällt das langsame gezuppel bzw. das Schleifen schwer.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
9.664
Ist fast 1:1 wie das Original. Allerdings hat es keine auftreibenden Scheren. Die Mischung ist ziemlich zäh. Geflavourt sind sie nicht. Riechen nur ein klein wenig chemisch, aber ist alles im Rahmen.

Gerade die auftreibenden Scheren und das Flavour sind mMn das was den Krebs so gut macht.
Die auftreibenden Scheren sind super, wenn man den Krebs einfach liegen lässt.

Ohne auftreibende Scheren, keine Flavour, dafür Chemie Geruch und ne zähe Mischung... da bleibt mMn nicht mehr viel vom Original.
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Ich war echt verwundert nach meinem ersten Tag mit Crature Baits. Es ging einfach gar nix auf Shads. Egal Ob Low, No oder Action.

Dann hab ich mir einfach aus Langeweille mal son braunen Lunker City Krebs am Chebu montiert und die Party ging los. Hatte innerhalb von 1-1,5 std knappe 10 Zander und das in kack braunem Wasser.

1 Tag später bin ich aus Jux mal mit nen paar Krebsen an nen Vereinssee von mir gefahren in dem ich sonst immer kleine Barsche mit Minispinnern in Massen fange. Und siehe da.......auf einmal krieg ich eine Kirsche nach der anderen.

Vorher habe ich echt nicht drann geglaubt das die Teile fangen aber jetzt werd ich das einfach mal öfter probieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie hast du die Teile geführt? Genau sp schnell wie am Jig oder wesentlich langsamer...?!
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Wie hast du die Teile geführt? Genau sp schnell wie am Jig oder wesentlich langsamer...?!
Quasi über den Boden geschliffen. Hab mit mit ner Baitcaster mit jeweils ner zackigen halben umdrehung die Uferkanten des Gewässers abgefischt. War nen richtige breiter Schiffahrtskanal in Holland. Einschläge waren extrem.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben